Übertaktung wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Übertaktung wird nicht angezeigt im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus, ich hab meinen CPU ( AMD Athlon 64 FX-62 ) etwas übertaktet. und zwar mit dem freien Multiplikator ( auf x15 gestellt) auf 3,01Ghz. hat... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von -=DonPromillo=-, 11. November 2007.

  1. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683

    servus,

    ich hab meinen CPU ( AMD Athlon 64 FX-62 ) etwas übertaktet.

    und zwar mit dem freien Multiplikator ( auf x15 gestellt) auf 3,01Ghz.

    hat immer primme funktioniert. sämtliche controller programme (CpuZ, everest etc..) haben mir meine übertaktung von 3,01 Ghz angezeigt.

    ich hab mir ein neues Borad geholt ( Asus M2N.SLI Deluxe ) seitden wird mir die übertaktung in keinem programm angezeigt, nur der orginal wert von 2,8Ghz.

    nur in der systemsteuerung/system seh ich die änderung.

    an was liegt das?


    Mfg Don
     
    #1 -=DonPromillo=-, 11. November 2007
  2. User Advert

  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Ich denke, du hast via BIOS übertaktet?
    Dann musst du natürlich den Übertaktungsvorgang beim neuen Bord bzw BIOS wiederholen.
    Die OC-Einstellungen werden ja nicht auf der CPU gespeichert.
     
  4. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    jo klar , nach neueinbau vom board hab ich im bios wieder übertakten :)aber wie gesagt wird nix angezeigt
     
    #3 -=DonPromillo=-, 11. November 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das problem hatte ich zu anfang auch bei meinem asus board, das ich zwar im bios einstellen konnte wie irre, aber im windows betrieb davon nichts zu spüren war. habe dann einfach, auf der, dem mainboard beiliegenden cd (auf der u.a. das original bios ist), dieses genommen bios und mit dem dem vorhandenen geflasht und ab da hat es geklappt.

    was ich aber nach wie vor nicht verstehe, das "installierte" bios und das auf der cd waren / sind identisch, habe das aber erst im nachhinein gemerkt...
     
  6. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    mh...ok, dann werd ich mal das bios flashen, mal schaun ob das klappt.

    komisch ist nur das mir der wert in der systensteuerung angezeigt wird?!

    Läuft der rechner dann mit orginal 2,8 oder 3.01?
     
    #5 -=DonPromillo=-, 11. November 2007
  7. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    hab das bios geflasht, hat mir dann auch die 3ghz angezeigt, CpuZ etc..
    doch auf einmal war wieder nur der serien wert drinen.

    ist das jetzt nur ein anzeige fehler von den programen und er läuft weiterhin auf seine 3ghz oder immer noch mit seinen 2,8ghz?
     
    #6 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  8. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    hat keiner eine idee?

    nur der veränderte FSB wird angezeigt aber der multi von x15 nicht.

    ich will eingeltich nur wissen ob der pc wirklich auf der jetzigen übertakung läuft oder auf dem standart wert?
     
    #7 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    wenn's im bios eingestellt ist, würde ich davon ausgehen, das das was dort zu sehen ist, auch anliegt
     
Thema:

Übertaktung wird nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden