Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/

Diskutiere und helfe bei Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/ im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine 8600GT und will diese übertakten. Leider erkennt weder rivatuner noch powerstrip die Taktung vom Shader, RAM und der GPU -.- und somit kann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Martin86, 17. April 2008.

  1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    Habe eine 8600GT und will diese übertakten. Leider erkennt weder rivatuner noch powerstrip die Taktung vom Shader, RAM und der GPU -.- und somit kann ich auch nix höher stellen. woran kann das liegen? neuste Graka Treiber sind drauf. Habe Vista64bit.
     
  2. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    versuch mal ATItool das funktioniert auch mit NVidia Grafikkarten
     
    #2 hayate028, 18. April 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #3 Agent Smith, 18. April 2008
  4. Boarder1312
    Boarder1312 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Kannst dies doch selber übertakten.
    Die lassen sich Taktung gut bezahlen.
     
    #3 Boarder1312
  5. zooky
    zooky Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    hat jemand Erfahrungen mit einem Gigabyte GA-EX58-UD4P gemacht? Er erkennt zwar den cpu aber ich kann ihn nicht bis 3,5Ghz übertakten. Mache ich etwas falsch oder liegt das tatsächlich am board? Falls ich ihn tatsächlich nicht höher bekomme würde ich von meinem i7 920 @ 3,6Ghz doch auf nen 4690k wechseln..
     
    #3 zooky
  6. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    normalen standart taktung^^
     
    #3 ThomasHAFX
  7. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Boarder1312 schrieb: Kannst dies doch selber übertakten. Die lassen sich Taktung gut bezahlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Stalk0r schrieb: Kurze Frage. Die beiden 1070 Palit Gamerock & die Super Jetstream kosten bei Mindfactory gleich viel, aber die Super Jetstream ist höher übertaktet. Sollte ich dann besser diese nehmen? Zum Vergrößern anklicken....
    Finde den Fehler.*Augenverdreht :schief:
     
    #3 JoM79
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    RTX 2070 Taktung und Temperaturen

    Teste mal mit offenem Gehäuse, denn bestimmt staut sich die Hitze im Gehäuse und durch die Glasscheiben kommt nicht gut Luft rein und raus.
    Nvidia Grafikkarten takten soviel wie sie können hoch und das auch oberhalb der Herstellerangaben. Ist daher vollkommen normal, dieses Verhalten.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/

Die Seite wird geladen...

Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/ - Similar Threads - Übertakten erkennt Taktung

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

I5 12600KF Übertakten?

I5 12600KF Übertakten?: Hallo ich habe eine RTX 3070 und einen I5 12600KF. Weil dadurch eine Bottleneck entsteht wollte ich die CPU übertakten, da ich null Erfahrung mit Übertakten habe wollte ich nach Hilfe und Rat...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?: ich habe mir eine Ryzen 7 5800x3d gegönnt. Mein mainboard ist das Aorus 520 elite. Jetzt läuft es die ganze Zeit maximal auf 3.38ghz, ich weiß aber dass man auf 4.5 maximal hochtakten kann. Jedoch...
Prozessoren 17. Dezember 2023

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?: Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann? Steht meisten in der Beschreibung, aber alle neueren/besseren haben diese Funktion.
Computerfragen 26. Januar 2013
Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/ solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rx6800xt übernimmt taktung nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden