Verbindung zwischen PC und TV herstellen

Diskutiere und helfe bei Verbindung zwischen PC und TV herstellen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich die Soundkarte des PCs mit dem Fernseher zu verbinden, um am Fernseher den Sound zu hören? Ich meine jetzt nicht über ein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dr. X, 8. März 2008.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo, ist es möglich die Soundkarte des PCs mit dem Fernseher zu verbinden, um am Fernseher den Sound zu hören?

    Ich meine jetzt nicht über ein HDMI-HDMI Kabel. Dann könnte ich meinen PC mit dem TV über DVI verbinden. So hätte ich eine Grafikkarte mit HDMI-Anschluss gespart.
     
  2. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Dafür gibt es ein Extra Kabel... Ich weiss leider grade nicht den Namen, kannd ir aber gerne auf wunsch nen Foto machen hab eins nebe mir liegen...
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    kaufe dir ein Klinke auf Chinch Kabel, sollte im Elektrohandel um die 4€ kosten und ist dafür wie geschaffen
     
    #3 regenrohr, 9. März 2008
  4. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Jop, so eins ist richtig :)

    Dann schließt du den Klinkeanschluss an die Soundkarte und den Roten und Weißen an den Fernseher (Audio in).
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und wenn dein TV keine Eingänge dafür hat kaufst du noch so was hier dazu und packst das dann in den AV Anschluss
     
    #6 bernd das brot, 9. März 2008
  7. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Vielen Dank!:)
     
  8. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    So heißen die dinger also :D
    Nutze auch eins an der Anlage wenn ich PC anschließe....
     
    #8 RayPhenom, 10. März 2008
  9. Opti
    Opti PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21736

    Jo die heisen genau 3,5er Klinkenstecker ( walkmangrösse ) auf Chinch - und wer keinen (freien) Eingang dafür hat kann sich noch einen Adapter kaufen.

    Diesen kann man in einen EuroAV/ Skart stecken - dort kann man dan Sound und Video Signal einstecken.

    [​IMG]

    Zusammen mit dem Original Stecker für den S-Vhs Ausgang der Graphkarte
    Und dem Cinch Adapter - kann man so ne ganz günstige lösung finden.
    Ideal auch für Beamer und Co.

    Edit : zuspät gesehen das den einer verlinkt hatte !
     
Thema:

Verbindung zwischen PC und TV herstellen

Die Seite wird geladen...

Verbindung zwischen PC und TV herstellen - Similar Threads - Verbindung herstellen

Forum Datum

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.: Mit Smartphone und anderen Geräten kann eine Verbindung zum Router hergestellt werden, deswegen muss es am Laptop liegen. Zudem kann sich der Laptop mit anderen Netzwerken verbinden, nur die...
Windows 7 11. Oktober 2023

PS5 kann keine HDMI-Verbindung herstellen, was tun?

PS5 kann keine HDMI-Verbindung herstellen, was tun?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2023

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst: Hallo, ein Kollege bekommt folgende Meldungen, wenn er morgens seinen Rechner hochfährt: 1. Hallo! 2. Ihr PC wird vorbereitet 3. Sie können neue Apps aus dem Store abrufen 4. Los geht's (blauer...
Windows 8 23. September 2017

GTA V (Non Steam) Launcher kann keine verbindung herstellen.

GTA V (Non Steam) Launcher kann keine verbindung herstellen.: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem ich besitze ein Non Steam version wo ich den Launcher bei Rockstar Sozial Club herunterladen muss. Dies habe ich gemacht und Account ist erstellt....
Action & Shooter 18. April 2015

Gruppenrichtlinienclient kann keine Verbindung herstellen

Gruppenrichtlinienclient kann keine Verbindung herstellen: Hallo Leute, habe zu diesem Thema bereits Google gefragt. Leider kommen 100 verschiedene Lösungsansätze.. Nichts funktioniert. Eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage :S [IMG]
Windows 7 21. März 2014

W-Lan Adapter versehentlich deinstalliert , kann keine verbindung via W-lan herstellen

W-Lan Adapter versehentlich deinstalliert , kann keine verbindung via W-lan herstellen: W-Lan Adapter versehentlich deinstalliert , kann keine verbindung via W-lan herstellen Hallo ,also wie es schon im Titel steht, hat meine kleine schwester beim " aufräumen" des lappi's...
Computerfragen 12. August 2012

Herstellung der WLAN Verbindung dauert unter Windows ewig. Was tun?

Herstellung der WLAN Verbindung dauert unter Windows ewig. Was tun?: Herstellung der WLAN Verbindung dauert unter Windows ewig. Was tun? Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und als Zweitsystem Ubuntu 12.irgendwas installiert. Wie oben beschrieben dauert es...
Computerfragen 8. August 2012

Google Chrome kann zu keiner einzigen Internetseite eine Verbindung herstellen?

Google Chrome kann zu keiner einzigen Internetseite eine Verbindung herstellen?: Google Chrome kann zu keiner einzigen Internetseite eine Verbindung herstellen? Hallo :) Ich benutze seit einigen Wochen auf meinem Windows 7 PC Google Chrome. Bis vor einigen Tagen hat...
Computerfragen 29. April 2012

Internet-Stick kann keine Verbindung zum Browser herstellen

Internet-Stick kann keine Verbindung zum Browser herstellen: Internet-Stick kann keine Verbindung zum Browser herstellen Hallo! Ich will in der Arbeit einen Internet-Stick (im Moment der von N24, sprich mit Vodafone als Provider) an einen PC...
Computerfragen 23. Januar 2012

steam kann keine verbindung zu meinem account herstellen

steam kann keine verbindung zu meinem account herstellen: steam kann keine verbindung zu meinem account herstellen HI ich habe steam gedownloaded aber es kann keine verbindun zu meinem account herrstellen . Ich weis nich ob das stimmt aber kann...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Steam kann obwohl internet da iat keine verbindung herstellen!!

Steam kann obwohl internet da iat keine verbindung herstellen!!: Steam kann obwohl internet da iat keine verbindung herstellen!! Ich war mit kollegen in CoDMW3 am zocken und am skypen. aufeinmal wuurden alle als offline angezeigt und das steam keine...
Computerfragen 11. Dezember 2011

ich kann keine verbindung mehr zu online-Spielen herstellen

ich kann keine verbindung mehr zu online-Spielen herstellen: ich kann keine verbindung mehr zu online-Spielen herstellen Hallo: Das problem ist etwas komisch. Ich habe einen Thoshiba PC und kann mich in kein onlinegame wie: League of Legends, WOW,...
Computerfragen 7. Juli 2011

Laptop kann keine W-LAN-Verbindung herstellen! Hilfe?

Laptop kann keine W-LAN-Verbindung herstellen! Hilfe?: Laptop kann keine W-LAN-Verbindung herstellen! Hilfe? Habe gestern aufgrund eines Virus mein Betriebssystem (Windows 7) neu installieren müssen. So nun stehe ich wieder ganz am Anfang mit...
Computerfragen 24. März 2011
Verbindung zwischen PC und TV herstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie kann man ron kriegen wenn man pc mit fernseher verbindet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden