Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt

Diskutiere und helfe bei Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie gesagt, ich habe 4 Gb Ram in meinem Rechner. Beides G.Skill 6400er mit 5-5-5-15 auf 1,8 Volt. Wenn ich in Vista die Systeminfo anschaue,... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Michi-Geforce, 4. Dezember 2007.

  1. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Hallo,

    Wie gesagt, ich habe 4 Gb Ram in meinem Rechner. Beides G.Skill 6400er mit 5-5-5-15 auf 1,8 Volt. Wenn ich in Vista die Systeminfo anschaue, zeigt der nur 2047mb an. Eigentlich habe ich die 3,5gb erwartet... weiß jemand, wie ich die auf mein System einstelle, das die auch angezeigt werden?

    MfG Michi
     
    #1 Michi-Geforce, 4. Dezember 2007
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Ist normal dass nicht alles angezeigt wird. Hängt mit der Speicherverwaltung zusammen.
    Musst dir aber keine Sorgen machen, der RAM wird trotzdem verwendet.
     
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    bei mir werden 3,5 gb angezeigt, ich denke nicht das es normal ist wenn bei 4gb nur die hälfte angezeigt wird. beim starten des rechners muss in der post meldung 4gb angezeigt werden. was windows dann daraus macht oder anzeigt ist wieder eine andere geschichte.
    mfg N.B.
     
  4. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    achso =), also funktioniert alles?

    Ist das dann richtig? : [​IMG]
     
    #4 Michi-Geforce, 4. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    der taskmanager und cpu-z version 1.42 zeigen bei mir bei 4x1gb folgende werte an.
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    • werte.JPG
      werte.JPG
      Dateigröße:
      102,5 KB
      Aufrufe:
      188
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    @ Michi-Geforce, bei deinen verbauten Komponenten sollte eigentlich mehr Speicher verwaltet werden können von Vista x86.

    Selbst bei meinem System bleiben knapp 2,4GHz bei einem x86 OS und bei mir wird deutlich mehr Speicher reserviert durch die beiden 8800GTX.

    Wenn die Radeon X1950 XT 256MB bei dir noch aktuell ist, sollten es eigentlich >3GB sein, die Vista x86 verwalten kann.
     
  7. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    hab keine x1950 habe eine 7900gs

    @ups, da ist ein Fehler, entschuldige, behebe ihn sofort, dass ist nicht mein Profil, es ist der von meinem Cousin, weiß nicht wie der dahn kommt
     
    #7 Michi-Geforce, 4. Dezember 2007
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo kommt ja aufs selbe raus. Die 7900er hat ja auch nur 256Mb. Sollten jedenfalls mehr als nur 2GB übrig sein bei dir.
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    hast du schonmal die ram module einzeln getestet ??
    kann ja sein, dass da ein modul nicht funktioniert oder nicht richtig sitzt

    und schau auf jedenfall mal beim bios nach ob auch wirklich 4GB angezeigt werden

    mfg Destructor-ZERO
     
    #9 Destructor-ZERO, 4. Dezember 2007
  10. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Hab ich, CPUZ zeigt ja auch alle 4 Ram Module an
     
    #10 Michi-Geforce, 4. Dezember 2007
  11. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    hm ok
     
    #11 Michi-Geforce, 4. Dezember 2007
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Das ist so nicht richtig. Vista oder auch XP in der 32bit (x86) Version kann im Normalfall bis zu 3,5GB adressieren. Innerhalb dieses Adressierungsbereiches befinden sich auch alle Hardwarekomponenten die Ram besitzen (Grafikkarte/Festplatte u.s.w.) Im Falle von Michi-Geforce sind das die 256MB der Grafikkarte + diverse andere Komponenten und Prozesse. Im Klartext sollten von den 4 verbauten GB, von denen Vista x86 3,5GB adressieren kann, der Wert an Arbeitspeicher verfügbar sein der sich ergibt aus 3,5GB abzüglich des Rams der verbauten Hardwarekomponenten. Also sollten mindestens 3GB verfügbar sein, vermutlich sogar etwas mehr.

    Warum bei dir nur 2GB verfügbar sind, kann ich dir leider nicht beantworten, korrekt ist das allerdings nicht. Bei deinem System sollten es eigentlich mehr als 3GB sein.
    Vielleicht sind hier noch andere User im Forum die dir sagen können woran es liegen kann, das in deinem Fall so wenig Ram verfügbar ist.
    Zu sagen das ist schon ok so, Windows spinnt manchmal ist absoluter Schwachsinn. Es ist ja sicher nicht der Sinn eines derartigen Threads, den Hilfesuchenden mit Unwahrheiten zu verwirren, dann lieber gar nichts posten. In deinem Fall gibt es entweder Probleme mit dem Ram, oder mit dem Mainboard.
    Weder die Bios Anzeige, noch irgendwelche Tools sind entscheidend wieviel GB Ram nutzbar sind. Entscheidend ist was der Taskmamager vom Betriebssystem anzeigt, denn das ist die Liververwaltung und was dort nicht zur Disposition steht, ist maßgeblich nicht nutzbar...! Das sind bei deinem Screen exakt 2046MB Ram und das ist bei 4 verbauten GB definitiv zu wenig.

    Werden dir beim booten im Bios 4GB angezeigt?

    Grundsätzlich zum besseren Verständnis der 4GB Problematik ist dieser Artikel sehr hilfreich:

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
     
    #12 Kuddel, 5. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Michi-Geforce
    Nimm mal Testweise einen Riegel von den vier Riegeln raus, und schau mal was dir dann mit 3GB angezeigt wird.
    Schalte mal im Bios "Memory Remap" aus, falls es das in deinem Bios gibt.
     
  14. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    @knuddel, ja im Bios werden die 4gb angezeigt

    @hot play, ok, schalte ich aus und versuche es auch mal mit nur 3gb... schreibe gleich

    @edit, es funktioniert =), ich habe das memory remap ausgeschaltet, jetzt werden 3gb angezeigt, 3,06 um genau zu sein =), vielen Dank
     
    #14 Michi-Geforce, 5. Dezember 2007
  15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    nice :great:
     
Thema:

Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt

Die Seite wird geladen...

Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt - Similar Threads - Vista bit Ram

Forum Datum

Vista 64 bit bleibt stehen

Vista 64 bit bleibt stehen: Hallo ich habe von einem bekanten den Laptop beim Hochfahren kommt immer die meldung BootMGR is missing , ich habe keine Vista CD habe aber aus dem Netz die Recovery bei Microsoft...
Windows Vista, XP & älter 3. August 2014

GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen?

GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen?: Hallo alle zusammen, ich bin ein so genannter "digital immigrant" und als "alter Sack" wohl als "Silver Surfer" anzusehen, habe also nicht sehr viel Ahnung. Ich habe auf meinem MacBook mit...
freie Fragen 24. Februar 2013

Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,

Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,: Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,
Computerfragen 31. Dezember 2012

Windows Vista 32-Bit WLan Treiber

Windows Vista 32-Bit WLan Treiber: Windows Vista 32-Bit WLan Treiber Hallo Leute, könnte mir jemand weiterhelfen ? Mein WLan klappt nichtmehr und ich hab die wlan cd nichtmehr, aber auch keine ahnung wie mein wlan...
Computerfragen 6. August 2012

Von Vista 32 Bit auf Windows 7 SB 64 Bit umsteigen

Von Vista 32 Bit auf Windows 7 SB 64 Bit umsteigen: Tach, ich habe derzeit Vista 32 Bit installiert und möchte nun mein neues Windows 7 System Builder 64 Bit installieren. Eine normale Installation nach dem Start von Vista ist nicht möglich....
Allgemeines (Betriebssysteme) 21. März 2012

Packard Bell Wlan Treiber für Windows Vista 32 Bit gesucht ?

Packard Bell Wlan Treiber für Windows Vista 32 Bit gesucht ?: Packard Bell Wlan Treiber für Windows Vista 32 Bit gesucht ? Steht in der Frage.... !
Computerfragen 17. Dezember 2011

Windows Vista Wlan Treiber 32 Bit ?

Windows Vista Wlan Treiber 32 Bit ?: Windows Vista Wlan Treiber 32 Bit ? Suche den Treiber für Windows Vista. Könnte mir jemand einen Link schicken wo ich den Downloaden kann ?
Computerfragen 17. Dezember 2011

Wie kann ich meinen Vista Home Premium (32 Bit) PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Wie kann ich meinen Vista Home Premium (32 Bit) PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?: Wie kann ich meinen Vista Home Premium (32 Bit) PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Da ich mir letztens einen Virus eingefangen hab und die Systemwiederherstellung nich funzt (kA...
Computerfragen 24. Juli 2011

Wie kann ich den Epson Stylus SX110 Drucker ohne CD Installieren? (Vista 32-Bit)

Wie kann ich den Epson Stylus SX110 Drucker ohne CD Installieren? (Vista 32-Bit): Wie kann ich den Epson Stylus SX110 Drucker ohne CD Installieren? (Vista 32-Bit) Wie kann ich den Epson Stylus SX110 Drucker ohne CD Installieren? (Vista 32-Bit)
Computerfragen 26. Juni 2011

Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX

Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX: Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX Hallo liebe Gutetfrage.net User, ich habe ein großes Problem mit Vista 32...
Computerfragen 20. Dezember 2010

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit: Hallo Leute, habe einen Rechner, Technische Daten: Betriebssystem____________Microsoft Windows Vista Ultimate 64 bit CPU Typ__________________DualCore Intel Core 2 Extreme X6800...
Grafikkarten 4. Juli 2010

Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit: Servus, ich habe mir noch einen PC zusammengestellt auf dem ich gerne Vista 64 Bit Home Premium aufspielen möchte. Das habe ich ich hier noch liegen und habe alles zusammen außer einen Ersatz für...
Windows Vista, XP & älter 9. Mai 2010

Vista Und Win 7 32/64 Bit (Stromsparen) (tips)

Vista Und Win 7 32/64 Bit (Stromsparen) (tips): hi ich habe das im Netz gefunden wollte es euch nicht vorenthalten ich habe die werte so eingetragen Minimaler Leistungszustand des Prozessors 0% Und Maximaler Leistungszustand des Prozessors...
Allgemeines (Betriebssysteme) 16. Februar 2010
Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden