Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?

Diskutiere und helfe bei Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es gibt ein paar neue Infos zur R600 von ATI. Nach Berichten von VR-Zone soll die R600 von ATi enorme Daten vorweisen, aber diese sind auf den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fischeropoulos, 10. Februar 2007.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Hallo,

    es gibt ein paar neue Infos zur R600 von ATI. Nach Berichten von VR-Zone soll die R600 von ATi enorme Daten vorweisen, aber diese sind auf den ersten Blick nicht gerade positiv. Gemeint sind die zwei angekündigten Modelle der R600 die „XTX“ als Kennung tragen werden.

    Die ganze News findet Ihr HIER


    Viele Grüße
    Ham-er
     
    #1 Fischeropoulos, 10. Februar 2007
  2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Alter spielesuechtiger Schwede^^
    31 cm und 240-270 Watt Stromverbrauch ogh Gott das Ding kommt mir (erstmal" nicht in meinen PC abgesehen davon, dass das Teil eh Ars**teuer wird;)
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    könnt sein aber das ist doch auch nicht die welt du must ja berücksichtigen das das der max verbrauch ist im win mode wird sie nur einen bruchteil dessen verbrauchen

    aber ich hätte da noch nen kleinen nano-itx der zählt doch auch schon fast unter notebook :)
     
    #3 bernd das brot, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also auf dem Bild da sieht man schonmal den ersten Grund was gegen eine solche Karte spricht. Eine radiales Gebläse -> vermutlich laut. Dann die Länge ist mit dem Gebläse beachtlich.
    Jedoch braucht eine 8800GTX nicht weniger Leistung:

    1x 175W vom MBO
    +
    2x 75W ala 6-Pol PCI-e16x
    =
    325W Max.

    Also demnach wird der R600 noch "nur" mit einem PCI-e16x Stecker auskommen.
     
    #4 The_LOD2010, 10. Februar 2007
  5. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Also für uns als Kunden kann das vom preislichen her von großen Nutzen sein ;)

    Ich bin mal gespannt wieviel die 8800 GTS/GTX so ca. 2 Monate nach dem Launch der R600 kosten wird...

    Aber trotzdem, eigentlich sollten die Graka`s net immer länger werden...der Trend ist nich gut, stellt euch nur mal vor wie lang die übernächste Generation werden könnte... 45 cm und 400W Verbrauch ?!...
    So kanns net weiter gehen
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Allerdings soll die OEM Version der Grafikkarte die Lnänge von 31,5CM besitzen. Die im Handel einzeln käuflich zu erwerbenen Karten liegen laut ComputerBase bei rund 24cm. Allerdings finde auch ich den Stromverbracuh definitiv zu hoch. Die sollte sich so langsam auch mal Gedanken darüber machen wie sie der Umwelt was gutes tun können (und dem Geldbeutel) bei AMD und Intel hat's ja auch schon geklappt, die sind mit ihrem Verbrauch auch deutlich niedriger geworden. Vielleicht sollte man für den Energieverbracuh von PCs auch irgendwelche Gesetzesentwürfe rausbringen, so wie bei Killerspielen auch, nur wäre dies mal wirklich etwas sinnvolleres. Denn von alleine werden diese Duopolisten sowieso nichts ändern. Mich persönlich würde es auch nciht wundern wenn es zwischen denen auch noch Preisabsprachen gibt und auch der "Zufall", dass die Grafikkarten eines Konkurrenten nie bedeutsam schneller sind verwundert/bzw. lässt mich noch mehr daran glauben.

    Greetz
    Diablo_SV
     
  7. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    beides Firmen mit hauptsitz in Amerika und die amis scheren sich einen dreck um die umwelt.

    erst wenn die user so riesige stromfresser nciht mehr kaufen werden die andere bauen.
     
  8. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich werde mir das sicher nicht kaufen, egal wie gut die Leistung auch sein wird.
     
    #8 Fischeropoulos, 10. Februar 2007
  9. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Es ist natürlich sehr ausschlaggebend, wenn eine Grafikkarte 100 Watt mehr oder weniger Leistet. Wenn ein Auto natürlich 1l mehr verbraucht, ist das natürlich weit weniger schlimm ^^ Jungs, das bisschen was die Karte mehr an Strom benötigt ist im Vergleich zu eurem Stromverbrauch sowas von marginal ^^. In Deutschland braucht der Durchschnittsbürger rund 6000kWh im Jahr. Sind dann etwa 16,5kWh am Tag. Wenn euer Pc am Tag 12h läuft, ist das mit ner Karte die 100W mehr zieht en Unterschied von 1,2kWh, also 7,2% und runden 15 Cent am Tag. Ihr gebt hunderte Euro für Hardware aus und regt euch über 15 Cent am Tag auf? Ich bitte euch...
     
  10. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich ja, denn wir wir alle so denken würden, dann müssten wir uns wirklich mal Gedanken machen wie wir mit unserer Umwelt umgehen. Ich denke nicht das es immer nur um Leistung gehen sollte und das egal um welchen Preis. Schau Dir die USA an, den USA war das [SIZE=-1]Kyoto-Protokoll immer egal, doch nach den ganzen Katastrophen machen die sich nun auch mal ein paar Gedanken und natürlich auch weil die Benzinpreise auch dort deutlich angestiegen sind. Es muss immer erst bis auf die Spitze getrieben werden bis man den Schalter Umlegt.
    [/SIZE]
     
    #10 Fischeropoulos, 10. Februar 2007
  11. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Das Problem, welches die USA haben, ist der enorme Rohölverbrauch, pro Kopf etwa das Doppelte wie in Europa. Kauft euch lieber sparsame Autos, da sprat ihr mehr als mit ner sparsamen Grafikkarte...;) Selbverstndlich erwarte ich, dass bei euch daheim nur Kühlschränke mit der höchsten "Ökonomiestufe" stehen, der Begriff dafür ist mir entfallen .P Dann habt ihr hoffentlich eure Häuser doppelt verglast und die Wände sind hoffenltich auch 40cm dick und gut gedämmt...BITTE!!!! Was mir eben noch einfällt, TFTs haben nen doppelt so hohen Energieverbrauch wie Röhren. Wieso habt ihr dann keine Röhren mehr? Eben, ihr seid Energeiverschwender und Unmenschen ^^ Lol...nicht wirklich.
     
    #11 cpace, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  12. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich kann ja meinen Vermieter fragen ob er neu bauen kann, da diese Hütte hier zu viel Energie verbaucht.
     
    #12 Fischeropoulos, 10. Februar 2007
  13. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Oder dir nen Röhrenmonitor kaufen, wenn du wirklich soviel Wert auf Energieeffizienz legst...^^ Wir sind nunmal ne Konsum und Spaßgesellschaft, daran tut auch ne andere Grafikkarte keinen Abbruch. Und nur fürs gute Gewissen finde ich das schon ziemlich armselig. Tret einmal weniger heftig aufs Gas, dann tuste für die Umwelt weit mehr als mit ner anderen Grafikkarte...
     
  14. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ok, werde ich machen.
     
    #14 Fischeropoulos, 10. Februar 2007
  15. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Und nimm die Lichter aus deinem PC, die verbrauchen auch Strom.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden