Verläufe werden komisch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Verläufe werden komisch dargestellt im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie der Titel schon sagt werden bei meinem Monitor die Verläufe alles andere als schön dargestellt. Als erstes will ich dann gleich mal ein Bild... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von D!abloSV, 26. März 2008.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Hi,
    wie der Titel schon sagt werden bei meinem Monitor die Verläufe alles andere als schön dargestellt.
    Als erstes will ich dann gleich mal ein Bild dazufügen:
    [​IMG]

    Da sieht man am Rand des Verlaufs ganz deutlich starke Abstufungen (in Wirklichkeit ists noch extremer als auf dem Bild).
    Was ich mit dem Bild leider nicht zeigen kann ist, dass sich diese Verläufe manchmal auch leicht bewegen.

    Naja, das ganze stört doch ein wenig, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    D!abloSV
     
  2. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    Schonmal mit nem anderer GraKa versucht? Hat der Moni Garantie? Vllt mit nem anderen Kabel versuchen?
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also auf das mit der Grafikkarte bin ich noch gar nicht gekommen -.-
    Werde dann mal die Tage meinen Zweitrechner neu aufsetzen um das zu testen.

    Der Monitor hat noch Garantie.

    Bin mir allerdings nicht sicher seit wann das ist. Diese Grafikkarte die ich jetzt im System hab ist nämlich nicht das gleiche Modell was ich vorher drin hatte. Keine Ahnung obs daran lag.

    Und nen anderes Kabel kann ich leider nicht testen. Hab keins.
     
  4. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Versuchs erstma in nem anderen PC. Wenn es da audtritt versuchs mit nem neuen Kabel. Dann kannste gleich 2 Fehler ausschließen.
     
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    War das denn schon mal besser? Schließlich hat dein Bildschirm ein TN-Panel und die sind nicht gerade für gute Farben und Blickwinkel bekannt. Wenn das allerdings schon mal besser war kannst du ja mal nen anderen Rechner probieren oder den Grafik-Treiber aktualisieren. Und wenn du kein anderes Kabel hast, kannst du dir ja von nem Kumpel mal eins leihen.
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Habe gestern mein Betriebssystem neu installiert, Stromausfall/Kurzschluss sei dank :rolleyes:

    Jetzt ists nicht mehr so extrem wie vorher. Nur noch ein bisschen.
    Allerdings meine ich dass das bevor ich die GeCube Grafikkarte bekommen habe nicht. (Bei der MSI 1950pro). Also liegts denk ich mal nicht am Kabel.

    Könnte sowas vielleicht auch am Treiber liegen? Also lieber wieder einen alten nehmen?
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Verläufe werden komisch dargestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden