Vista 32 Bit oder 64 Bit

Diskutiere und helfe bei Vista 32 Bit oder 64 Bit im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab n kleines Problem.... Ich will mir ja für meinen neuen Recher wieder Vista (ich find vista geil :o) zulegen, aber weiß net ob ich 64 oder die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ben1337, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ich hab n kleines Problem....
    Ich will mir ja für meinen neuen Recher wieder Vista (ich find vista geil :o)
    zulegen, aber weiß net ob ich 64 oder die 32 Bit version nehmen soll...
    Weil manche sagen das des sch### is und manche sagen das des viel besser is.
    Das andere was mich n wenig stuzig macht is, das manche gesagt
    haben das Team Fortress 2 und andere Valve Spiele auf 64
    Bit gar net laufen, was verdammt sch### wäre, weil TF 2
    mein Lieblingsspiel ist :cry:...
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
    MfG
    Ben
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Vom Prinzip her würde ich Vista x64 nehmen, da es nur geringe Nachteile im vergleich zur x86 Version hat. Dafür aber den Vorteil volle 4GB RAM Unterstützung, ein paar Sicherheitsfeatures mehr (Treibersignierung usw.) was manche als Schwachsinn sehen, ich finde es gut. ;) Preislich nimmt es sich ja nichts. Sollte die x64-Version doch nichts sein, kann man sich ja für glaube 5€ eine x86 DVD zusenden lassen, Key ist ja unabhänig davon.
     
    #2 misteranwa, 19. Januar 2008
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich würde auch das 64bit nehmen.
    Schon wegen der Speichergröße die man damit zur Verfügung hat! Vorausgesetzt, man hat mehr als 3GB Speicher verbaut.

    Und, wie misteranwa schon geschrieben hat, die Sicherheitsfeatures die mit Ultimate zusammen hängen!
     
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich finde wenn man sich schon mit Vista rumschlagen muss dann kann man auch
    gleich die 64bit Variante nehmen. Ich habe Vista Ultimate 64bit und muss sagen
    das die Treibersituation inzwischen eigentlich recht annehmbar ist. Man hat zwar
    noch hin und wieder das ein oder andere Kompatibilitätsproblem aber es ist eigentlich
    nichts unlösbares dabei. Einziges großes Manko an Vista (64bit sowie 32bit) sind die
    Probleme mit einigen Spielen, bei BF2 z.B. ist bei einigen Leuten schon ein kleiner
    Workaround nötig damit es läuft. Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden
    auch wenn ich den Blue Screen mit Vista um einiges häufiger zu Gesicht bekomme
    als noch mit WinXP.

    MfG RavingRAT
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @RavinRat

    Das mit den Blue Screens ist wohl wahr!
    Aber wenn man alles richtig eingestellt und konfiguriert hat, läuft Vista doch ganz gut!
     
    1 Person gefällt das.
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Man muss halt am anfang ein wenig rumbasteln bis alles passt aber das war
    mit XP kurz nach dem Release auch nicht anders. Was mich wundert ist, dass
    Vista irgendwie Probleme mit der Vergabe der IRQLs hat, zumindest bei mir.
    Bei den meisten neuen Geräten muss ich diese von Hand vergeben da mir sonst
    immer ein Blue Screen entgegen grinst.

    MfG RavingRAT
     
    1 Person gefällt das.
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also mit BlueScreens unter Vista hatte ich bisher nur zweimal die Ehre. Beide male durch OC-Versuche. Treiber sind im großen und ganzen für beide Ausgaben und relativ modernen Geräten bzw. Teilen verfügbar.

    Das mit den IRQLs kann ich bei mir zumindest nicht bestätigen, wird alles sauber erkannt usw.
     
    #7 misteranwa, 19. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Erstmal danke für die vielen Antworten =D
    Das mit den ganzen Bluescreens kenn ich auch schon...
    z.B. wenn ich meinen W-Lan stick während dem laufen herausziehe
    bekomm ich sofort einen =(...
    Aber die eine Frage die ich hatte wurde is irgendwie n bissl untergegangen...
    Wie siehts denn aus mit Spielen wie Tf2...Hl 2...cs...
     
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wow danke....Damit sind die Fragen eigentlich geklärt =D
    Danke Leute...Ihr bekommt alle n Renomme und n Keks eurer Wahl =P ^^
     
  10. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Danke für das Renommee, Schokoladenkekse gehen für mich auch in Ordnung :)
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Danke für´s Renommee! Ich nehme auch Schoko!
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Jojo jetzt ist schon genug...

    ~ closed ~
     
Thema:

Vista 32 Bit oder 64 Bit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden