1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge für OCC

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von eNarkry, 18. März 2008.

  1. eNarkry

    eNarkry Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    hi, ich hab mit Visual Basic Express 2008 mal mein erstes "richtiges" Programm erstellt.

    Hab es OCC getauft. Mit dem Programm kann man einige Werte die beim ocen so anfallen berechnen lassen, was doch einiges an arbeit sparen kann. Außerdem arbeite ich derzeit an einer Datenauslese wie z. B. der von CPU-Z.

    Es ist noch nichts besonderes aber würde mal gerne von euch hören was ihr davon haltet. Vorallem aber wie ich die kleinen Fehler die es noch hat raus bekomm und Verbesserungsvorschläge ^^.

    Download
    Alternativer Download

    thx schonmal

    *EDIT*: hab den bug mit dem Rammulti behoben und Windows Vista sollte jetzt auch erkannt werden beim auslesen der Systemdaten.
    http://uploaded.to/?id=wsypji
     
    #1 eNarkry, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  2. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Bei mir funktioniert der Download leider nicht!
     
  3. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sieht recht nett aus, muss ich sagen. :)
    Komm damit zwar (wohl auch aufgrund mangelnden OCer-Wissens) nicht ganz klar, aber ich erahne, was da für n Code hintersteckt (als auch-coder).

    Btw. hab ich das Teil mal auch noch auf meinen Server gepackt, als alternativen DL, da ich mit uploaded.to schon so meine Schwierigkeiten hatte und das niemandem zumuten möchte. :)
    Link im 1. Post!
     
  4. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ich find das Prog gut, auch, dass du die PC-Daten während Last auslesen lässt, zumindest ist da mein max Takt eingetragen (am Lappi)

    das hattest du schon in nem anderen Board released, oder?
     
    #4 peacemillion, 19. März 2008
  5. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Da hab ich doch gleich mal nen kleinen Bug gefunden ^^

    [​IMG]

    Und zwar passiert dieser Fehler wenn man beim Ram-Multi die 1 löscht und im Feld erstmal nix steht. Hoff dass das weiterhilft ;)


    Hier dann nochmal der gesamte Text der erscheint wenn man auf details klickt:
    Code:
    See the end of this message for details on invoking 
    just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
    
    ************** Exception Text **************
    System.InvalidCastException: Conversion from string "" to type 'Double' is not valid. ---> System.FormatException: Input string was not in a correct format.
       at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
       at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
       --- End of inner exception stack trace ---
       at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
       at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDouble(String Value)
       at OCC.Intel_OC.txtrammult_TextChanged(Object sender, EventArgs e)
       at System.Windows.Forms.Control.OnTextChanged(EventArgs e)
       at System.Windows.Forms.UpDownBase.OnTextBoxTextChanged(Object source, EventArgs e)
       at System.Windows.Forms.Control.OnTextChanged(EventArgs e)
       at System.Windows.Forms.TextBoxBase.OnTextChanged(EventArgs e)
       at System.Windows.Forms.TextBoxBase.WmReflectCommand(Message& m)
       at System.Windows.Forms.TextBoxBase.WndProc(Message& m)
       at System.Windows.Forms.TextBox.WndProc(Message& m)
       at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
       at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
       at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    
    
    ************** Loaded Assemblies **************
    mscorlib
        Assembly Version: 2.0.0.0
        Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        CodeBase: 
    ----------------------------------------
    OCC
        Assembly Version: 1.0.0.0
        Win32 Version: 1.0.0.0
        CodeBase:
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
        Assembly Version: 8.0.0.0
        Win32 Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
        CodeBase: 
    ----------------------------------------
    System
        Assembly Version: 2.0.0.0
        Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        CodeBase: 
    System.Windows.Forms
        Assembly Version: 2.0.0.0
        Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        CodeBase: 
    ----------------------------------------
    System.Drawing
        Assembly Version: 2.0.0.0
        Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        CodeBase: 
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
        Assembly Version: 2.0.0.0
        Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        CodeBase: 
    ----------------------------------------
    
    ************** JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
    application or computer (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.
    
    For example:
    
    <configuration>
        <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>
    
    When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
    will be sent to the JIT debugger registered on the computer
    rather than be handled by this dialog box.
    
     
    #5 D!abloSV, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  6. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
  7. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    So, hab mir das Programm nun mal angesehen und muss sagen, ist wirklich richtig schick. ^^

    Für mich ist zwar Overclocking weniger interessant, aber bin mal gespannt, was du da an Systemdaten noch rauskriegst. Bei mir zeigt er auch nur 1 CPU(-Kern) an, hoffe, da kriegst den Zweiten auch noch raus, sowie Vista als System. Neben OS: steht in der Liste nämlich gar nix. :)
     
  8. eNarkry

    eNarkry Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    thx schonmal für die positven rückmeldungen ^^. und jep hab es schon in paar anderen foren vorgestellt :)

    @spacerat: thx für den alternativ link ;)

    @-=kF=-: damit das programm läuft muss Net.Framework 2.0 oder neuer installiert sein.

    Der fehler mit dem Rammulti wird behoben weis worans liegt =)
     
Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge für OCC - Weitere Themen

Forum Datum

Gaming PC, Verbesserungsvorschläge

Gaming PC, Verbesserungsvorschläge: Gaming PC, Verbesserungsvorschläge
Computerfragen 6. Juli 2013

verbesserungsvorschläge zu diesem system?

verbesserungsvorschläge zu diesem system?: verbesserungsvorschläge zu diesem system?
Computerfragen 20. Mai 2013

Verbesserungsvorschläge für PC kauf ?

Verbesserungsvorschläge für PC kauf ?: Verbesserungsvorschläge für PC kauf ? die k CPu nur wenn du übertakten willst ? dann brauchst du auch ein srock z 77 pro 4 der i 5 3470 reicht auch vollkommen aus ein anderes gehäuse zalman...
Computerfragen 9. Februar 2013

Ist dieser PC gut? Verbesserungsvorschläge?

Ist dieser PC gut? Verbesserungsvorschläge?: Ist dieser PC gut? Verbesserungsvorschläge? Hallo , Habe an dieser Systemkonfiguration nicht auszusetzen - wenn es noch in dein Budget passt solltest du dir noch eine SSD verbauen ist...
Computerfragen 3. Dezember 2012

Verbesserungsvorschlag

Verbesserungsvorschlag: Hallo! Ich habe mal als Verbesserungsvorschlag die Idee, unter Benchmark's den Crysis Benchmark hinzuzufügen.
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 17. Mai 2008

[verbesserungsvorschlag] bildkommentare?

[verbesserungsvorschlag] bildkommentare?: ich finde sysProfil so wie es ist eigentlich schon super. aber besser geht es halt immer ;) ich fände es super wenn man eine kommentar-sektion bei den bilder einbauen würde. z.b unter jedem bild....
News & Bugs zu SysProfile 18. August 2007

System Verbesserungsvorschläge

System Verbesserungsvorschläge: hallo zusammen könnt ihr mir ein paar Verbesserungen mal bitte sagen was ich evtel an meinen System noch vornehmen kann. zur zeit läuft mein System noch alles auf standArt und kenne mich jetzt...
Archiv 30. April 2007

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche: Hier könne ihr Verbessungsvörschläge und Wünsche eusern. Ich hab da ein erstes angliegen, dass mein noch ein Sub Thema mit "Kaufberatung" macht.
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 24. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen