vcore - was stimmt?

Diskutiere und helfe bei vcore - was stimmt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo hatte meinen c2d e6750 auf 3ghz übertaktet. jetzt wollte ich mal gucken ob ich auf so ca. 3.2ghz komme. orthos, prime etc melden jedoch bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von crEEpy, 18. April 2008.

  1. crEEpy
    crEEpy Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    55825

    hallo

    hatte meinen c2d e6750 auf 3ghz übertaktet.
    jetzt wollte ich mal gucken ob ich auf so ca. 3.2ghz komme.
    orthos, prime etc melden jedoch bei 3.12ghz fehler.
    wollte jetzt mal den vcore etwas erhöhen, da ist mir aufgefallen das mir im bios, bei everest und sonstige programme mir mein eingesteller wert von 1.26v angezeigt wird. cpu-z sagt jedoch das der vcore von 1.30 bis ca. 1.42 schwankt.

    was soll ich nun glauben?

    hardware:
    Intel Core 2 Duo E6750
    P5N32-E SLI PLUS
    4x 1024 MB GEIL (PC2-6400)
    Kühlung erhält die CPU genug.
     
  2. User Advert

  3. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    also ich würde am ehesten dem Wert im BIOS glauben.
     
    #2 SvenSystem, 18. April 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Hast Du auch den Ram so eingestellt, dass der nicht mit übertaktet wird?
    PCIe-Takt gefixed?
    Nicht, dass prime "nur" wegen dem Ram Fehler schmeißt. ;)
     
  5. crEEpy
    crEEpy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    55825
    pci, pice etc alles fixed.
    ram läuft synchron mit dem fsb somit momentan auf 390mhz und ist somit um 10 mhz untertaktet und kann somit eig garkeine fehler aufweisen.
    jetzt aber zurück zum thema =) :p geht hier ja eig um den vcore ^^
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    je nachdem was im Bios eingestellt wurde und wie groß dein vdrop ist, ergibt sich daraus die anliegende Kernspannung
     
    #5 regenrohr, 18. April 2008
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ich weiß. ;)
    Also, ich würde auch am ehesten dem Bios trauen.
    Ausleseprogramme werfen gerne mal Fehler (auch CPU-Z).
     
  8. crEEpy
    crEEpy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    55825
    nun gut.
    mal gucken ob sich noch irgendwer mit nem geheimtipp finden lässt ^^
    solange takte auch mal auf 3.00ghz zurück und lasse dein ram einfach mit 400mhz takten > 16:15 teiler. passt schon so
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    der e6750 hat doch einen 8er Multiplikator, bei einem Bekannten konnte ich den problemlos auf 400x8 betreiben, dazu dann das verbaute Geil Ram synchron betreiben und mit dem boxed war das ganze nach 60min Orthos bei 55°C (bei 1,35v), von daher bin ich etwas verwundert, was du für einen krummen Takt hast, aber solange es so läuft geht's ja
     
    #8 regenrohr, 18. April 2008
  10. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Hast du die Spannung selbst erhöht um auf die 3GHz zu kommen? Falls nicht, solltest du C1E und EIST aktiv haben, könnten das Differenzen vom C1E sein.
     
  11. crEEpy
    crEEpy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    55825

    genauso wollte ich das auch machen. den fsb auf 400 hoch und ram synchron laufen lassen damit ich nen teiler von 1:1 habe bis ich 400mhz erreicht hab weil dann taktet der ram ja eh wieder auf standard. das problem ist ja jetzt nur das ich im bios 1.25v genommen hab, mir cpu-z jedoch schon 1.42 anzeigt. darum weiß ich nicht ob ich noch weiter hochgehen kann...

    spannung hab ich manuell erhöht ja. C1E ist deaktiviert. EIST ist deaktiviert. Spread Spectrum ist deaktiviert. falls noch wer fragen hat die bei dem problem helfen versuch ich sie so genau wie möglich zu beantworten.
     
Thema:

vcore - was stimmt?

Die Seite wird geladen...

vcore - was stimmt? - Similar Threads - vcore stimmt

Forum Datum

2500k vcore frage

2500k vcore frage: hallo alle zusammen. Zur Problematik :Habe heute meine i5 2500k mehrfach nach diversen Anleitungen im netz versucht zu übertakten was letzendlich auch naja ich nenne es mal zum Teilerfolg geführt...
freie Fragen 25. Januar 2015

AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?

AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?: AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?
Computerfragen 14. Februar 2014

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!: Hallo Leute, habe am Mittwoch mir einen AMD FX-8320 gekauft, denn ich gestern auf ein Asus Crosshair V Formula gesetzt habe zusammen mit einem 4gb DDR3 Rammodul (Crucial Ballistix Tactial...
Prozessoren 1. November 2013

Welche VCore

Welche VCore: Habe meinen i5 3570K momentan mit 4GHz laufen. Im CPU-Z schwang der VCore unter Last (Prime95) zwischen 1,20-1,22. im Programm Core Temp allerdings zwischen 1,29-1,30. Was stimmt denn nu.Im Bios...
freie Fragen 2. Januar 2013

3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore

3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore: 3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore Wie viel Vcore braucht ein 3930k @ 4.5 Ghz damit er stabil läuft?
Computerfragen 3. September 2012

VCore-Einstellungen i7-2600K

VCore-Einstellungen i7-2600K: Hallo! Ich arbeite derzeit an der Übertaktung meines 2600K und versuche jetzt erstmal die Spannung passend hinzubiegen. Dabei komme ich ein wenig durcheinander und bräuchte Hilfe. (Google hat...
Prozessoren 4. Juli 2012

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K: Guten Tag, ich habe da mal eine allgemeine Verständnisfrage, auf die ich keine passende Antwort finde. Es geht um den 2600K bzw. um die VCore-Spannung. Aktuell läuft mein 2600K auf 4,6 GHz...
freie Fragen 1. Juni 2012

CPU VCore höher als eingestellt...?

CPU VCore höher als eingestellt...?: CPU VCore höher als eingestellt...? Hallo Meine CPU (AMD Phenom II X4 955) läuft seit ca. einem halben Jahr mit 3,8 GHz auf einem ASRock 970 Extreme3. Gestern dann das Entsetzen, die...
Computerfragen 29. April 2012

vCore liegt nicht voll an

vCore liegt nicht voll an: vCore liegt nicht voll an (Thuban+Crosshair V) Ich muss jetzt doch mal ein Thema aufmachen. Bin grad dabei meine Config anzupassen und habe FSB 250 Mhz getestet (mit niedrigem Multi) und für...
Prozessoren 19. April 2012

Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen

Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen: Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen Wenn ich bei meinem mainboard den vcore (cpu strom in volt oder?) erhöhen möchte ist es so, dass da dan +0.05 v steht aber der prozessor 0,2 (variiert) bekommt...
Computerfragen 18. Februar 2012

CPU Vcore

CPU Vcore: Gibt es ein Programm womit ich die Vcore-Werte der CPU aufzeichnen kann ? Ich sehe schon im Windows betrieb das der Vcore etwas schwankt (CPU-Z), nun möchte ich wissen ob dies auch beim...
freie Fragen 4. Februar 2012

VCore nicht konstant

VCore nicht konstant: Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde. Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme eine konstante VCore zu halten. Habe meinen FX-8150 OCed und dazu die VCore per BIOS stabilitätshalber auf 1,4V...
Prozessoren 3. Februar 2012

Vcore stimmt in keinem Programm zu Bios überein

Vcore stimmt in keinem Programm zu Bios überein: Hallo Hab das Problem, wenn ich im Bios z.B 1,45V als Vcore einstelle hab ich in Everest weniger genauso in Asus ProbeII sowie CPU-Z. Hab ein Striker Extreme und krieg meinen C2D E6700 nur bei...
Prozessoren 8. Februar 2008
vcore - was stimmt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden