[Vista 64bit] Grafikkarte übertakten

Diskutiere und helfe bei [Vista 64bit] Grafikkarte übertakten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe es jetzt unter anderem mit Coolbits, ATI Tool und den Rivatuner ausprobiert und nichts funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RavingRAT, 19. März 2007.

  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Ich habe es jetzt unter anderem mit Coolbits, ATI Tool und den Rivatuner
    ausprobiert und nichts funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die
    Grafikkarte, in meinem Fall eine 8800GTS, unter Vista 64bit zu übertakten
    ohne das Bios der Karte flashen zu müssen.

    MfG RavingRAT
     
    #1 RavingRAT, 19. März 2007
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    foreware unlocker ;)
     
    #2 bernd das brot, 19. März 2007
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Funktioniert nicht, der Unlocker basiert zum Teil auf dem XP Treibermodel
    und bietet unter Vista kaum zusätzliche Funktionen und OC Möglichkeiten
    schon gar nicht.

    MfG RavingRAT
     
    #3 RavingRAT, 19. März 2007
  5. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    ATI Tool 0.27 b1, aber bei 64 Bit ist immer der mist mit dem F8 drücken, so das er die Treibersignierung umgeht:mad:
     
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Geht trotzdem nicht, ich habe die automatische Treibersignaturüberprüfung
    von anfang an ausgestellt, er sagt zwar noch bescheid aber ich kann die
    Meldung einfach wegklicken. Trotzdem kommt nach dem start die Nachricht
    das der Kernel nicht gelesen werden kann und ich kann nix einstellen :( .

    Edit: Hier mal die komplette Fehlermeldung:

    "The Kernel Mode Driver does not seem to be running

    A device driver is required for communication with your video hardware

    If u just upgraded from an older version it may help to uninstall ATITool,
    reebot, then install the new version."


    MfG RavingRAT
     
    #5 RavingRAT, 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  7. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    mhh das kommt bei mir nicht, aber heri schau es geht, Vista Ultimate 64 Bit.

    [​IMG]
     
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Mal ne andere Sache, welcher forcewareunlock funzt unter Vista 64bit?
    Ich habe die PCGH Version ausprobiert aber die funktioniert nicht.

    MfG RavingRAT
     
    #7 RavingRAT, 23. März 2007
  9. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    garkeiner, die dinger sind nur für XP.
     
  10. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Wie kannst du dann bei dir die GPU Einstellungen im Treibermenu ändern?
    Ich benutze die Version 100.65 des Forceware für Vista 64bit und auch
    wenn ich den Expertenmodus einstelle hab ich nur ein paar völlig belanglose
    Einstellungsmöglichkeiten.

    MfG RavingRAT
     
    #9 RavingRAT, 23. März 2007
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    such mal nach einem selbsgeschriebenen
    BIOS von anderen Usern. Ich habe ein XMOD Bios für mein Mainboard und da kann ich per % Zahl meine Grafikkarte per Mainboardbios übertakten. Kein Traytool mehr, kein Graka bios flash
     
  12. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Na das hört sich doch gut an ein Bios flash ist mir nämlich einfach zu
    zeitaufwändig und doch etwas zu undynamisch ^^ , werd mal suchen.

    MfG RavingRAT
     
  13. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Die Einstellung ist zwar da, geht aber nicht, und das ding ist Ntune die neuste Version, das brauch ich für den Lüfter regeln;)
    Wird blöss übernommen von dem ATI Tool.
     
    #12 zocker28, 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  14. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155

    ExperTOOL von gainward funzt unter vista64bit 100%
     
Thema:

[Vista 64bit] Grafikkarte übertakten

Die Seite wird geladen...

[Vista 64bit] Grafikkarte übertakten - Similar Threads - Vista 64bit Grafikkarte

Forum Datum

CanonScan N67OU Windows Vista 64bit Treiber gesucht

CanonScan N67OU Windows Vista 64bit Treiber gesucht: CanonScan N67OU Windows Vista 64bit Treiber gesucht hat irgendjemand nen link zu nem "CanonScan N67OU Treiber" Windows Vista 64bit. Ich finde keinen bei Google. Und automatisch...
Computerfragen 12. Oktober 2010

Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren?

Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren?: Guten Abend! Ich habe zurzeit Vista (32 Bit) auf meinen Rechner laufen. Möchte aber Win7 (64 Bit) draufspielen. Die Frage ist nun, ob ich dafür unbedingt meine Festplatte "formatieren" (falls...
freie Fragen 20. November 2010

ZoneAlarm lässt sich unter Vista Home Premium 64Bit nicht installieren?

ZoneAlarm lässt sich unter Vista Home Premium 64Bit nicht installieren?: ZoneAlarm lässt sich unter Vista Home Premium 64Bit nicht installieren? Hallo, habe soeben meinen rechner neu aufgesetzt mit win vista home premium 64bit (aktuellste updates...
Computerfragen 12. März 2010

Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 installieren

Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 installieren: Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 installieren Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit das Betriebssystem XP Professional SP3 32Bit auf einem IBM-PC v.2002 , nun möchte ich meine...
Computerfragen 16. April 2010

Windows Vista Home premium 32 bit auf 64bit upgraden

Windows Vista Home premium 32 bit auf 64bit upgraden: Windows Vista Home premium 32 bit auf 64bit upgraden Hey , Ich wollte mal wissen ob man eine 32bit version irgendwie auf eine 64bit version ändern kann ohne gleich n komplett...
Computerfragen 26. Februar 2010

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit Maus Software!!! Hilfe!!!

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit Maus Software!!! Hilfe!!!: Hi, ich habe vollgendes Problem! Ich habe zur Zeit Win Vista Home Premium 32bit am laufen! Nun habe ich mir aber bei Ebay eine Version von Win Vista Ultimate 64bit geschossen, weil ich mir 8GB Ram...
Software & Treiber 7. April 2010

APPCrash bei Vista 64bit Home Premium

APPCrash bei Vista 64bit Home Premium: Hi ich hab ein kleines Problem mit sämtlichen Programmen auf meinem betriebssystem mit dennen man dinge auf der festplatte suchen und auswählen kann. Bsp: ICQ, ich will einen neuen Ava einsetzen...
Windows Vista, XP & älter 22. April 2009

Vista 64bit Problem mit PhysikX

Vista 64bit Problem mit PhysikX: Habe von Vista Ultimate 32bit jetzt auf Vista Ultimate 64bit geweselt... Das Problem ist das ich PhysikX nicht Installiert bekomme...setup fängt an doch selbst nach einer Stunde geht da nix...
Windows Vista, XP & älter 5. Februar 2009

Vista 32Bit vs. Vista 64Bit

Vista 32Bit vs. Vista 64Bit: Ich habe mir einmal die Mühe gemacht die beiden Betriebssysteme zu testen. Vorweg ist zu sagen, dass ich lediglich die CPU getestet habe. Mein System: http://www.sysprofile.de/id77596...
Windows Vista, XP & älter 23. Dezember 2008

Probleme mit Vista 64Bit

Probleme mit Vista 64Bit: Hi Leute, mein Vista macht mir jetzt immer mehr Probleme... ich brauch mal nen Rat. Es stürzt z.B. oft der Explorer ab, klicke ich dann auf Explorer neustarten, versucht ers zwar, aber dann...
Windows Vista, XP & älter 30. November 2008

Vista 64bit & 32bit parallel installieren

Vista 64bit & 32bit parallel installieren: Wollte mal fragen wie man vorgehen muss wen man beide betriebssysteme auf einem rechner installieren möchte (habe bisher immer nur eins draufgehabt) und zwar muss ich erst nach der...
Windows Vista, XP & älter 8. September 2008

X-Fi + Vista 64Bit Problem

X-Fi + Vista 64Bit Problem: Ich habe Vista 64bit und meine treiber von der x-fi karte (Creative X-Fi Xtreme Music) klappen einfach nicht habe jetzt schon die treiber von der CD geholt...klappt nicht der ganz neue...
Sound & Audio 9. Juli 2008

Suche Asus Treiber für WLAN/Vista 64bit

Suche Asus Treiber für WLAN/Vista 64bit: Hallo Jungs und Mädels!! Ich würde gerne mit meinem Sys über WLAN ins Netz gehen. Nur finde ich irgendwie keinen WLAN-Treiber für mein Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition. Antenne steckt am...
Software & Treiber 4. Mai 2008
[Vista 64bit] Grafikkarte übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden