Vista 32 Bit oder 64 Bit

Diskutiere und helfe bei Vista 32 Bit oder 64 Bit im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab n kleines Problem.... Ich will mir ja für meinen neuen Recher wieder Vista (ich find vista geil :o) zulegen, aber weiß net ob ich 64 oder die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ben1337, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Ich hab n kleines Problem....
    Ich will mir ja für meinen neuen Recher wieder Vista (ich find vista geil :o)
    zulegen, aber weiß net ob ich 64 oder die 32 Bit version nehmen soll...
    Weil manche sagen das des sch### is und manche sagen das des viel besser is.
    Das andere was mich n wenig stuzig macht is, das manche gesagt
    haben das Team Fortress 2 und andere Valve Spiele auf 64
    Bit gar net laufen, was verdammt sch### wäre, weil TF 2
    mein Lieblingsspiel ist :cry:...
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
    MfG
    Ben
     
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Vom Prinzip her würde ich Vista x64 nehmen, da es nur geringe Nachteile im vergleich zur x86 Version hat. Dafür aber den Vorteil volle 4GB RAM Unterstützung, ein paar Sicherheitsfeatures mehr (Treibersignierung usw.) was manche als Schwachsinn sehen, ich finde es gut. ;) Preislich nimmt es sich ja nichts. Sollte die x64-Version doch nichts sein, kann man sich ja für glaube 5€ eine x86 DVD zusenden lassen, Key ist ja unabhänig davon.
     
    #2 misteranwa, 19. Januar 2008
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich würde auch das 64bit nehmen.
    Schon wegen der Speichergröße die man damit zur Verfügung hat! Vorausgesetzt, man hat mehr als 3GB Speicher verbaut.

    Und, wie misteranwa schon geschrieben hat, die Sicherheitsfeatures die mit Ultimate zusammen hängen!
     
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich finde wenn man sich schon mit Vista rumschlagen muss dann kann man auch
    gleich die 64bit Variante nehmen. Ich habe Vista Ultimate 64bit und muss sagen
    das die Treibersituation inzwischen eigentlich recht annehmbar ist. Man hat zwar
    noch hin und wieder das ein oder andere Kompatibilitätsproblem aber es ist eigentlich
    nichts unlösbares dabei. Einziges großes Manko an Vista (64bit sowie 32bit) sind die
    Probleme mit einigen Spielen, bei BF2 z.B. ist bei einigen Leuten schon ein kleiner
    Workaround nötig damit es läuft. Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden
    auch wenn ich den Blue Screen mit Vista um einiges häufiger zu Gesicht bekomme
    als noch mit WinXP.

    MfG RavingRAT
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @RavinRat

    Das mit den Blue Screens ist wohl wahr!
    Aber wenn man alles richtig eingestellt und konfiguriert hat, läuft Vista doch ganz gut!
     
    1 Person gefällt das.
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Man muss halt am anfang ein wenig rumbasteln bis alles passt aber das war
    mit XP kurz nach dem Release auch nicht anders. Was mich wundert ist, dass
    Vista irgendwie Probleme mit der Vergabe der IRQLs hat, zumindest bei mir.
    Bei den meisten neuen Geräten muss ich diese von Hand vergeben da mir sonst
    immer ein Blue Screen entgegen grinst.

    MfG RavingRAT
     
    1 Person gefällt das.
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Also mit BlueScreens unter Vista hatte ich bisher nur zweimal die Ehre. Beide male durch OC-Versuche. Treiber sind im großen und ganzen für beide Ausgaben und relativ modernen Geräten bzw. Teilen verfügbar.

    Das mit den IRQLs kann ich bei mir zumindest nicht bestätigen, wird alles sauber erkannt usw.
     
    #7 misteranwa, 19. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  9. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Erstmal danke für die vielen Antworten =D
    Das mit den ganzen Bluescreens kenn ich auch schon...
    z.B. wenn ich meinen W-Lan stick während dem laufen herausziehe
    bekomm ich sofort einen =(...
    Aber die eine Frage die ich hatte wurde is irgendwie n bissl untergegangen...
    Wie siehts denn aus mit Spielen wie Tf2...Hl 2...cs...
     
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Bei deiner zweiten Frage könnte die das hier helfen: *klick*
     
    1 Person gefällt das.
  11. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Wow danke....Damit sind die Fragen eigentlich geklärt =D
    Danke Leute...Ihr bekommt alle n Renomme und n Keks eurer Wahl =P ^^
     
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich hätte dann gerne Schokoladenkekse :D
    Danke für das Renommee
     
  13. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Danke für das Renommee, Schokoladenkekse gehen für mich auch in Ordnung :)
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Danke für´s Renommee! Ich nehme auch Schoko!
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Jojo jetzt ist schon genug...

    ~ closed ~
     
Thema:

Vista 32 Bit oder 64 Bit

Die Seite wird geladen...

Vista 32 Bit oder 64 Bit - Similar Threads - Vista Bit Bit

Forum Datum

Vista 64 bit bleibt stehen

Vista 64 bit bleibt stehen: Hallo ich habe von einem bekanten den Laptop beim Hochfahren kommt immer die meldung BootMGR is missing , ich habe keine Vista CD habe aber aus dem Netz die Recovery bei Microsoft...
Windows Vista, XP & älter 3. August 2014

Kann ich auf einen PC mit 32 Bit( Vista) eine 64 bit (windows 7) installieren ?

Kann ich auf einen PC mit 32 Bit( Vista) eine 64 bit (windows 7) installieren ?: Kann ich auf einen PC mit 32 Bit( Vista) eine 64 bit (windows 7) installieren ?
Computerfragen 18. Mai 2013

GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen?

GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen?: Hallo alle zusammen, ich bin ein so genannter "digital immigrant" und als "alter Sack" wohl als "Silver Surfer" anzusehen, habe also nicht sehr viel Ahnung. Ich habe auf meinem MacBook mit...
freie Fragen 24. Februar 2013

Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,

Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,: Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,
Computerfragen 31. Dezember 2012

Windows Vista 32-Bit WLan Treiber

Windows Vista 32-Bit WLan Treiber: Windows Vista 32-Bit WLan Treiber Hallo Leute, könnte mir jemand weiterhelfen ? Mein WLan klappt nichtmehr und ich hab die wlan cd nichtmehr, aber auch keine ahnung wie mein wlan...
Computerfragen 6. August 2012

Linux Mint 12 Löschen (Vista 32 BIT wegseln zu Windows 7 64 BIT) ?

Linux Mint 12 Löschen (Vista 32 BIT wegseln zu Windows 7 64 BIT) ?: Linux Mint 12 Löschen (Vista 32 BIT wegseln zu Windows 7 64 BIT) ? Hallo Leute, Ich habe Windows Vista 32 BIT Version auf meine Pc instaliert und zusätzlich Linux Mint 12. Nun möchte ich...
Computerfragen 12. April 2012

Von Vista 32 Bit auf Windows 7 SB 64 Bit umsteigen

Von Vista 32 Bit auf Windows 7 SB 64 Bit umsteigen: Tach, ich habe derzeit Vista 32 Bit installiert und möchte nun mein neues Windows 7 System Builder 64 Bit installieren. Eine normale Installation nach dem Start von Vista ist nicht möglich....
Allgemeines (Betriebssysteme) 21. März 2012

Minecraft auf windows vista 32 bit

Minecraft auf windows vista 32 bit: Minecraft auf windows vista 32 bit wenn ich eine zeit lang spiele kommt die meldung out of memory. ich weiß was das heißt und habe auch schon alles mögliche mit bat dateien usw. probiert...
Computerfragen 23. Dezember 2011

hab lg laptop vista 32 bit und brauche für netzwerkadapter treiber

hab lg laptop vista 32 bit und brauche für netzwerkadapter treiber: hab lg laptop vista 32 bit und brauche für netzwerkadapter treiber hab lg laptop vista 32 bit und brauche für netzwerkadapter treiber ich habe Realtek...
Computerfragen 21. Dezember 2011

Packard Bell Wlan Treiber für Windows Vista 32 Bit gesucht ?

Packard Bell Wlan Treiber für Windows Vista 32 Bit gesucht ?: Packard Bell Wlan Treiber für Windows Vista 32 Bit gesucht ? Steht in der Frage.... !
Computerfragen 17. Dezember 2011

Windows Vista Wlan Treiber 32 Bit ?

Windows Vista Wlan Treiber 32 Bit ?: Windows Vista Wlan Treiber 32 Bit ? Suche den Treiber für Windows Vista. Könnte mir jemand einen Link schicken wo ich den Downloaden kann ?
Computerfragen 17. Dezember 2011

Wie kann ich meinen Vista Home Premium (32 Bit) PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Wie kann ich meinen Vista Home Premium (32 Bit) PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?: Wie kann ich meinen Vista Home Premium (32 Bit) PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Da ich mir letztens einen Virus eingefangen hab und die Systemwiederherstellung nich funzt (kA...
Computerfragen 24. Juli 2011

Wie kann ich den Epson Stylus SX110 Drucker ohne CD Installieren? (Vista 32-Bit)

Wie kann ich den Epson Stylus SX110 Drucker ohne CD Installieren? (Vista 32-Bit): Wie kann ich den Epson Stylus SX110 Drucker ohne CD Installieren? (Vista 32-Bit) Wie kann ich den Epson Stylus SX110 Drucker ohne CD Installieren? (Vista 32-Bit)
Computerfragen 26. Juni 2011
Vista 32 Bit oder 64 Bit solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden