Unterschied zwischen DX7 und DX9 ?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen DX7 und DX9 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Call of Duty 2 :o Dieses hat ja einen DX7 Modus und einen DX9 Modus aber nun zu meiner Frage, ich habe die ganze Zeit auf DX7 gespielt da... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fanrpg, 12. November 2007.

  1. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Ich habe Call of Duty 2 :o

    Dieses hat ja einen DX7 Modus und einen DX9 Modus aber nun zu meiner Frage, ich habe die ganze Zeit auf DX7 gespielt da ich gedacht habe meine Graka schafft DX9 nicht (welches sie aber voll unterstützt).
    Aber heute habe ich mal testweise auf DX9 umgestellt.. und der Effekt war das ich weniger FPS hatte (is ja wohl klar, aber immer noch spielbar :D) und vom optischen her.. hmm.. hat sich kaum was geändert, einzig die Waffen die man trägt sehen jetzt besser aus, Wasser sieht besser aus und die Texturen allgemein glänzen was mehr sowie Explosionen sehen etwas besser aus.. aber ansonsten sehe ich keinerlei Unterschiede zwischen DX7 und DX9 ist das normal oder wird da etwas nicht umgesetzt? Was mich aber wundern würde da die 6200er ja offiziell DX9 voll unterstützt (inkl. SM3).
    Und wenn alles voll unterstützt wird warum wird denn immer gesagt die 6200er wäre zu schwach für DX9 Spiele? Ich kann problemlos CoD2 auf 800x600 0xAF 0xAA spielen und zwar relativ flüssig...
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Du sagts du siehst fast keine Unterschiede, aber zählst schonmal en haufen zeugs auf*g*!
    Das DX 7 in CoD2 ist auch dafür gedacht das man es auf alten DX7 grakas spielen kann!

    Klar läufts auch auf der 6200, aber dadurch das dus erstmal in der niedrigen Auflösung und ohne AA und AF spielst kannste sowieso keinen grossen Unterschied erkennen ausser die Beleuchtung und das Aussehen der Texturen!
    Und genau das isses was hauptsächlich auch anders ist bei DX9!

    Die Texturen sind hochauflösender und genauer und die Beleuchtungen sind realistischer und besser als unter DX7!

    Klar das auch die Performance drunter leidet, aber das auch normal, weil das Spiel auch ne gute Grafik hat unter DX9!

    Grade die Volumetrischen Rauch und nebel effekte haben bei diesem Spiel neue Maßstäbe gesetzt und waren besser als alles bisher dagewesene!
    Sogar heute, 2 Jahre nach release zählen die raucheffekte in CoD2 immer noch zu den besten!

    Such mal nach Screenshots bei Google, da siehste schön die Unterschiede zwichen DX7 und DX9 und die sind schon stark erkennbar!

    Das hab ich damals auch getestet so wie du jetzt mit ner ATI 9800 und ich sah die Unterschiede deutlich!

    konnte es allerdings auch nur richtig Flüssig mit >25 fps zocken auf 1024 er Auflösung mit allen settings auf Low/Aus, aber DX9 an!

    Was die meinen mit der 6200 ist einfach nur das diese moderne Spiele nicht mehr flüssig darstellen kann! Sie wird zwar noch das Spiel zum laufen bringen können, aber eher als Diashow :)!
    Genauso geil wie mitner FX5200 ( Auch DX9 fähig ) Oblivion oder Serious Sam 2 zu spielen*g*!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Ich habe jetzt mal ne Runde rumgetestet.. vorher war unter DX9 alles aus oder niedrig (je nachdem) ich habe jetzt alles auf hoch bzw. Extra eingestellt.. und jetzt sehe ich einen richtigen Unterschied! Zwar nicht mehr wirklich spielbar aber je nach Situation, ja geht das noch. Ruckelt zwar, aber nicht so extrem das es unspielbar wäre.. wird Zeit das ne neue Graka kommt.. weil das ruckelige sah recht nice aus im verhältniss vor allem das Gewitter aufm Friedhof hats mir angetan das sieht unter DX9 wesentlich besser aus:ugly:

    Aber ich glaub Gothic 3 brauch ich bei der Graka erst gar nicht auszuprobieren^^

    Und nen neuen Hitzerekord muss ich mit der Graka aufstellen unter DX9 wird die nämlich wärmer als unter allen meinen anderen Spielen (max. DX8)
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Würd dir sowieso ne bessere graka empfehlen! Da du nen gut OCten alten Athlon hast und noch ein AGP Board kannste daraus noch ein richtig starkes AGP Sys machen!
    Ne X1950 Pro kannste da ruhig reinhauen!
    Selbst ne ältere X850 Pro / XT / PE bewirkt da noch wahre Wunder und würde dein Sys extrem in der Spiele Leistung hoch bocken!

    Kannst dir jamal das alte Sys meiner Freundin anschauen, das ist ca das gleiche System was du hast, nur da siehste schön an den Spieleberichten und den benschergebnissen was du mitner X850 XT @ PE rausholen könntest noch!

    http://www.sysprofile.de/id16199

    Einzigse was an der X850 fehlt is SM3 und HDR was die X1950 pro haben sollte!
    Würde dir die auch empfehlen!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Unterschied zwischen DX7 und DX9 ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unterschied dx7 und dx9

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden