UltraVNC von Windows auf Linux

Diskutiere und helfe bei UltraVNC von Windows auf Linux im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man mit UltraVNC von Windows aus einen Linux PC steuern ? Oder gibts es andre Programme wo man sowas machen kann. Weil ich mein jetztigen zweit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ackermann, 16. Februar 2008.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Kann man mit UltraVNC von Windows aus einen Linux PC steuern ?

    Oder gibts es andre Programme wo man sowas machen kann. Weil ich mein jetztigen zweit PC mit UltraVNC stuere und ich auf den jetzt Linux drauf machen will wäre mir das eingentlich sehr wichtig.

    Danke Ackermann
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wo liegt denn das Problem? Den VNC-Server auf dem Linux-Rechner installieren
    und von Windows aus connecten (entweder mit dem Viewer-Tool oder per Java
    aus der Weboberfläche)
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Echt das geht, dann ist ja gut. Wollte des halt vorher wissen. Bevor ich Linux draufmache^^

    Danke
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ist halt das schöne an OpenSource ;)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jeder Remotedesktop der nicht aktiv ins System eingreift kann jedes OS mit einem x-belibigen anderen verbinden solange er eben auf beiden läuft.
     
    #5 bernd das brot, 16. Februar 2008
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Geil :)

    bzw. hab gerade gesehen das das im Falschen Kat ist. Könnte ja einer verschieben ;)
     
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    vnc auf linux? viel zu ressourcenfressend

    SSH ist besser

    für den linuxpc openssh-server und für den windows rechner PuTTY
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Netter Tipp, aber ich gehe mal davon aus, - und das soll jetzt keine Beleidigung sein - dass Ackermann noch nicht so mit der Konsole und ssh konform ist.
    Sonst hätte er nicht nach der VNC-Lösung gefragt.

    ;)
     
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Da haste recht, ich hab es erst seit 4 Stunden drauf und muss mich da erstmal einleben.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

UltraVNC von Windows auf Linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden