USB Problem

Diskutiere und helfe bei USB Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein USB Problem jedes mal wnn ich mein Pc ausschalte und auch das Netzteil ausschalte und dan wider einschalte muß ich vorher meine usb... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von zacko, 28. Oktober 2007.

  1. zacko
    zacko Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe ein USB Problem jedes mal wnn ich mein Pc ausschalte und auch das Netzteil ausschalte und dan wider einschalte muß ich vorher meine usb geräte abziehen sonst starten mein rechner nicht das Problem tritt aber nur auf wenn ich das Netzteil ausschalte. Habe das Asrock 775i65G Board und intel core 2 duo habe ein 350 watt netzteil
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Immer diese soliden ASRock Boards :rolleyes:

    Beschreib mal dein Problem bitte etwas genauer.
    Nur zu sagen, mein PC geht nicht, ist bissel mager...

    Bleibt er bei irgendeiner bestimmten POST-Meldung hängen ?
     
  3. zacko
    zacko Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die usb geräte dran lasse beim neustart fährt er so weit hoch bis der windows startbilschirm kommt wo der lade balken hin und her geht bist dahin geht er aber dan geht er aus und starten von vorn und das macht erimmer wieder, ab und zu kommt auch die meldung windows system32config datei nicht gefunden legen sie die win xp cd ein und drücken sie R um die datei zu installieren, aber wenn ich die usb geräte vorher ab ziehe fährt er normal hoch
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Dann versuch doch erstmal die Möglichkeit, die Windows vorschlägt.
    Reparatur.... wirkt manchmal wunder.

    Hier ne kleine Hilfe dafür -> klick
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Möglicherweise schafft das NT nicht genügend Energie aufzubringen um Festplatte und alle Geräte zu versorgen. Entferne mal ein. zwei optische LW ob das immer noch auftritt.

    Tippe also auf schachbrünstiges NT.
     
  6. zacko
    zacko Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich Denke mal das es am netzteil liegt das 350 watt zu wenig sind wenn ich nämlich ein Gamecontroller anschlise geht mein rechner einfach aus und versucht von vorn zu starten http://www.sysprofile.de/id30471
     
  7. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Dann probier sie doch mal einzeln...hatte das gleich bei einem Drucker...
     
  8. M4RV!N
    M4RV!N Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    vielleicht liegts auch einfach an nem Treiber.... ich hatte das Problem auch mal und bei mir waren es die Treiber:confused:
     
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    am netzteil liegt´s meist net ... ASsrock is nu mal gay, ich hab dasselbe prob bei meinen MC. ich könnt könnt kotzen ... aber hab auch kein lotto-gewinn! :-(
     
  10. Schori
    Schori Gast

    USB-Problem

    Hast du die Probleme nur mit dem WLAN Stick und hast du ausgeschlossen dass es an diesem liegt?

    Was für ein Gehäuse hast du denn? Drosselt sich irgendwas wegen der Temperatur? Denn dass das Zeug warm wird ist normal.
     
    #3 Schori
  11. Shinna
    Shinna Gast

    USB-Problem

    Kleinbauer schrieb: Ausserdem wird durch die Nähe der Grafikkarte zum Prozessorkühler, das Mainboard ist so ausgelegt, dass da nur 1-2 cm Platz zwischen PCB der Graka und Kühlrippen sind, Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein Problem von einigen ASrock Boards.
    Kleinbauer schrieb: Ausserdem wird durch die Nähe der Grafikkarte zum Prozessorkühler, das Mainboard ist so ausgelegt, dass da nur 1-2 cm Platz zwischen PCB der Graka und Kühlrippen sind, das ganze System recht warm. Zum Vergrößern anklicken....
    Was in erster Linie an dem, entschuldige die Wortwahl, miesen Mainboard liegt. Deine 3060 zieht ja nun nicht gerade viel Strom. Das Problem liegt bei der VRM vom Mainboard und auch dessen Power Planes. Da sind altbackene High-/Lowside MOSFETs verbaut. Die On Semi sind nicht gerade berühmt dafür, dass sie besonders kühl unter Last sind. Dazu ein Passivkühlkörper der die Bezeichnung nicht wirklich verdient. Ein Mainboard PCB fungiert als überdimensionaler Heatspreader. Was Du dann am Gehäuse fühlen kannst. *Zwinker ;)
    Ich habe ausserdem nicht so viel Zeit um zu zocken, habe Familie und Arbeit, und denke mitlerweile, dass ich zuviel Geld für einen neuen PC ausgegeben habe. Ich habe gar keine Zeit diese pontentiell doch recht starke Maschine zu nutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wusstest Du das nicht vor der Anschaffung bereits?
    Kleinbauer schrieb: Als ganzes Verkaufen und ein kleineres System aufbauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das lohnt sich kaum, weil Du eben einen Abschlag hinnehmen musst wenn Du die Hardware jetzt gebraucht verkaufen würdest.
     
    #3 Shinna
  12. Hoppss
    Hoppss Gast

    USB-Problem

    Kleinbauer schrieb: Überall noch Granatie und Gewährleistung drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    ... mmm ... ärgerlich trotzdem! Mein Tipp, mit genauer Problembeschreibung umgehend zurückschicken ... falls Du Lust hast, trotzdem nochmal die Variante über Repeater und LAN probieren/dokumentieren.
     
    #3 Hoppss
  13. lefskij
    lefskij Gast

    USB-Problem

    Die Argumente von @Hoppss finde ich super *Daumen hoch :daumen:

    Ich persönlich stand vor einiger Zeit auch vor solchen Problemen und ein Repeater mit LAN-Bridge-Funktion hat dann endlich Abhilfe geschaffen.
    Hier in der Wohnung sind zwei Desktoprechner aktiv - einer im Wohnzimmer direkt an der Fritzbox und der andere im Arbeitszimmer über WLAN. Das hat zur Folge, dass ein Repeater (Fritz 2400) sowieso nötig ist und selbst mit dem in Kombination mit einem WLAN-Stick war die Verbindung nicht so dolle.
    Dann hatte ich die Idee doch mal den LAN-Anschluss auf dessen Unterseite zu nutzen und habe ein längeres Kabel unter dem Teppich verlegt. Und siehe da... es liegt nun die volle Bandbreite an und ich möchte eigentlich ausschließlich dem Stick die Schuld geben.

    Von einem USB-Dongle kann man wohl keine Wunder erwarten, wenn man doch eine Option mit Kabel nutzen könnte.
     
    #3 lefskij
  14. Shinna
    Shinna Gast

    USB-Problem

    Von Gigabyte gab es ein BIOS Release was beides gefixed haben soll. Da ist die Rede von Kompatibilität und Stabilität. Ich selber habe in letzter Zeit nur MSI Boards verbaut. Da habe ich keine Probleme beobachtet. Ich nutze die USB Ports allerdings auch nur für Maus/Tastatur und gelegentlich zum Datentransfer vom Handy oder Tablet. Ich kann dir in der Hinsicht also kein Board oder eine andere Marke empfehlen.

    Generell würde schon ein MSI B550 A-Pro ein Upgrade bei der VRM darstellen. Und das Board kostet neu um die 20€ mehr als das Phantom Gaming. Hat dabei sogar noch BIOS Flashback. Was man bei ASrock nur beim Taichi bekommt.
     
    #3 Shinna
Thema:

USB Problem

Die Seite wird geladen...

USB Problem - Similar Threads - USB Problem

Forum Datum

Problem mit USB Ports am PC?

Problem mit USB Ports am PC?: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ab und an Trennt mein PC alle USB-Verbindungen oft hat er diese wieder Verbunden, Jetzt fängt er an damit diesen nicht mehr zu Verbinden. Hat jemand da eine...
Mainboards 20. November 2023

USB 3.0 Problem bei Dell Laptop?

USB 3.0 Problem bei Dell Laptop?: Hallo, Ich habe einen Dell Vostro 3750 Laptop. Die usb 2.0 Anschlüsse funktionieren Einwand frei. Die 3.0 hingegen brechen die Verbindung zu allen angesteckten Geräten (z.b. Maus, Tastatur, usb...
Software & Treiber 16. November 2022

Usb problem?

Usb problem?: Hallo Vor kurzem habe ich mir einen PC gebaut der läuft auch soweit top... allerdings sobald der PC unter sehr starker Last liegt z.b. Raytracing fängt der an USB Geräte wie mein Wireless Headset...
Prozessoren 2. Dezember 2020

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser: Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser Hallo , Ich habe folgendes Problem , wenn ich ein Musik höre via Spotify (oder irgend ein anderes Programm) und dabei z.B. ein...
Computerfragen 30. Juni 2014

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem: Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem
Computerfragen 7. Dezember 2012

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?: PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller? Also ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu gebootet. Hab mir XP 32bit servicepack 3 drauf...
Computerfragen 24. Juni 2012

Problem mit Treibersoftware vom Usb Video Grabber

Problem mit Treibersoftware vom Usb Video Grabber: Problem mit Treibersoftware vom Usb Video Grabber Hallo leute ich sag gleich mal im vorraus dass ich nicht der technik freak bin also kommt mir bitte nicht mit komischen fragen :D ich habe...
Computerfragen 31. Januar 2012

USB-Maus Problem. Muss nach jedem Neustart die Maus neu einstecken.

USB-Maus Problem. Muss nach jedem Neustart die Maus neu einstecken.: USB-Maus Problem. Muss nach jedem Neustart die Maus neu einstecken. Ich habe eine Tt-esports Black Gaming Mouse. Wenn ich meinen Pc hochfahre funktioniert nur die Tastatur und meine Maus...
Computerfragen 3. Januar 2012

SilverCrest USB Video Grabber Treiber Problem

SilverCrest USB Video Grabber Treiber Problem: SilverCrest USB Video Grabber Treiber Problem Hallo Der Treiber last sich nicht Reparieren oder Deinstaliern mfg Lokigamer22
Computerfragen 17. November 2011

Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...?

Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...?: Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...? Hallo zusammen... meine Mutter hat sich das Samsung Galaxy gekauft. Weil sie nicht sehr viel davon versteht, habe ich mich...
Computerfragen 26. September 2011

Ubuntu Natty - Problem mit USB-Headset

Ubuntu Natty - Problem mit USB-Headset: Ich nutze die Vorabversion von Natty als produktives System - soweit so gut, bis auf kleinere Schwierigkeiten... Ich habe sogesehen 2 Soundkarten in meinem System. Einmal meine Onboardkarte und...
Linux 3. Juni 2011
USB Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden