Vista 64 bit setup problem.....HILFE

Diskutiere und helfe bei Vista 64 bit setup problem.....HILFE im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein dickes problem ich wollte heute formatiern und ich habe nur probleme (was ich nicht verstehe weil ich das schon 2mal gemacht habe) Also... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von e0n2008, 17. Dezember 2008.

1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

Hi ich habe ein dickes problem ich wollte heute formatiern und ich habe nur probleme (was ich nicht verstehe weil ich das schon 2mal gemacht habe)
    Also habe ich wie immer von cd booten lassen... aber statt dem ülichem setup kam nur ein dos fenster mit "x:\windows\system32>wpeinit" mit dem setup hintergrund bild..... ich habe mir nichts dabei gedacht erstmal formatiert, indem ich ins fenster format c: eingegeben habe.. soweit so gut... aber jetzt... komm ich zum problem als ich dann das setup über das dos fenster starten wollte (mir erschien keine andere möglichkeit) habe ich haber kein vernüftigen befehl gefunden auser startcd.exe wo sich auch ein fenster öffnete aber egal was ich angeklickt habe ging nicht weil für die datei kein programm da ist/wäre keine ahnung jetzt kann ich garnix mehr machen weil ich nichtmal mehr nen betriebsprogramm drauf habe und xp will ich mir nicht mehr antun... also ich bitte um hilfe was ich machen kann ich zwar gelesen das man das mbr reparieren lassen kann und das es daran liegen würde aber das bringt mir nix weil ich dieses reperaturdingens nich finde und wenn eh nicht starten könnte was soll ich tun bitte helft mir und das alles vor weihnachten ich hab meine geschenke schon besttelt :( leider ist da kein neues mainboard bei und ich kann mir auch keins leisten:((((

Gr33ts e0n

Edit: damit keiner fragt JA es ist ein original windows.

2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Kann sein das die DVD ne Macke hat ?

#2 Just_a_Script, 17. Dezember 2008
  3. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    nee die ist wie neu war auch nur 2 mal im einsatz

mir ist was eingefallen.... würde das funktion wenn ich die festplatte in meinen 2 pc einbaue als slave die kann ja nicht booten und über die dvd das reparier programm laufen lassen würde oder würde das dann nur mit der master platte gemacht werden???

(2pc platte ist ne ide die mit dem problem sata 2)

ich habe nix gemacht auser das dvd laufwerk umgesteckt jetzt geht garnixmehr ... jetzt steht da nur "bootmgr fehlt"
    und das bios fenser kommt auch nichtmehr

#3 e0n2008, 17. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du hast versucht Vista vom Preinstallations Kit zu installieren? Nee... das wird nix:D
    Man nimmt dazu immer die etwas "buntere" Vista DVD;)
    ---------
    Bau mal deine Hardware so wieder ein wie sie vor deinem Umbau war und starte nochmal eine Vista Installation... aber diesmal mit der richtigen Vista DVD;)(die Bunte:))

5. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    du denkst auch ich bin blöd ne ;D das war die normale vista cd und nich diese preinstallation disc

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    hot_play hat da schon (fast) Recht ...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc748941.aspx

Das hat was mit dem Windows Automated Installation Kit zu tun. Die wpeinit.exe ist - im Zusammenhang mit einer unattended.xml - für die unbeaufsichtigte Installation zuständig.

Warum das aber bei dir kommt ... merkwürdig.

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das denk ich keinesfalls...
    Hätt ich das gewollt, dann hätt ich dir was ganz anderes verklickert;)... und das so das es glaubwürdig klinkt:)
    ----------
    Kann es sein das es sich um ein Fertig PC, bzw einer Platte von solch einem handelt? Das da eventuell auf die versteckte Recovery Partition zugegriffen wurde?

8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    nein alles einzlen gekauft ich habe mir jetzt ne neue bestellt ..
    ich bin zu 100% sicher das es die platte ist weil das mbr im kaputt ist und das ist auf keiner cd druff sondern auf festplatten :) wenn ich die neue platte habe werd ich gleich mal über vista auf die alte platte zwekcs des repair tools neu das mbr druffspieln

@mitcharts ich hatte wpeinit.exe eingegeben dann stand da irgend wat von windows vista bla bla copyright (also was halt am anfang einer installation steht ) aber dann stand halt wieder x:\windiwos\system32>wpeinit

wie gesagt ich hoffe mit neuer platte funtzt aber muss iegentlich es liegt ja zu 1005 an der platte.. ich hoffe nur durch dem zerstörten mbr is die platte nich gnaz fratze

9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Lösch doch alle vorhandenen Partitionen auf dieser Platte und formatiere sie danach neu. Das sollte dann eigentlich auch das Problem beheben.

10. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    die platte ist formatiert wenn ich die vista cd einlege und von cd boote kommt nur noch "mbr fehlt neustart mit strg+alt+entf" ich muss wohl oder übel warten bis die neue platte da ist

11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das war mir fast klar das du die Platte nur formatierst.
    Du sollst doch vor dem formatieren erst einmal die Sytempartitionen LÖSCHEN.... und danach formatieren.
    Ich weis gar nicht wo das so unverständlich ist.

12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    dann erzähl mir mal wie man das macht wenn man nur 1 patition hat und mit format c: formatiert... (über dos)

auserdem habe ich 50 mal mein problem geschildert und das du nicht verstehst das ich kein setup programm am laufen hatte sondern nur ein dos fenster ist nicht men problem

13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hast du keine Möglichkeit die Platte mal an einen anderen Rechner zu hängen, bzw. in ein externes Gehäuse zu stecken?

14. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich habe die platte in nen anderen pc eingebaut wo der selbe fehler auftritt

15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hattest du die Platte als Bootplatte(primär) in den anderen Rechner eingebaut gehabt, oder als sekundäre Platte?

Thema:

Vista 64 bit setup problem.....HILFE

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. c windows system32 wpeinit xp

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden