Vcore stimmt in keinem Programm zu Bios überein

Diskutiere und helfe bei Vcore stimmt in keinem Programm zu Bios überein im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Hab das Problem, wenn ich im Bios z.B 1,45V als Vcore einstelle hab ich in Everest weniger genauso in Asus ProbeII sowie CPU-Z. Hab ein Striker... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sPeEdX, 8. Februar 2008.

  1. sPeEdX
    sPeEdX PC-User
    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47039

    Hallo
    Hab das Problem, wenn ich im Bios z.B 1,45V als Vcore einstelle hab ich in Everest weniger genauso in Asus ProbeII sowie CPU-Z.
    Hab ein Striker Extreme und krieg meinen C2D E6700 nur bei Bioseinstellung 1.5V auf 3.33 Ghz stabil wobei in CPU-Z nur 1.328V und in Everest und ProbeII nur 1.41V gegeben sind.
    Könnt ihr mir da evtl. helfen?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    sPeEdX
     
  2. User Advert

  3. Bigzonk
    Bigzonk Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55227

    Hallo

    Das nennt man V-drop und das ist normal.
     
  4. sPeEdX
    sPeEdX PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47039
    Heißt soviel, das ich mich nach Software richten soll?
    Wenn ja welche CPU-Z oder Everest
     
  5. Bigzonk
    Bigzonk Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55227
    Bei mir ist CPU-Z am genausten.
     
  6. sPeEdX
    sPeEdX PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47039
    Dort hatte ich bei ner alten version immer 1.28 egal wies im Bios eingestellt war. mit der neuen eben 1.328 im Idle und 1.312 in Last
     
  7. Bigzonk
    Bigzonk Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55227
    Da liest die neue Version erst deine Werte richtig aus.
     
  8. sPeEdX
    sPeEdX PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47039
    Dann ist das aber ganz schön komisch!!! d.H ich lauf auf 3.33 Ghz undervoltaged?^^
     
  9. Bigzonk
    Bigzonk Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55227
    Ich habe im idle 1,376V und unter Last 1,360V bei 1,4V im Bios.
     
  10. sPeEdX
    sPeEdX PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47039
    Ja ich hab aber soviel ich weiß
    1.45 oder schon 1.50 Volt
     
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Meinst du Idle: 1,45 V und Last 1,5 V?

    Bei höheren CPU Taktraten wird der Droop immer größer. Sprich, wenn er bei 3,2 GHz bei 0,05 V ist, kann er bei 3,8 GHz bei 0,1 V liegen. Manche Mainboards bieten einen solchen Schutz, dass dies nicht so stark passiert :)
     
  12. Bigzonk
    Bigzonk Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55227

    Versuchs mal mit den werten:

    FSB: 450
    Multiplikator: 8,0
    Spannung: 1,35@1,49

    So lief meiner super.

    Aber immer auf die Temps achten.
     
Thema:

Vcore stimmt in keinem Programm zu Bios überein

Die Seite wird geladen...

Vcore stimmt in keinem Programm zu Bios überein - Similar Threads - Vcore stimmt Programm

Forum Datum

2500k vcore frage

2500k vcore frage: hallo alle zusammen. Zur Problematik :Habe heute meine i5 2500k mehrfach nach diversen Anleitungen im netz versucht zu übertakten was letzendlich auch naja ich nenne es mal zum Teilerfolg geführt...
freie Fragen 25. Januar 2015

AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?

AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?: AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?
Computerfragen 14. Februar 2014

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!: Hallo Leute, habe am Mittwoch mir einen AMD FX-8320 gekauft, denn ich gestern auf ein Asus Crosshair V Formula gesetzt habe zusammen mit einem 4gb DDR3 Rammodul (Crucial Ballistix Tactial...
Prozessoren 1. November 2013

Welche VCore

Welche VCore: Habe meinen i5 3570K momentan mit 4GHz laufen. Im CPU-Z schwang der VCore unter Last (Prime95) zwischen 1,20-1,22. im Programm Core Temp allerdings zwischen 1,29-1,30. Was stimmt denn nu.Im Bios...
freie Fragen 2. Januar 2013

3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore

3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore: 3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore Wie viel Vcore braucht ein 3930k @ 4.5 Ghz damit er stabil läuft?
Computerfragen 3. September 2012

VCore-Einstellungen i7-2600K

VCore-Einstellungen i7-2600K: Hallo! Ich arbeite derzeit an der Übertaktung meines 2600K und versuche jetzt erstmal die Spannung passend hinzubiegen. Dabei komme ich ein wenig durcheinander und bräuchte Hilfe. (Google hat...
Prozessoren 4. Juli 2012

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K: Guten Tag, ich habe da mal eine allgemeine Verständnisfrage, auf die ich keine passende Antwort finde. Es geht um den 2600K bzw. um die VCore-Spannung. Aktuell läuft mein 2600K auf 4,6 GHz...
freie Fragen 1. Juni 2012

CPU VCore höher als eingestellt...?

CPU VCore höher als eingestellt...?: CPU VCore höher als eingestellt...? Hallo Meine CPU (AMD Phenom II X4 955) läuft seit ca. einem halben Jahr mit 3,8 GHz auf einem ASRock 970 Extreme3. Gestern dann das Entsetzen, die...
Computerfragen 29. April 2012

vCore liegt nicht voll an

vCore liegt nicht voll an: vCore liegt nicht voll an (Thuban+Crosshair V) Ich muss jetzt doch mal ein Thema aufmachen. Bin grad dabei meine Config anzupassen und habe FSB 250 Mhz getestet (mit niedrigem Multi) und für...
Prozessoren 19. April 2012

Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen

Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen: Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen Wenn ich bei meinem mainboard den vcore (cpu strom in volt oder?) erhöhen möchte ist es so, dass da dan +0.05 v steht aber der prozessor 0,2 (variiert) bekommt...
Computerfragen 18. Februar 2012

CPU Vcore

CPU Vcore: Gibt es ein Programm womit ich die Vcore-Werte der CPU aufzeichnen kann ? Ich sehe schon im Windows betrieb das der Vcore etwas schwankt (CPU-Z), nun möchte ich wissen ob dies auch beim...
freie Fragen 4. Februar 2012

VCore nicht konstant

VCore nicht konstant: Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde. Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme eine konstante VCore zu halten. Habe meinen FX-8150 OCed und dazu die VCore per BIOS stabilitätshalber auf 1,4V...
Prozessoren 3. Februar 2012

vcore - was stimmt?

vcore - was stimmt?: hallo hatte meinen c2d e6750 auf 3ghz übertaktet. jetzt wollte ich mal gucken ob ich auf so ca. 3.2ghz komme. orthos, prime etc melden jedoch bei 3.12ghz fehler. wollte jetzt mal den vcore etwas...
Prozessoren 18. April 2008
Vcore stimmt in keinem Programm zu Bios überein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden