Usb geräte nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Usb geräte nicht erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Letztes Wochenende hab ich Win Vista 64bit gekauft und gleich installiert. Mein Problem ist, dass ich den Pc immer beim anschließen neuer... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von **Carrot**, 22. Januar 2008.

  1. **Carrot**
    **Carrot** PC-User
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47467

    Hallo

    Letztes Wochenende hab ich Win Vista 64bit gekauft und gleich installiert.
    Mein Problem ist, dass ich den Pc immer beim anschließen neuer Hardware (zb. Externe Festplatte) neu starten muss, um sie zu erkennen.

    Wenn ich den Hardwareinstallations Assistenten durchlaufen lasse kommt immer eine Fehlermeldung dass die Hardware nicht installiert werden konnte[​IMG]

    Die neuesten Chipsatzdriver sind drauf...

    Danke schonmal im vorraus.

    Mfg Paul
     
    #1 **Carrot**, 22. Januar 2008
  2. User Advert

  3. **Carrot**
    **Carrot** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47467

    Kann mir keiner helfen?:cry:^^

    Lg
     
    #2 **Carrot**, 22. Januar 2008
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Erstmal keine Doppelposts, deine werden bestimmt zusammengefügt. bzw. gelöscht.

    zum problem: Probier noch mal die Chipsatztreiber zu deinstallieren oder dir neuere runterzuladen, weil es könnte sein das die benutzten treiber nicht für vista 64bit zugelassen sind.
     
  5. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Vista x64 hat sich komisch mit den Treibern - wenn die nicht zugelassen sind kommt extra ne riesengrosse Warnmeldung...

    Ev. (wie bei meiner Netgear-SC101) lassen sich "nicht 64bit-Treiber" überhaupt nicht installieren.

    @**Carrot**: Hast du schon auf der Herstellerseite der Hardware nachgeschaut? Vielleicht ist die Hardware nicht 64bit-fähig (gibt keine 64-bit-Treiber)? Wenn es dort Treiber gibt, lade sie dort herunter.

    Gruss - Flenn
     
  6. **Carrot**
    **Carrot** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47467
    Ok, erstmal danke für die Antworten.

    Hab das mit dem deinstalliern und neu rauf tun jetzt gemacht aber hat nichts genutzt.

    Mhm, ich hab die kompletten driver fürs mobo schonmal von der Asus Website geladen und zwar die vista 64bit...die würden sonst nicht verfügbar sein wenn es das Mobo nicht ünterstützen würde.

    Mfg
     
    #5 **Carrot**, 22. Januar 2008
  7. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Hast du die Geräte direkt am Motherboard angeschlossen?

    Ich hatte auch schon solche Probleme - bei Front-USB und mit USB -Verlängerung...

    @**Carrot**: ich meinte nicht die Chipsatz, sondern die Treiber der USB-Geräte!
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @**Carrot**
    Was sind denn das für Geräte die du anschließen willst?
    Und, PS.: Windows Vista Enterprise x54 , siehe dein Profil;)
     
  9. **Carrot**
    **Carrot** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47467
    Jap, sind alle hinten angeschlossen.

    Was ich nicht verstehe, dass die Geräte nach Neustart funktionieren, aber nicht installiert wurden?!

    mfg Paul
     
    #8 **Carrot**, 22. Januar 2008
  10. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Ich kenne nur Windows 45... :diablo:


    :p


    Was sind es denn nun für Geräte?
     
  11. **Carrot**
    **Carrot** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47467
    Externe Festplatte, Maus, Tastatur(G11) obwohl die verifizierten G11 Driver drauf sind und ein Usb stick.

    Mfg
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hast du denn schon alle verfügbaren Updates von Vista installiert?
    Solch ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Drucker. Als ich dann alle Updates drauf hatte, war auch dieses Problem weg.
     
  13. **Carrot**
    **Carrot** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47467
    Klar, hab alle verfügbaren drauf.
    Der Hardwareinstallationsmanager sucht auch nach Windows Updates für das Produkt, findet aber nichts.

    Mfg
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Aber funktionieren tun die Geräte, wie du im Post #8 sagtest.
    Es wird doch glaube ich auch nach Erfolgloser Treibersuche unter anderem angeboten das für dieses Gerät kein Treiber mehr gesucht werden soll. Also in etwa so hieß es: "Nie wieder für dieses Gerät nach Treibern suchen" Klick doch da mal beim nächsten mal drauf.
     
  15. **Carrot**
    **Carrot** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47467
    LoL, die Variante hab ich auch schon durch.

    Sobald ich dann drauf klicke dass er nicht mehr suchen soll danach, deaktiviert sich die hardware (zb. Maus) komplett.

    Hab den Fehler schon einmal mit meiner Tastatur gemacht und seitdem kann ich sie nichtmehr an diesen Usb anschluss stecken:rolleyes:

    Mfg
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hm, schon Eigenartig.
    Zumal das eigentlich alles normale Hardware ist, die auch ein Vista 64bit problemlos akzeptieren sollte.
    Und die Treiber für diese Hardware sind ja eigentlich auch schon bei Vista von Haus aus integriert.
    Ich würde dir mal empfehlen, Installiere das Vista einfach nochmal neu.
     
Thema:

Usb geräte nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden