VCore

Diskutiere und helfe bei VCore im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab ma ne Frage und zwar wollte ich mein Q6600 noch etwas höher takten als 3,4ghz und er stürzt beim cpu test bei 3dmark 06 bei 3,6ghz ab nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NigHT, 12. Dezember 2007.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Hi ich hab ma ne Frage und zwar wollte ich mein Q6600 noch etwas höher takten als 3,4ghz und er stürzt beim cpu test bei 3dmark 06 bei 3,6ghz ab nun ist meine frage ob es was bringt wenn ich im bios bei vcore das auf ignore stelle oder ist das eher schlecht?
     
  2. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Ob das was bringt, kann ich dir so nicht sagen, aber du könntest versuchen den VCore in möglichst kleinen Schritten anzuheben. Aber nicht Übertreiben, da sonst die CPU irgendwann abraucht.
     
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Lass in doch bei 3,4 wenn er Stabil leuft mit Original Vcore! Mit Lukü wird er die 3,6 mit gewisser Vcore sowiso net lang überleben! Wenn du Wakü hast stell halt mal manuel auf 1,4 dann sollte es schon gehn!
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bitte bedenkt das ihr mit mehr VCore den TDP-Wert erheblich anhebt und besser kühlen müsst! Zudem steigt der Strom auch und die Spannungswandler werden dadurch auch wärmer, ergo muss auch das Board besser gekühlt werden. Ansonsten gilt es natürlich auf jeden Fall eine Erhöhung wo es geht zu vermeiden.
     
    #4 The_LOD2010, 21. Dezember 2007
  5. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Erhöhe die vcore in ganz kleine schriten 0.0025
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VCore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden