USB-Stick Erkennungsprobleme

Diskutiere und helfe bei USB-Stick Erkennungsprobleme im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz. Ich hab ein Prob. mit meinem USB-Flashstick. Ich hab PortableApps installiert, nach der installation den Stick ausgesteckt und wieder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Steve-oh, 15. Dezember 2007.

  1. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590

    Hi leutz. Ich hab ein Prob. mit meinem USB-Flashstick. Ich hab PortableApps installiert, nach der installation den Stick ausgesteckt und wieder eingesteckt und nix geht mehr. Im Arbeitsplatz steht dann zwar "Wechseldatenträger", aber man kann net drauf zugreifen. Die Meldung "Bitte Datenträger in <Laufwerkbuchstabe> einlegen".
    Weiss jemand ne Lösung für das Prob??

    :cry: Help me!! :)

    Greetz steve-oh
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ein rechtsklick darauf und dann auf Formatieren geht denkbar auch nicht, oder?
    Hast du es schon mit einem anderen Laufwerksbuchstaben versucht?
    Oder versuche es mal damit, indem du in den Gerätemanager gehst und dort den Treiber von diesem Stick deinstallierst und danach machst du einen Neustart.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren das du Zugriff auf den Stick hast, dann eventuell mal mit einer Linux Live CD Booten und schauen ob du darüber einen Zugriff bekommst.
     
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    wenn der stick nach der installation von der software nicht mehr geht, hängt das wohl mit der software zusammen. wenn du die software deinstallierst geht der dann wieder normal.?
    mfg N.B.
     
  4. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590
    Hmm, mit dem treiber.. USB-Treiber sind ja bei XP mit drin, also braucht man ja vorher auch keinen installieren.
    Formatieren geht tatsächlich net, auf einem anderen Computer wird gemeldet, der Stick sei net formatiert, aber Formatieren geht nicht.
    In der Datenträgerverwaltung wo ich andere Buchstaben zuweisen könnte, wird der Stick nicht aufgeführt...
    Muss wohl wirklich kaputt sein.. :(
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Davon kannste 99%ig ausgehen.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB-Stick Erkennungsprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden