Verzweifelte Grafikerin benötigt dringend Kaufberatung!

Diskutiere und helfe bei Verzweifelte Grafikerin benötigt dringend Kaufberatung! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, suche für den professionellen DTP-Bereich (Bildbearbeitung, 3D) einen schnellen Rechner. Da die meisten Grafiker, ja nicht so die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pixelcharm, 3. Juli 2007.

  1. Pixelcharm
    Pixelcharm Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    suche für den professionellen DTP-Bereich (Bildbearbeitung, 3D) einen schnellen Rechner. Da die meisten Grafiker, ja nicht so die Helden im Zusammenbau solcher Maschinen sind, würde ich gerne einen online konfigurieren und zusammenbauen lassen. Mein bisheriger Favorite:

    Gehäuse: ATX-Midi Thermaltake Soprano VX
    CPU: Intel Core2Duo, 2x2.4 GHz (Dualcore) E6600, Sockel 775
    Cooler: Arctic Cooling Alpine 7 (leise!)
    Speicher: 2048MB Dual-Channel-DDR2-800 (PC2-6400) (Corsair/Qimonda/Samsung)
    Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GTS, 640 MB DDR3,PCI-E
    Mainboard: MSI 965 Neo-F, Intel P965, S.775, ATX (von ASUS wurde mir abgeraten)
    Festplatte 1: Samsung, 250 GB, 7200rpm, 8 MB, SerialATAII
    Festplatte 2: Samsung, 250 GB, 7200rpm, 8 MB, SerialATAII
    1. Laufwerk: LG GSA-H44N, 18xDVD-Brenner (duallayer)
    Netzteil: 550 W LC6550GP Silent Giant Green, 14 cm
    Sound: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboard
    Anschlüsse: 10 USB 2.0 (4x back, 2x front, 4x intern), Audio (8-Kanal), Mikro, Kopfhörer, 1x Digital SPDIF-Out(Coaxial), Seriell, Netzwerk, 2x PS/2
    Preis: 961,90,- (www.kiebel.de)

    Was meint ihr dazu? Kiebel oder doch lieber Hardwareversand (mehr Auswahlmöglichkeiten)?:neutral:


    Viele Grüße!
     
    #1 Pixelcharm, 3. Juli 2007
  2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Ich hab zwar nicht so die große ahnung vom Mac, ich könnte mir aber vorstellen das n Mac zur Prof. Bildbearbeitung besser ist.
     
  3. Pixelcharm
    Pixelcharm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die schnelle Reaktion!

    Ja, generell hast du recht, da ich aber auch Webdesign mache, möchte ich für mein Home-Office auf jeden Fall einen PC. (Bin wohl eine der wenigen Grafikerinnen, die nicht zu den absoluten MAC-Fan's zählt ...)
     
    #3 Pixelcharm, 3. Juli 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Sind 1000€ dein maximum fürn PC ?? Also geh ich ma von aus weild eine Zusammstellung 961€ sind... aber ich frag mal lieber...
     
    #4 Marcel-HL, 3. Juli 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also ich hab an dem rechner nix auszusetzen, ausser vllt dass mit das netzteil nichts sagt ^^ aber daran wirds hoffentlich nicht scheitern...

    was hast du denn für grafik-programme? (2d, 3d, webdesign?)

    einen mac braucht man auf keinen fall ;)
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @alexirsi
    Das Netzteil ist genau das gleiche was ich habe. Und ich muss sagen, es ist sehr gut. Es versorgt mein System schon seit einem halben Jahr ohne Probleme und ist dazu noch sehr Leise. Und günstig ist es zudem heutzutage auch noch(ich hab damals noch 58€ bezahlt).
    @Pixelcharm
    Also von mir bekommst Du für das Netzteil ein "GO" Kaufen:great:

    Edit//: Viel Auswahl hat man aber bei Kiebel.de nicht.
     
    #6 hot_play, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  7. Pixelcharm
    Pixelcharm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich dachte eigentlich so an maximal 1000 Euro.
    Aber wenn's nicht anders geht würde ich natürlich auch noch ein bißchen mehr drauflegen ...

    Meine bisherigen Grafikprogramme:
    Creative Suite 3 (Illustrator, InDesign, Photoshop, Flash, Dreamweaver, Fireworks, Premiere, After Effects ) und das gute alte QuarkXPress

    Betriebssystem: Windows XP (was ich auch erstmal weiter benutzen würde)
     
    #7 Pixelcharm, 3. Juli 2007
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wie wärs denn wenn man ne kleinere Graka kauft und in mehr RAM investiert? Ich glaub das RAM wichtiger ist als eine Graka bei Bildbearbeitung, oder? Verbessert mich.
     
  9. Pixelcharm
    Pixelcharm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @hot_play
    Das stimmt, viel Auswahl hat man bei Kiebel nicht, aber dafür haben die halt bisher das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und ich hab' bisher noch keine Beschwerden über den Shop gehört. Gleiches Netzteil - Rechner auch von Kiebel?

    @julian
    Vom RAM leider schon das höchste was man auswählen kann ... - vielleicht sollte ich mir doch nochmals einen Rechner über den Hardwareversand konfigurieren ... (Grafikkarte von 320 auf 640 MB sind nur 50,- Euro Unterschied, daher tendiere ich zu den 640 MB).
     
    #9 Pixelcharm, 3. Juli 2007
  10. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Die Frage ist ja eher, ob überhaupt dieser Dampfhammer sein muss (Oder eben Damphammer Junior), und ob nicht vielleicht eine 7600er oder eine ihrer kleineren Kollegen ausreicht. Ausserdem geht aus der Zusammenstellung nicht hervor, ob schon ein Monitor vorhanden ist, auf den es ja vor allem ankommt. Grade Photoshop gönnt sich ja gerne die eine oder andere Schippe RAM mehr, daher denke ich, das es schlauer wäre, in ne ordentliche Ladung RAM zu investieren.
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Pixelcharm
    Nein nein, mein Rechner ist komplett selber zusammengestellt, siehe:http://www.sysprofile.de/id31651
    Also ich würde im moment sagen das die Komponenten so wie Du sie da stehen hast auf jeden fall recht gut sind. Aber das Gehäuse ist mal ehrlich gesagt nichts für diese Komponenten. Bei diesem Gehäuse musst Du mit einem großen Wärmestau rechnen, da fast bis gar keine Gehäuselüfter vorhanden sind außer der 140mm vom Netzteil und das reicht auf jeden fall nicht.

    Edit//: einen 120mm Lüfter hat das Gehäuse und einen 120mm kann man in die Front Nachrüsten
     
    #11 hot_play, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  12. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  13. Pixelcharm
    Pixelcharm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @DataLorD
    2 Monitore sind schon vorhanden. Sollten zwar auch langsam mal nachgerüstet werden, aber ich fang erstmals beim Rechner an.
    Die Monitore müssen noch bis zum ersten Gelbstich durchhalten ... ;)

    Ich denke du hast recht, ich sollte meine Aufmerksamkeit mehr auf den RAM legen, aber den "Dampfhammer" würde ich trotzdem mal nehmen.
    Man weiß ja nie was die Zukunft so bringt ...


    @hot_play
    Wow, der ist aber auch nicht ohne ... :great:
    Alternative beim Gehäuse wäre der ATX-Midi Thermaltake Soprano Window (2x12cm Lüfter), bei dem mir allerdings die Fronttür aus Kunststoff und die beiden Schlößer nicht gefallen. Kannst du mir ein Gehäuse von Kiebel empfehlen oder würdest du den Rechner dann doch lieber beim Hardwareversand zusammen stellen? Welches Gehäuse würdest du generell für die Komponenten verwenden?
     
    #13 Pixelcharm, 3. Juli 2007
  14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    die Zusammenstellung ist etwas teurer EUR 1.157,10€ und der CPU Kühler fehlt. http://www.cyberport.de/
    Gigabyte P35 Board mit einer 1333 er CPU.
    Einsparmöglichkeiten :
    nur 2GB Ram
    andere Graka z.B eine X1950pro

    Kannst auch noch warten bis der Q6600 in bezahlbare Regionen gefallen ist.

    MfG
    -seb-


    EDIT: meinte nur 2 GB Ram
     

    Anhänge:

    • 1333.JPG
      1333.JPG
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      89
    #14 -seb-, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hardware würd ich alles so lassen außer jetzt wie die anderen schon meinten gucken wegen 4Gb wieviel dich das dann mehr kostet an € ;)

    Und wegen Gehäuse wüsst ich jetzt spontan keins =(
    aber was ich noch fragen wollt wieso dir von ASUS Mainboards abgeraten worden is ?? Siehe mein Sys... läuft alles wunderbar *hehe*

    Mfg Marcel ;)
     
    #15 Marcel-HL, 3. Juli 2007
Thema:

Verzweifelte Grafikerin benötigt dringend Kaufberatung!

Die Seite wird geladen...

Verzweifelte Grafikerin benötigt dringend Kaufberatung! - Similar Threads - Verzweifelte Grafikerin benötigt

Forum Datum

„Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs

„Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs: „Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs . . „Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Neue HDD Festplatte welches Kabel? Bin verzweifelt, im ganzen Internet keine Kabel zu kaufen?

Neue HDD Festplatte welches Kabel? Bin verzweifelt, im ganzen Internet keine Kabel zu kaufen?: Neue interne Platte, suche das Kabel das zum Netzteil passt. Es GIBT einfach nichts dafür. Brauche Hilfe, was kann ich machen? Angaben zum Netzteil soll ein 4-pol Molex Stecker sein, aber ich sehe...
Stromversorgung 2. März 2023

Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?

Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?: Guten Tag, Erstmals weiß ich das die meisten nach den sie den halben Text gelesen haben wahrscheinlich direkt wieder wegklicken werden, würde mich dennoch über Unterstützung freuen da ich grad...
Stromversorgung 3. August 2022

Samsung (c27f390fhu) Standfuß abbauen bin schon verzweifelt?

Samsung (c27f390fhu) Standfuß abbauen bin schon verzweifelt?: Ich hab eine Monitor Halterung gekauft und griege den Fuß nicht ab kann mir jemand bitte helfen https://www.gutefrage.net/frage/samsung-c27f390fhu-standfuss-abbauen-bin-schon-verzweifelt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

Verzweifelte Suche nach einer Grafikkarte? Hilfestellung?

Verzweifelte Suche nach einer Grafikkarte? Hilfestellung?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt nach einer Grafikkarte. In Frage kommen die Radeon 6900 XT oder die RTX 3090. Natürlich ist mir klar, dass danach momentan alle suchen. Aber vielleicht hat...
Grafikkarten 17. März 2021

Netzteil für Soundbar -> 21Volt und 3 Ampere. Verzweifelt!?

Netzteil für Soundbar -> 21Volt und 3 Ampere. Verzweifelt!?: Hallo liebe Community. Mir ist leider ein Netzteil abhanden gekommen für meine Soundbar HTL2316B/12. Diese will mit 21 Volt und 3 Ampere Gleichstrom gefüttert werden. Ich habe nun stundenlang das...
Stromversorgung 31. Januar 2021

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.: Wieso bietet MS da keinen SW-Download an? Und warum muß man immer zig Umwege machen, bis man möglicher Weise doch nicht fündig wird? Das ist so nervtötend. Es dürfte für MS doch ein leichtes sein,...
Windows 7 15. November 2020

Windows 10: win 10 Update geht nicht , bin verzweifelt

Windows 10: win 10 Update geht nicht , bin verzweifelt: Habe schon alle Tipps ausprobiert , aber irgendwann hängt dieses Update immer . Der Pc lässt sich dann nur mehr mit Brachialgewalt ausschalten und danach kommt die Meldung . Vorherige Version...
Windows 10 31. Januar 2018

Versuche verzweifelt Windows neu zu installieren

Versuche verzweifelt Windows neu zu installieren: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem ich möchte mein System neu aufsetzen. Momentan habe ich Windows 7 Home Premium drauf, allerdings wird es wieder Zeit meinen Laptop neu aufzusetzen und da...
freie Fragen 4. November 2014

Verzweifelt: Treiber für Asus x53B-Series

Verzweifelt: Treiber für Asus x53B-Series: Verzweifelt: Treiber für Asus x53B-Series
Computerfragen 10. August 2013

Logitech G930 Headset Problem! Verzweifelt...

Logitech G930 Headset Problem! Verzweifelt...: Logitech G930 Headset Problem! Verzweifelt... Hallo, Folgfendes, in Spielen (Battlefield 3, Modern Warfare 3 usw.) und in meiner Musik hört sich alles sehr gut an. Aber in Videos oder auf...
Computerfragen 13. August 2012

Verzweifelte Treibersuche

Verzweifelte Treibersuche: Verzweifelte Treibersuche Hallo, letztens musste mein Laptop flachgelegt und wieder neu aufgesetzt. Doch leider kann ich keine Musik hören und es fehlen viele Treiber, habe jetzt mit...
Computerfragen 2. August 2012

Ein letzter (verzweifelter) Aufruf...

Ein letzter (verzweifelter) Aufruf...: Es ist soweit! Auch ich verliere almählich den Glauben, dass das noch irgendwie was werden könnte mit der LAN.:confused::cry: Ich versteh es nicht, alle haben öfter nach einer LAN oder einem...
LANs 2009 9. September 2009
Verzweifelte Grafikerin benötigt dringend Kaufberatung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden