ViewSonic VP2130b Review

Diskutiere und helfe bei ViewSonic VP2130b Review im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wir haben hier mal wieder einen Test für Euch. Die Entwicklung der PC-Games schreitet immer weiter voran, wobei die Auflösung im Zusammenhang... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fischeropoulos, 4. April 2007.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Hallo,

    wir haben hier mal wieder einen Test für Euch.

    Die Entwicklung der PC-Games schreitet immer weiter voran, wobei die Auflösung im Zusammenhang eine wichtige Rolle spielt. So war vor ca. 2-3 Jahren eine Auflösung von 1024x768 der Standard, heute ist es bereits die 1280x1024-Marke. Das ViewSonic VP2130b geht dabei wohl noch einen Schritt in die Zukunft und bietet mit einer Auflösung von 1600x1200 fast zwei Megapixel und eine enorme Schärfe. Ob es sich aber heute schon lohnt, sich einen solchen Bildschirm anzuschaffen - und - ob ein 21"-Bildschirm in diesem Preisbereich auch leistet, was man erwartet, haben wir für euch herausgefunden und in einen Test zusammengefasst.

     
    #1 Fischeropoulos, 4. April 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Sehr schöner Testbericht. Ausführlich und leicht verständlich :)
    Gefällt mir auch gut der Monitor, nur würde ich persönlich eher zu einem Widescreen greifen.
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    So wie ich einen habe. Danke für das Lob.
     
    #3 Fischeropoulos, 4. April 2007
  4. joNickels
    joNickels Gast

    Monitor bis ca. 350 EUR ab 27"?

    Als Alternative zum Acer kannst du dir auch diesen mal anschauen: VX2758-2KP-MHD
    144Hz, IPS, 1440p für 360 Euro.

    Hier noch der Test von rings: ViewSonic VX2758-2KP-MHD Review - RTINGS.com

    Unten im Artikel sind noch Alternativen genannt.
     
    #3 joNickels
  5. Bert2007
    Bert2007 Gast

    WQHD/G-Sync Monitor

    moin,

    ich habe den viewsonic und kann mit einer gtx1080 problemlos auf maximalen settings spielen. warum willst du die begrenzen? gsync passt sich deinen fps der gpu an... ich bin mit dem viewsonic mehr als zufrieden.
     
    #3 Bert2007
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

    AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

    BDO_Remastered schrieb: Vielen Dank, die Werte auf Geizhals.de sind nicht passend: Produktvergleich ViewSonic VP3481, Samsung C34F791 geizhals.eu EU PRAD.de ist mMn der besser Tester für sowas: ViewSonic VP3481 Datenblatt Monitor ViewSonic VP3481 - Prad.de Samsung C34F791 Datenblatt Monitor Samsung C34F791 - Prad.de "ViewSonic: 34-Zoll-Display mit UWQHD und 100 % sRGB" ViewSonic: 34-Zoll-Display mit UWQHD und 100 % sRGB - Prad.de Danke für den Vorschlag, der Samsung C34F791 hat ggü. dem ViewSonic VP3481 kein HDR , ist 100 cd/m² schwächer oder hat auch noch kein DisplayPort 1.4 (,...), der niedrigere Preis ist damit passend. Leider hat PRAD.de noch keine Test vom Viewsonic, der ist ziemlich neu. PS: Was soll das sein? Zum Vergrößern anklicken....
    sry da fehlte noch ein n . aber hier Quantum Dot - Die Technik erklaert - Fernseher Test 2019
     
    #3 TomatenKenny
  7. Rizoma
    Rizoma Gast

    Kaufberatung für einen 27" WQHD 144Hz Monitor

    #3 Rizoma
  8. Freakz2401
    Freakz2401 Gast

    WQHD 144hz 27 Zoll Monitor gesucht

    Ich habe seit einer Woche als 2ten Monitor den Viewsonic VX2758-2KP-MHD. Als 1t Monitor habe ich einen Asus Rog Swift PG279Q und ich muss sagen, dass der Viewsonic besser ausgeleuchtet ist, meiner zumindest kein Backlightbleeding hat und ansonsten meinem Asus in nichts wirklich nachsteht (gsync mal außen vor aber dir reicht ja eh Freesync). Der einzige evtl. wirkliche NAchteil ist die fehlende Höhenverstellung. Bei mir höngt er aber eh an einer Halterung.

    ViewSonic VX2758-2KP-mhd ab €'*'359,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 Freakz2401
Thema:

ViewSonic VP2130b Review

Die Seite wird geladen...

ViewSonic VP2130b Review - Similar Threads - ViewSonic VP2130b Review

Forum Datum

ViewSonic X1-4K und X2-4K: Zwei Beamer unter dem „Designed for Xbox“-Label

ViewSonic X1-4K und X2-4K: Zwei Beamer unter dem „Designed for Xbox“-Label: ViewSonic X1-4K und X2-4K: Zwei Beamer unter dem „Designed for Xbox“-Label Dabei handelt es sich um die Modelle X1-4K und X2-4K. Der Hersteller weist ihnen Support für HDR und 4K zu, ich nehme...
User-Neuigkeiten 1. April 2023

ViewSonic VX2722: OLED-Monitor mit 4K-Auflösung und HDMI 2.1 vorgestellt

ViewSonic VX2722: OLED-Monitor mit 4K-Auflösung und HDMI 2.1 vorgestellt: ViewSonic VX2722: OLED-Monitor mit 4K-Auflösung und HDMI 2.1 vorgestellt Als Schnittstelle ist auch HDMI 2.1 mit von der Partie. Wer nun annimmt, hier wären wieder mal Gamer die Zielgruppe: Nein,...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

ViewSonic M1 Pro: Portabler HD-Beamer für 649 Euro

ViewSonic M1 Pro: Portabler HD-Beamer für 649 Euro: ViewSonic M1 Pro: Portabler HD-Beamer für 649 Euro Das Gerät soll eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Stunden im Eco- und 1,4 Stunden im Normal-Mode erreichen. Die Auflösung steht allerdings nur...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

Muss ich mich bei ViewSonic registrieren?

Muss ich mich bei ViewSonic registrieren?: Hallo, mein neuer Monitor von viewsonic ist angekommen und in der Anleitung stand: Bitte besuchen Sie zum herunterladen Ihrer monitortreiber den ,,Download"-Bereich der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32...

Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32...: Im Honor ist eine AMD Radeon RX 8 Vega (Ryzen 2000/3000) Grafikkarte eingebaut die. Es sollen bis zu 8 Threads möglich sein sowie Multi Monitor fähig sein. Das Laptop hat jedoch nur einen HDMI...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Viewsonic VP3881, zwei Laptops angeschlossen, aber nur kleine Wiedergabe?

Viewsonic VP3881, zwei Laptops angeschlossen, aber nur kleine Wiedergabe?: Hallo, ich habe zwei Laptops (HDMI und USB C) angeschlossen. Aber auf dem VP3881 sind jetzt nur sehr kleine Wiedergabe des jeweiligen Monitors zu sehen. Rundherum ist ein riesiger schwarzer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

was haltet ihr vom ViewSonic VX2718-2KPC-MHD?

was haltet ihr vom ViewSonic VX2718-2KPC-MHD?: Ich will mir einen Neuen Gamingmonitor mit 27 Zoll, WQHD und mindestens 144hz kaufen. Habt ihr irgendwelche Gründe mir von diesem Bildschirm abzuraten? (Zb. "ist nicht wirklich gut, wegen xy )...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Viewsonic VX2718-2KPC-MHD Lautsprecher?

Viewsonic VX2718-2KPC-MHD Lautsprecher?: Hey Hab mir den Viewsonic VX2718-2KPC-MHD Monitor geholt uns dachte die Lautsprecher würden reichen, aber die sind doch leiser als Gefahr. Hab einen fire tv stick angeschlossen und netflix ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

Wie schalte ich den viewsonic vx2458?

Wie schalte ich den viewsonic vx2458?: Hallo zusammen, Ich besitze seit kurzem einen Monitor der Marke Viewsonic. Dieser hat eine einzige Steuereinheit. Einen Joystick zum einstellen der settings. Nun steh ich vor dem Problem, wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Dell S2421HGF oder ViewSonic VX2458-C-MHD?

Dell S2421HGF oder ViewSonic VX2458-C-MHD?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meine PS4 und später dann PS5. Diese 2 Monitore würde ich sehr günstig bekommen. Welchen würdet ihr bevorzugen? Ist das TN-Panel spührbar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

ViewSonic - Monitor - kein Bild beim einschalten

ViewSonic - Monitor - kein Bild beim einschalten: ViewSonic - Monitor - kein Bild beim einschalten Mein ViewSonic VX 2255 Monitor verhält sich seit ein paar Tagen sehr eigenartig. Wenn ich meinen PC starte (Ein schalte) inkl. dem Monitor,...
Computerfragen 16. September 2012

Hab mal was bekommen... ViewSonic VX2835wm

Hab mal was bekommen... ViewSonic VX2835wm: Hallo Leute, Ich habe heute mal was zum spielen bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten... Hier einige Bilder... Auf mein Tisch waren ja bereits die 2 Stück VP231WB (23" TFT's) und nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2008

19 " Viewsonic VX924

19 " Viewsonic VX924: und was denkt ihr ? :) klick
freie Fragen 11. Januar 2008
ViewSonic VP2130b Review solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden