Virenproblem

Diskutiere und helfe bei Virenproblem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe irgendwie einen sehr agressiven virus draufbekommen. Beim neustarten schaltet er mein Virenprog und meine Firewall aus. Habe versucht ihn mit dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Julian, 28. Dezember 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Habe irgendwie einen sehr agressiven virus draufbekommen. Beim neustarten schaltet er mein Virenprog und meine Firewall aus. Habe versucht ihn mit dem Virenscanner zu scannen, aber der überspringt dann ganz einfach die Windowspartition und stellt sienen dienst ein. Dann habe ich versucht per msconfig das starten des viruses zu unterbinden, ging aber auch nicht. Habe dann versucht per Knoppix zu booten, aber sobald es vom Textmodus zum OS-Modus(mit Maus) wechselt kommt kein bild mehr auf den Monitor und dieser sagt "out of range".
    Habe schließlich der Bart PE, eine Boot-Disk erstellt und mittels dieser einen Virenscan laufen lassen, dieser fand auch 3 Viren, mitunter auch 2 Backdoorprogramme. Diese habe ich dann gelöscht.
    Aber es funktioniert immer noch nicht. Ständig verabschiedet sich meine Firewall und nach dem Start kommen meldungen vonwegen "svchost.exe" kann nicht gefunden werden, dieses ist aber dafür verantwortlich dass sich meine Firewall ausschaltet, da das der einzige Dienst und Programm ist das startet.
    Nun dachte ich mir, machen wir einfach windows neu drauf und da ich alle relevanten Daten sowieso auch extra Partitionen hab, kein Problem. Also Windows-disk rein und von dieser booten. Partition löschen und neue erstellen, weiter,.... jetzt kommt aber die Meldung, "dass für die Installation wichtige daten benötigt werden und diese auf folgene festplatte kopiert werden müssen:.... diese Festplatte aber keine Partition enthält die mit Windows XP kompatibel ist". Obwohl ich schon von vornherein alle Partitionen mit NTFS formatiert habe und sich auf dieser Festplatte die gerade erstellte Partition vom Windowsinstaller enthält.
    Jetzt kann ich natürlich weder windows booten noch installieren.
    Ein nochmaliger Virenscan hat auch nichts gebracht, da die Parttion auf der ursprünglich XP drauf war nicht mehr gefunden werden kann.
    Bitte helft mir!!!! Bin für jeden Rat offen.
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Neuinstallieren :o macht alles Platt xD Platte im Zweitrechner oda so Formatieren und dann installen ^^
     
    #2 Just_a_Script, 28. Dezember 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Lösche am besten die komplette Festplatte auch die Partitionen im XP Setup. So das dir nur noch eine Unpartitionierter Bereich angezeigt wird.
    Dann erstellst du dir deine Patitionen wieder, und Installierst XP.
     
    1 Person gefällt das.
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es kann auch sein dass sich der Virus im MBR festgesetzt hat (jaa sowas gibts...)
    In dem Fall am besten die ganze Platte "killen" und von neu anfangen :D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Deswegen sagt ich ja Platte in 2ten Rechner Killn (Formatieren) un dann Neuaufspielen ;-) dann is das Prob gelöst :)
     
    #5 Just_a_Script, 28. Dezember 2007
    1 Person gefällt das.
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mit "killen" mein ich ja nicht formatieren ...
    Wenn was am MBR fehlt, kann man noch so oft formatieren und da tut sich nix
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Was meinst du denn dann mit Killn ? Partionen Löschen ?
     
    #7 Just_a_Script, 28. Dezember 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die Platte mit S0Kill oder KillMBR wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen und dann die Partitionstabelle neu schreiben
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Danke Alexirsi ;-) Mann lernt ja nie aus :o
     
    #9 Just_a_Script, 28. Dezember 2007
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Das funktioniert leider nicht. Schau:
    [​IMG]
    @ alexirsi: Wie genau mache ich das? Muss ich da die komplette Festplatte killen/formatieren/was auch immer sodass auch die Daten auf der Festplatte in anderen Partitionen weg sind?
    Hier nochmal ein Bild vom Problem:
    [​IMG]
    und nicht wundern über die 2 verschiedenen Bildschirme
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Du mußt ja auch noch G, H und I löschen. Ich sagte nicht umsonst, "Die komplette Platte".
     
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    das sich da nix mehr installieren lässt ist logisch da keine start partition mehr vorhanden ist. windows versucht auf c: zu installieren da aber keine partition mit c: vorhanden ist kommt diese fehlermeldung. erstell eine neue partion in einem unpartionierten bereich. die installations cd gibt der dann automatisch die bezeichnung c: dann kann die windows cd da auch daten ablegen zur instalation. natürlich muss die neue partition auch vorher formatiert werden was windows eigentlich dann automatisch macht.
    mfg N.B.
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Null Bock
    Ist ja alles richtig. Das kann @Julian ja auch machen, einfach einen Unpatitionierten Bereich zu Partitionieren und Formatieren und dann XP drauf Installieren.
    Nur wer sagt dann das damit sein Virusproblem gelöst ist. Das Virus kann sich genauso noch auf der G,H und I Partition befinden.
    Und deshalb ist es besser die ganze Platte platt zu machen.
     
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja im prinzip schon aber wenn es ohne geht hatt er nicht alle daten verloren. veruchen kann er es ja mal, dann kann er sich vielleicht die arbeit sparen alles verlorene mit zb. easy recovery wieder herzustellen zu müssen. auser dem hat der die i partion gewählt auf der sind noch 474 mb frei da lässt sich sicher kein windows drauf installieren. ;)
    mfg N.B.
     
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    und dafür reicht die normale formatierungs routine von ms aus?
    zum löschen von hdd's nutze ich persönlich nur noch kill disk, dauert zwar länger, ist aber je nach daten die sich auf der hdd befinden in meinen augen sinnvoller
     
    1 Person gefällt das.
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Virenproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden