Vierkern Prozessor

Diskutiere und helfe bei Vierkern Prozessor im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ... ich würde nur mal gerne wissen ob es auch Vierkern CPUs für Socket 939 geben wird . Ich hab nur im Internet gelesen , dass es möglich sei. ;)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dasregal, 19. April 2007.

  1. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    Hi ... ich würde nur mal gerne wissen ob es auch Vierkern CPUs für Socket 939 geben wird . Ich hab nur im Internet gelesen , dass es möglich sei.
    ;) ;) ;)
    Ich bedanke mich für jede Antwort.

    [​IMG]
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    sockel 939 ist doch am aussterben ?!?! oda irre ich mish da ... wenn ich falsch liege bitte berichtigen ... also ich denke das eher weniger weil wie gesagt der sockel austirbt ...

    mfg da sascha
     
    #2 Just_a_Script, 19. April 2007
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    für So939 auf jedenfall net
     
    #3 Mr_Majestro, 19. April 2007
  4. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Naja...

    ...Intel hat ja auch noch den E4300 mit einem HT von 800 für ältere Mainboards die zB noch einen P4 drauf haben...
    also warum sollte AMD da nicht hinterher ziehen`???:confused:


    [​IMG]
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    weil doch der sockel 939 austirbt ^^ bekommste doch so schor fast nichts mehr für warum dann noch nen Quad dafür protozieren ^^ genau wie AGP ist auch so langsam am aussterben oda DDR ram ... usw

    mfg da sascha
     
    #5 Just_a_Script, 19. April 2007
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der so9639 stirbt aber auch nur aus, weil amd es so will, nicht weil das technisch nicht moeglich waere. genau wie mit AGP... das war bei 8x ja nichtmal annaehernd ausgereizt, aber nein, man muss ja was neues entwickeln, was im grunde kein mensch braucht...
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    DAS ist halt Kapitalismus, damit die Leute nicht zu lange an ihrer alten Hardware hängen können -.-
     
    #7 Mr_Majestro, 19. April 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    selbst wenn ein amd quad wird auch nicht schneller sein als ein c2d ^^
    für s939 kommt nichts mehr und alles was noch verkauft wird sind reste
     
    #8 bernd das brot, 19. April 2007
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    dann lag ich doch richtig ^^ ich dachte schor ich laba mist xD
     
    #9 Just_a_Script, 19. April 2007
  10. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Braucht man denn vier Prozessorkerne?
     
    #10 TimmyT_1981, 20. April 2007
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    im moment bestimmt nicht.
    ich komme sogar mit single-core noch gut klar.
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    kommt auch drauf an was du machst bei video bearbeitung merkt man es immernoch extrem uch photo bearbeitung oder rendering zum spielen ist es aber imo noch so überflüssig wie 8gig
     
    #12 bernd das brot, 20. April 2007
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    genau, und bis mal eine Technik ausgereizt wird gibts schon wieder 2 neue sachen die schneller sind! Finds auch mist das immer so schnell was neues entwickelt wird und nicht mal vermehrt an einer alten Sache gearbeitet wird und einfach die Optimiert wird wie z.B AGP oder Dual Core! Aber ne, PCI X machen was wirklich schwachsinn ist oder 4 kern CPUs wo nochnet mal alles DC unterstützen kann! Irgendwann is sowieso schluss ,weils ne Physische Grenze für alles mal gibt und dann sindse gezwungen an der Technik dann alles zu Optimieren was geht! Oder es kommt der Trend das man wieder zu den Schrank PCs wie früher übergeht aus Platzmangel, weil mir kann keiner erzählen das mal 1248 Kern CPUs in ein normales oder sogar Big Tower gehäuse mal passen!
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die kerne wird es auch bald nicht mehr geben erst kommen magnetische cpus da werde mit teilchen atome simmuliert und dann kommt die echte phys cpu sind nur 3 atome drinn und das ding hat eine rechneleistung die 1k mal der leistung aller rechner die es ende 06 auf der weld gab zusammengenommen entspricht. Das ding kann sofern einer noch mehr leistung benötigt mit unendlich von diesen cpus gekoppelt werden. Das ist dann die vorletzte stufe dann kommt noch einer und dann ist physikalisches ende da geht dann nicht mehr ausser eben koppeln und ein quorks kleiner machen sollte auch schwierig werden ^^
     
    #14 bernd das brot, 20. April 2007
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol haste das jetzt ernst gemeint oder soll das en scherz sein^^? Das hab ich auch nochnet gehört*g*!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Vierkern Prozessor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden