USB Controllerbandbreite wurde überschritten

Diskutiere und helfe bei USB Controllerbandbreite wurde überschritten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kriege hier seit ein paar Tagen ständig die Meldung, dass die USB Controllerbandbreite überschritten wurde, wodurch mein XP dann in die Knie... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Spacerat, 31. Januar 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich kriege hier seit ein paar Tagen ständig die Meldung, dass die USB Controllerbandbreite überschritten wurde, wodurch mein XP dann in die Knie gezwungen wird (kurioserweise). Ich hab dabei nicht viel dran, lediglich ne Webcam (die ich kaum nutze), eine Dockingstation für meinen PPC, mein headset und ein verlängerungskabel, an dem meist nichts angeschlossen ist, wenn, dann nur ein Sender/Empfänger für mein Gamepad oder mein Handy, wovon meist weder noch dran ist.
    Wieso krieg ich nu ständig die Meldung, das hatte ich früher nie ôo kann ich irgendwo einstellen, wie viel "Bandbreite" für USB vergeben werden darf?
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du kannst mal im Gerätemanager unter USB Controller nachschauen wie hoch der Bandbreitenverbrauch deiner USB Geräte ist.
    Unter XP wird dir aber nicht für jedes USB Gerät die Bandbreite einzeln angezeigt, was aber unter Vista der Fall ist:), siehe Bilder.
    Einstellen kann man da aber auch nichts.
    Du könntest dann höchstens mal durch aus-/einstecken einzelner USB Geräte nachschauen welches davon zuviel Bandbreite beansprucht.
    Wodurch dieses Problem eintritt kann ich dir allerdings auch nicht beantworten, eventuell arbeitet eines deiner USB Geräte nicht mehr korrekt und daher Reserviert es sich zu viel Bandbreite.
    [​IMG] [​IMG]

    Edit:
    Hast du denn nun den Steckplatz für den Speaker gefunden?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Mh oder kann das durch Updates kommen das der Driver von Usb Geräten Kp was für wälche zerschossen wurden ???

    Wär doch auch ne möglichkeit das es durch so was kommt
    hatte auch schon mit driver probleme wegen einem Updates

    Mfg hardfighter
     
    #3 Hardfighter, 1. Februar 2008
    1 Person gefällt das.
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hmm, es ist tatsächlich die Webcam... komisches Zeug hier... ich hab sie eben mal angemacht, geguckt, sie ist auf über 60% hochgerannt... Dann hab ich sie aus- und wieder angemacht und die Meldung kam... die anderen Geräte fressen so gut wie nichts.. Naja, bin nu schlauer, danke hot_play und Hardfighter.

    Btw hab ich den Speaker-Port gefunden, danke :o Kam bisher nicht wirklich zu, dass zu posten *g*
    Danke auch dafür ;D
     
Thema:

USB Controllerbandbreite wurde überschritten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden