[Übersicht] Antivirenprogramme/Suites & Firewalls

Diskutiere und helfe bei [Übersicht] Antivirenprogramme/Suites & Firewalls im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Norten Internet Security 2008 steht ja auch oben in der Liste und es gibt die Suite auch schon ab 25€ siehe dazu Preislink;) Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gemini, 28. Dezember 2007.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Norten Internet Security 2008 steht ja auch oben in der Liste und es gibt die Suite auch schon ab 25€ siehe dazu Preislink;)

2. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

hab vorhin mal meinen händler angerufen weil ja meine anvira lizenz anfang februar ausläuft. der hat auch die neueste avira-software da meinte aber das der großteil seiner kunden zu kaspersky gewechselt habe, weil die software mehr viren erkennen soll als avira. ich hatte bisher immer avira und war im großen und ganzen auch zufrieden damit. wobei es bei der installation probleme mit der firewall gab und sich dieses icon immer ausblendet. hatte vielleicht jemand schon mal beide programme getestet und kann mich beraten ob ich besser bei antivir bleiben oder kaspersky kaufen soll? vom preis her liegen beide gleich...

EDIT: hab gelesen das kaspersky spiele verlangsamen soll - ist da was dran? außerdem führte die testversion bei vielen zu abstürzen und auch bei der vollversion sollen ähnliche probleme aufgetaucht sein. bei antivr heisst es wiederrum wenn man die vollversion von internet security 2008 installiert kommt ein hinweis das man das programm online noch kaufen soll. hm da weiß ich jetzt nicht so genau womit ich besser beraten bin...

#17 Computerfee, 7. Januar 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Also Kaspersky bremst nicht, allerdings muss man sich zum optimieren schon bissl damit beschäftigen. Bis das eben flott und rund läuft, muss man die Firewall und eben paar Anwendungen in die vertrauenswürdige Zone aufnehmen. Für Spiele gibts nen extra Modi seit neuestem.

Alternativ kannst Du fürs onlinezoggen den Scanner per rechtsklick im Tray abstellen, dann ist Ruhe. Zu empfehlen nur hinter einem Router, is klar ^^

Ich habe hier noch die 6er und die 7er Lizenz hab ich noch nicht aktiviert. Koin Bock - kann Dir da aber schon helfen. Probier die Demoversion doch mal aus, empfehlen würde ich die die KIS. Abraten würde ich Dir von dem Kinderschutz und Spamfilter - kannst Du abhaken bei der Installation. Der Proaktive Schutz ist serienmäßig aus, da hatte ich paar Kopfnüsse zu knacken. Generell kann ich Dir da schon Tipps geben.

Du kannst die Settings speichern, solltest Du immer mal machen.:)

Ein Nachteil hat das Teil: Beim Systemstart ist 1Min das System etwas ausgelastet, das legt sich je nach Schnelligkeit nach 60-120s. Da werden die Systemdateien gescannt, normal. Aber man weiß ja was es ist und das nix kaputt wird.

Würde der Suite die Note 2 geben, leider ist der Proaktive Schutz sehr buggy - ist aber bei der neuesten 7er deutlich besser geworden. Zum Fehlersuchen kann man jedes Element ausschalten und findet dann auch, was u.U. bei Spielen bremst. Hab aber keinerlei Schwierigkeiten, beim Installieren der Games sollte man Kaspersky mal kurz pausieren lassen, da es echt alles scannt, auch jedes Archiv.

Totales Systemscann dauert beim ersten Mal ewig, das merkt sich aber die Dateien (wird in Datenströmen vermerkt) und beim nächsten Mal gehts schneller, da es die Dateien schon kennt. Totaler Systemscann würde ich auf 30Min schätzen.

4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Verwende mittlerweile
    Comodo AntiVirus 2.0
    Comodo Firewall
    ProComodo BOClean : Anti-Malware Version

Die sachen gibst auch in deutsch
    Probleme bis jetzt keine Leüft super Und alles Free ;)

http://www.comodo.com/

#19 Fahrenheit, 8. Januar 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich hab die mal eingefügt;)

6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Ich habe bei mein Kumpel sein alten P3 den installiert
    Clam Antivirus sehr Sparsam Im speicher Und Open sorce

http://www.clamav.net/

7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ist das Programm nur Englisch oder ist auch eine deutsche Version verfügbar??

8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    also eine deutsche seite Gibst es auch Aber das Programm ist In Us
    http://de.clamwin.com/content/view/18/46/

1 Person gefällt das.
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So hab ich mal eingefügt. + Renomee

Ich setz mich vlt. am Wochenend noch mal hin und füge noch Firewalls ein, wenn interesse besteht?

10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Von ESET (NOD32) gibt's auch eine Security-Suite namens "Eset Smart Security" ;)

11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hab ich eingefügt. Nur den Preis konnte ich nirgendwo finden.

12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Sry wegen Doppelpost, aber geht um ein anderes Thema.

Hab jetzt noch ein paar Firewalls eingefügt. Vlt. kann ein Mod noch den Titel passend dazu ändern, da es ja jetzt Antivirenporgramme/ Suites und Firewalls gibt.

Editiert von Marcel-HL:
    Done... hoffe so is okay wenn nich PN mit Titel geben ;)

Editiert:
    Danke so ist alles bestens!

#27 gemini, 11. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Moin

Hinweiß von mein Kumpel ClamWin Gibst auch als Portable Version
    Sprache Nur US
    http://portableapps.com/apps/utilities/clamwin_portable

Firewall Kann euch noch die entfüllen Outpost Firewall Free 1.0 Ist In deutsch
    http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/firewalls/21366/

#28 Fahrenheit, 12. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  14. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hab alles eingefügt;)

Danke!

15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    http://www.avast.com/ger/avast_4_home.html
    Kostenlose avast! 4 Home Edition
    Nach eine reg bekommt mann ein KEY den In Program ein fügen
    Und ist Deutsch

Ich habe bis jetzt nur gutes Gehört von den Program :)

Thema:

[Übersicht] Antivirenprogramme/Suites & Firewalls

Die Seite wird geladen...

[Übersicht] Antivirenprogramme/Suites & Firewalls - Similar Threads - Übersicht Antivirenprogramme Suites

Forum Datum

Google Podcasts: Web-Player mit mehr Übersichtlichkeit

Google Podcasts: Web-Player mit mehr Übersichtlichkeit: Google Podcasts: Web-Player mit mehr Übersichtlichkeit Auch über einen Web-Player, alles aber eher karg, wenngleich völlig ausreichend implementiert. Podcasts erhalten bei Google nun ein paar...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2019

Microsoft bringt mehr Übersicht in die Insider-Programme

Microsoft bringt mehr Übersicht in die Insider-Programme: Microsoft bringt mehr Übersicht in die Insider-Programme Das hat anscheinend auch Microsoft erkannt und hat nun extra für seine Insider oder die, die es werden wollen eine zentrale Einstiegsseite...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2019

Google Maps für iOS: Vorführzeiten von Kinos nun direkt in der Übersicht

Google Maps für iOS: Vorführzeiten von Kinos nun direkt in der Übersicht: Google Maps für iOS: Vorführzeiten von Kinos nun direkt in der Übersicht Google hat der App für iOS nun ein kleines Update verpasst, welches euch den Tipp auf das Tab erspart.. . Google Maps für...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

Motorola: Android-Update-Übersicht für Deutschland

Motorola: Android-Update-Übersicht für Deutschland: Motorola: Android-Update-Übersicht für Deutschland Da die Motorola-Smartphones in verschiedenen Märkten und zu unterschiedlichen Zeitpunkten Android-Systemupdates sowie Security-Patches erhalten,...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Android Q: Komplett stummgeschaltete Apps werden übersichtlich aufgelistet

Android Q: Komplett stummgeschaltete Apps werden übersichtlich aufgelistet: Android Q: Komplett stummgeschaltete Apps werden übersichtlich aufgelistet Neu ist unter anderem auch eine Übersicht aller vormals von euch stummgeschalteten Apps.. . Android Q: Komplett...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Google Play Store: Nur noch Apps und Spiele in der Übersicht

Google Play Store: Nur noch Apps und Spiele in der Übersicht: Google Play Store: Nur noch Apps und Spiele in der Übersicht Anders kann man die 1000 unterschiedlichen Ansichten im Play Store unter Android nicht erklären. Während einige unserer Leser nun die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

Tipp: Eure Käufe übersichtlich im Google-Konto ansehen

Tipp: Eure Käufe übersichtlich im Google-Konto ansehen: Tipp: Eure Käufe übersichtlich im Google-Konto ansehen Google bietet schon etwas länger eine Übersicht über alle eure Käufe an, die ihr mithilfe der Google Dienste tätigt. Dabei geht es nicht nur...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Google: Neue „Google-Konto“-Übersicht jetzt auch unter iOS und im Web

Google: Neue „Google-Konto“-Übersicht jetzt auch unter iOS und im Web: Google: Neue „Google-Konto“-Übersicht jetzt auch unter iOS und im Web Google kündigte seinerzeit schon an, dass die neue Account-Verwaltung später im Jahr auch auf iOS und im Web kommen wird....
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2018

Google Home: Jetzt mit Abläufen in der Übersicht

Google Home: Jetzt mit Abläufen in der Übersicht: Google Home: Jetzt mit Abläufen in der Übersicht Dort kann man das Smart Home steuern und Geräte verwalten. Abläufe ließen sich in der App bisher nur durch mehrere Klicks erreichen, eigentlich...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Google Home: Version 2.8 bringt Routinen in die Übersicht

Google Home: Version 2.8 bringt Routinen in die Übersicht: Google Home: Version 2.8 bringt Routinen in die Übersicht Dort kann man das Smart Home steuern und Geräte verwalten. Routinen, bzw. Google Home: Version 2.8 bringt Routinen in die Übersicht
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

Samsung stellt sein One UI vor: Mehr Übersicht, Dark Mode und für Einhandbedienung optimiert

Samsung stellt sein One UI vor: Mehr Übersicht, Dark Mode und für Einhandbedienung optimiert: Samsung stellt sein One UI vor: Mehr Übersicht, Dark Mode und für Einhandbedienung optimiert Dieses soll nicht nur bedeutend übersichtlicher als das bisherige Interface ausfallen, sondern ist vor...
User-Neuigkeiten 7. November 2018

Google: Frische Optik für die Einstellungen machen alles übersichtlicher

Google: Frische Optik für die Einstellungen machen alles übersichtlicher: Google: Frische Optik für die Einstellungen machen alles übersichtlicher Erste Nutzer bekommen das neue Menü bereits angezeigt. Rein funktionell ändert sich nicht viel, allerdings unterteilt...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2018

Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 Lite: Die Spezifikationen in der Übersicht

Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 Lite: Die Spezifikationen in der Übersicht: Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 Lite: Die Spezifikationen in der Übersicht Das Mate 20 Pro und das Mate 20 gesellen sich dazu. Um es etwas einfacher zu machen, die Geräte für sich selbst...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2018
[Übersicht] Antivirenprogramme/Suites & Firewalls solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden