Verschärfung des Jugendschutzgesetzes - Mach mit

Diskutiere und helfe bei Verschärfung des Jugendschutzgesetzes - Mach mit im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf PC Games wird auf eine Aktion aufmerksam gemacht, bei der sich die Spieler zur Wehr setzen können. [IMG] Aus dem folgenden Artikel von PC Games... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Apokalypse, 20. Februar 2008.

  1. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512

    Auf PC Games wird auf eine Aktion aufmerksam gemacht, bei der sich die Spieler zur Wehr setzen können.

    [​IMG]

    Aus dem folgenden Artikel von PC Games wird nocheinmal erläutert, worum es genau geht. Dort wird auch aufgeführt, was die Politiker leider nicht bedenken und worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müßte. Wenn dieses Gesetz, so, wie es im Moment von den Politikern gefordert wird, verabschiedet wird, dann werden vermutlich sämtliche, kommende Command and Conquer-Spiele nicht nur zensiert, sondern vermutlich auch komplett verboten. Darum sollten wir alle aktiv werden und bei der Aktion mitmachen.

    [mehr]

    Auszug aus der News von CnCHQ.de, PcGames.de, space-fights.de und zahlreichen Websiten und Foren, die diese Aktion bereits unterstützen.


    Dazugehörige Links:
    -Bundestagwebsite (http://www.bundestag.de/)
    -AbgeordnetenWatch (http://www.abgeordnetenwatch.de/)
     
  2. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    ...Ich denke ich werde mir demnächst mit 2 Freunden dieses T-Shirt holen:

    http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=140165&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search

    Denke das ist ganz passend da es meine Meinung schön sarkastisch bzw. Ironisch rüber brignt ;)

    Kurz gesagt:
    Dünnschiss, wenn sogar Forscher bestätigen das es nicht an spielen liegt, was soll sowas?
     
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Dem kann ich mich nur anschließen. :great:
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich bin dabei!

    Schließe mich den beiden über mir und dem Rest an,
    der hoffentlich noch kommen wird.
     
  5. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also das ist doch absoluter schmarn ...

    Da sieht man aber mal wieder wie die Regierung auf seine Bürger und Forscher hört ... der hammer wäre ja wenn Sie es wie bei der VDS machen würden.

    Ich hoffe ja das es nix wird und die Poliker weiter an glaubhaftigkeit verlieren.

    Auserdem was soll das ganze, wenn ein kind ein Game haben will dann bestellt es sich es halt im Ausland oder lässt es sich von seinem großen Bruder (dem Killerspieler himself) brennen :o

    Also aus meiner Sicht ist das einfach nur bull**** ... und ist eine sinnlose verschwendung von unseren Steuergeldern ...

    Man bin ich froh wenn ich endlich aus Deutschland auswandere, mir geht die ganze Politik und vor allem die Politiker voll auf den Sack ... ständig verstoßen Sie gegen die Demokratie und versuchen doch eh nur möglichst viel Geld einzustecken!
     
  6. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Ich kauf eh nur noch importe. Die können mich mal o0
     
  7. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Werde das später dann genauso Handhaben- Politiker schränken unsere Privatsphäre ein und bevormunden uns- nehmen wir das Beispiel eines über 18 Jährigen. Dem schreiben sie vor, was er spielen darf und was nicht. Klar, wir werden alle agressiv, die werten Herren in berlin sollten sich mal selbst eine Meinung bilden, anastatt Sachen zu beschließen, von denen sie keine Ahnung haben.
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Darf man sich da als Minderjäriger auch anschließen :)
    Finde es auch kagge, dass uns deutschen alles verboten wird und der Staat uns bewacht(Vorratsdatenspeicherung) und über uns alle bestimmt. Kommt ja schon der Gestapo oder Stasi gleich.
    Und wenn man ein Spiel will, dann kommt man garantiert an das Spiel legal oder illegal(downloads) oder eben großer Bruder.
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Spricht auch total für das Verantwortungsbewußtsein des "großen" Bruders.
    Nach wie vor gilt in meinen Augen:
    - bessere Schulung des Verkaufspersonals
    - klare Abgrenzung der "18er" Games von den "normalen" i.d. Kaufhäusern
    (klappt in jeder 08/15-Videothek, warum nicht hier??)
    - elektronische Kennzeichnung der "Ware", die das kassierende Personal
    klar und deutlich auf eine Überprüfung des Alters hinweist. Ansonsten:
    Regress-Anspruch an das Verkaufspersonal!
    - stärkeres Verantwortungsbewußtsein im familiären Umfeld, d.h. die
    Erziehungsberechtigten sollen & müssen sich stärker mit den Medien,
    die ihrem Kind zugänglich sind, auseinandersetzen und diesen Zugang
    klar und ohne Wenn & Aber reglementieren.

    GreyFoxX
     
    #9 GreyFoxX, 22. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  10. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also ich denke das du das komplett vergessen kannst. Klar kann man mit seinen Kindern darüber reden, nur wenn man ihnen solche Spiele verbietet schafft man doch etwas verbotenes und das bringt die kinder dann dazu es auf jeden fall auszuprobieren zu wollen. Wenn nicht zuhause auf dem heimischen Rechner dann halt bei nem Kumpel dessen Eltern eh schon mit der Erziehung überfordert sind und somit alles zulassen.

    War bei mir zuhause auch so, mit 12 hat man mir Horrorfilme und Spiele wie Doom und Resident Evil verboten, wyane ... ich zu nem Kumpel dessen Eltern geschieden waren und die Mutter hat ihm nix verboten.

    Und jetzt 8 Jahre später bin ich auch ein "ganz normales" Mitglied der Gesellschaft geworden, der wie jeder anderer einem Beruf nachgeht und seine Steuern zahlt!
    In diesen 8 Jahren hab ich sehr lange zeit CS, CoD, Quake 3, Manhunt, ... und noch mehr dieser schlimmen Spiele gespielt und das habe ich gerne getan!
    Was ist dabei solange man die sachen im Spiel bleiben? Genau so wie man bei NFS wie en bekloppter fährt und danach ins Auto einsteigt und sich an die Regeln hält (auch wenn es manchmal schwer fällt ;)).

    Also ich bin ganz klar dafür das man die 18+ Medien in Kaufhäusern wegschließt und nur für Erwachsene zugänglich macht.
    Aber ich bin nicht dafür das alle Erwachsenen auf die für sie erstellten Spiele verzichten müssen!!! Denkt dabei auch einer mal an die Spielefirmen? Denen wird das bestimmt nicht gefallen wenn sie in Deutschland ihre Spiele nicht mehr vertrieben dürfen.

    So das mal zu der Eltern verbieten Kindern 18+ Spiele-Sache.

    Jetzt mal zu der großen Bruder sache:

    Bin selber großer Bruder, wohne zwar net mehr zuhause aber ich gebe meinem jungen auch immer mal wieder en game en er eines haben will welches auch nicht für ihn bestimmt ist (er ist 14) ... ich meine ich habe die eh alle in nem Glasschrank bei mir stehen, der ist zwar abschliesbar aber das mache ich nie. Habe ihm am anfang gleich klipp und klar gemacht das wenn er sich ein game aus meiner sammlung nimmt und die CD dann auch nur einen kratzer hat, das es dann war setzt.
    Also entweder nimmt er die raus und macht nix damit und legt sie behutsam wieder zurück ... oder nimmt sie sich erst garnet.

    Aber wenn er ankommt und sagt er möchte gerne Manhunt oder ähnliches, welche ich weggeschlossen habe, dann sag ich ihm auch das die games noch nix für ihn sind und das er wenn er 16 ist gerne wieder kommen darf. Ob er jetzt dann zu seinen Kumpels geht und das da zockt ist net mein Problem!

    So das mal so weit von meiner Seite. Muss jetzt mal wieder weiterarbeiten ;)
     
    #10 Ma#, 22. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Das wird das gleiche wie mit Komasaufen und Alkohol. Was verboten ist wird für jugendliche erst recht interessant. Meine Eltern z.B. haben nichts dagegen wenn ich mal Glühwein oder ein Radler trinke, im gegen teil, mein Vater hat mich mal angesportn einen echten Whiskey zu trinken, bäh das schockt fürs leben :)
    Und so gehöre ich nicht zu denen die jedes Wochenende auf die Hütten o.Ä. gehen und sich einen wegkippen.
    Ebenso verhält es sich mit spielen. Hab mit 10 oder scho das erste mal CounterStrike gezockt und da hat es mich so richtig aufgeregt, weil meine bots im team so blöd waren und ständig in ihre eigenen Granaten reingelaufen sind. Deswegen war es nichts für mich. Als dann die ersten LAN-Partys waren, war der Reiz umso größer mal mit menschlichen Spielern in einem Team zu zocken(wir zocken wirklich meistens in einem team und machen die bots auf göttergleich(UT2004), ich kann euch sagen des macht richtig spaß. Nicht wegen des sinnlosen ballerns oder des Blutgesprtize wegen, nein, sondern wegen des Zusammenspiels von Freunden und förderung der Teamfähigkeit.
    (mein tipp: Bei UT2004, Bombing run zocken. ich sag euch da sehen die bots wirklich alt aus :))
    Deswegen ist es aber nicht so, dass jeder nur auf eine gelegenheit wartet sich eine Waffe zu kaufen und ein Blutbad anzurichten o.Ä.
     
  12. Double M
    Double M Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    Ich finde das vollkommen krank das man das Gesetz ändern möchte!
    Dann kann man ja schon fast gleich den ganzen Videospielemarkt verbieten, weil höchstwahrscheinlich der meiste Umsatz durch sogenannte "Killerspiele" wie sie so toll genannt werden, gemacht werden.

    Es ist einfach nur dumm alleine auf so eine Idee zu kommen!!!
     
  13. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Was für eine Sinnlose Diskussion..

    ich hab mit 7 Maxpayne gesehen..
    Ich habe ein normales Leben, bin gut in der Schule, hab genug Freunde und zocke eig. nur abgesehen von 2 Ausnahmen nur solche Spiele...

    Ich denke es kommt da nicht drauf an Wann sondern eher wie...
    Wenn ein Junge mit sowas aufwächst (z.B. ich ) dann nimmt er die Sache eher Locker weil es für ihn das normalste der Welt ist...

    Wenn er aber mit 14 (sagn wir mal..) anfängt sowas zu zocken ist das neu für ihn und ich denke da ist dann eher die potenzielle Sucht gefahr...

    Aber es sollte scvhon soviel gemacht werden... Es wird sowieso nur 1/4 Durchgezogen..

    So ich bin müde. ich geh ins bett...

    Nacht...
     
  14. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    #14 EuerUntergang, 31. März 2008
  15. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    das is totaler schwachsinn ^^ ich bin 11 und zock cs und fear multiplayer und bin auch noch ganz normal :D:D
     
Thema:

Verschärfung des Jugendschutzgesetzes - Mach mit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden