TV-Karte wird nur sporadisch erkannt

Diskutiere und helfe bei TV-Karte wird nur sporadisch erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem meine Hardware aus diesem Thread... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gemini, 29. Juni 2014.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Nachdem meine Hardware aus diesem Thread http://forum.sysprofile.de/komplett...225-hardware-fuer-einen-tv-medien-server.html eingetroffen ist, gibt es nun ein Problem mit der TV-Karte.
    Diese wird im PC aktuell nicht immer erkannt. Das Problem behebt sich dann nach einigen Neustarts wieder ohne das etwas geändert wird.
    Die Karte wird dabei übrigens bereits im UEFI-Menü nicht angezeigt, es liegt also jetzt nicht am Betriebssystem oder ähnlichem.

TV-Karte: TBS DVB-C Single Tuner TV Card (6618)
    Mainboard: ASRock B75M

Was ich bisher probiert habe:

- Anderen PCIe Steckplatz genommen
    - Mainboard-Batterie entfernt
    - TV-Karte in zwei anderen PCs getestet - dort wurde sie bei jeweils 3 Starts immer erkannt
    - Andere Karte beim ASRock eingesetzt, diese wurde jedes mal erkannt

Habt ihr noch eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte? Oder was das Problem verursacht TV-Karte oder Mainboard?

2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

BIOS Update aufs Board gesetzt?
    Mit den PCIe Einstellungen mal rum gespielt?

Was sagt TBS selber dazu?

4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    - BIOS Update wurde durchgeführt ohne Veränderung
    - Das Board bietet nicht so viele PCIe Einstellungen, mit den vorhanden habe ich aber mal ein wenig herumprobiert, wieder ohne Ergebnis.

Was soll TBS dazu meinen? Ich weiß ja noch nicht mal, ob es an der TV-Karte liegt, da sie in zwei anderen Rechnern ohne Probleme funktioniert hat.
    Allerdings läuft halt eine andere TV-Karte bei dem Mainboard ohne Probleme.

5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja,

zwei Möglichkeiten, weswegen ich

a) BIOS Update angesprochen habe
    b) TBS angesprochen habe

Es gibt entweder seitens TBS eventuelle Inkompatibilitäten mit dem PCIe Controller.
    Es gibt eine Inkompatibilität von ASRock her, mit PCIe Erweiterungs Karten (sowas konnte z.B. Acer immer ganz gut... Mal gingen RAID Karten, mal nicht, usw. - war alles recht mysteriös...

Betriebssystem ist Ubuntu, oder? Wie siehts mit dem BIOS aus, erkennt des die Karte auch nicht im Slot?

#4 Snuffy, 29. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Im TBS-Forum gibt es einen Thread (finde gerade den Link nicht mehr), wo es definitiv mit dem Board geklappt hat. Die beiden anderen getesteten Boards waren ebenfalls von ASRock.

Wie bereits gesagt, wird sie bereits im BIOS/UEFI nicht erkannt. Ansonsten wird Ubuntu als Betriebssystem eingesetzt.

Die Karte ist ganz neu, also wird sie bestimmt nicht direkt wieder ersetzt ;)

8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Karte ersetzen wäre auch grenzwertig geschickt, da es kaum DVB-C Karten gibt, die Linux unterstützen.

Frag doch mal den entsprechenden User, ob er dir

a) BIOS Version und
    b) BIOS Config schicken kann.

ANdere Möglichkeit - deaktiviere mal den UEFI Bootkrams... Kp, wie das bei dem ASRock genau aussieht. Versuch mal das.

9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Bei der Konfiguration handelte es sich um die Standard-Einstellungen mit einer kleinen Änderung (PCIe Geschwindigkeit wurde manuell eingestellt). Das habe ich aber ebenfalls schon probiert ;)

Was soll ich denn deaktivieren?

10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    http://forumscdn.tweaktown.com/atta...ing-windows-8-csm-disabled-full-uefi-bios.png

Boot ihn so, dass nicht von UEFI, sondern direkt von der Platte o. RAID o. was auch immer. Und schau, dass du den ganzen UEFI Kram iwo komplett deaktivierst. Macht nur Stress mit PCIe Karten.

Dann gehst bitte noch hin und spielst mit den POST Settings rum. Und den Energie Optionen. Nicht, dass der vom BIOS her da iwas zwecks schnellerem Boot erstmal deaktiviert.

11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Es wurde sowieso schon nicht von UEFI gebootet, konnte da also nichts ändern.
    Bin jetzt auch alle anderen Optionen mal durchgegangen. "Fast Boot" steht extra auf deaktiviert und sonst weist auch keine andere Option auf irgendwelche Spareinstellungen hin, die zu einem schnelleren Booten führen.

Mein Bekannter hat sich jetzt überlegt, da wir ja sowieso beim Board und der CPU erst mal noch alte Teile verwendet hatten, ob es sich nicht lohnen würde, ein neues Mainboard + CPU zu bestellen und die alten Sachen zu verkaufen (mit dem Hinweis auf das Problem).

Neue CPU wäre dann: Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)

Beim Mainboard besteht aktuell die Wahl zwischen den beiden folgenden:
    ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
    MSI H97M-G43 (7924-002R)

Wobei das MSI-Board auch noch eine M.2 Schnittstelle mitbringt, dafür allerdings keine PCI Steckplätze mehr, die aktuell aber sowieso nicht benötigt werden.

12. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo gemini,
    das Board versorgt die Karte nicht mit der nötigen konstanten Spannung, das ist das ganze Geheimnis. Auf den neuen Boards mit PCI-E ist das Problem behoben.
    Die Karte wird aufgrund dieses Problems nicht mit konstanter Spannung versorgt und wird daher auch nicht permanent erkannt.
    Das Problem kenne ich von früher auf einigen ASUS und MSI Boards, da gab es diese Probleme oft mit WinTv Karten.
    Ich hoffe dir damit ein wenig bei deiner Entscheidung für ein neues Board geholfen zu haben.

13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Das würde natürlich erklären, warum die TV-Karte bei neueren Boards funktioniert hat.

Rätst du denn dann generell von MSI Boards ab? Oder bezieht sich deine Erfahrung dann auch nur auf ältere Boards?

14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja MSI hat bei vielen nicht mehr wirklich den besten Ruf... (auch bei mir...).

An sich sollte aber das ganze relativ egal sein, wenn du auf ein neues Board setzt, dann ist der Bug an sich behoben.
    ASRock ist immer eine gute P/L Wahl. Gibt momentan wenig, was da ran kommt in Sachen Qualität für das Geld.

15. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die neuen MSI Boards sind schon sehr viel besser geworden, ich habe schon einige verbaut und bisher keine Probleme damit gehabt im Gegensatz zu früher.
    Du kannst beruhigt eines von MSI nehmen, aber wie Snuffy schon erwähnte, das P/L bei Asrock ist natürlich eine Überlegung wert.
    Ich persönlich würde dir ein Asrock empfehlen.

16. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Ist jetzt nur die frage, ob Asrock immer noch diese beschi... Verarbeitungsqualität (hatte 2 verschiedene Boards von den in den Fingern gehabt, und beide Board's hatten probleme bekommen, seit dem nie wieder Asrock für mich) hat wie damals, als die noch mit ASUS zusammen waren

Thema:

TV-Karte wird nur sporadisch erkannt

Die Seite wird geladen...

TV-Karte wird nur sporadisch erkannt - Similar Threads - Karte sporadisch erkannt

Forum Datum

Nintendo Mario Kart Tour: Geschlossene Android-Beta startet im Mai (nur Japan und USA)

Nintendo Mario Kart Tour: Geschlossene Android-Beta startet im Mai (nur Japan und USA): Nintendo Mario Kart Tour: Geschlossene Android-Beta startet im Mai (nur Japan und USA) Nun hat Nintendo verkündet, dass man im Mai – genauer gesagt vom 22. Mai bis 4. Nintendo Mario Kart Tour:...
User-Neuigkeiten 25. April 2019

Apple Karten ergänzt Indoor-Karten für Frankfurter Flughafen

Apple Karten ergänzt Indoor-Karten für Frankfurter Flughafen: Apple Karten ergänzt Indoor-Karten für Frankfurter Flughafen Solltet ihr diese App nutzen und euch des Öfteren mal am Flughafen Frankfurt aufhalten, so könnt ihr seit kurzem Indoor-Karten nutzen....
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Deutsche Telekom verkleinert die SIM-Karte… zumindest die Halterung

Deutsche Telekom verkleinert die SIM-Karte… zumindest die Halterung: Deutsche Telekom verkleinert die SIM-Karte… zumindest die Halterung Falls ihr nun aber an einen Nachfolger der NanoSIM denkt, dann seid ihr auf dem Holzweg. Eigentlich meint der Mobilfunkanbieter...
User-Neuigkeiten 25. März 2019

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos: Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos Dazu kommen eine Menge Sensorik und Kameras zum Einsatz, die das Umfeld überwachen und andere...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Nintendo: Mario Kart Tour für Smartphones verschiebt sich

Nintendo: Mario Kart Tour für Smartphones verschiebt sich: Nintendo: Mario Kart Tour für Smartphones verschiebt sich Was die mit der Switch erreicht haben, Hut ab. An diesen Erfolg habe ich nicht geglaubt. Nintendo: Mario Kart Tour für Smartphones...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2019

Android Q: Netzbetreiber bekommen mehr Kontrolle über eingesetzte SIM-Karten

Android Q: Netzbetreiber bekommen mehr Kontrolle über eingesetzte SIM-Karten: Android Q: Netzbetreiber bekommen mehr Kontrolle über eingesetzte SIM-Karten Bereits in dieser frühen Phase des Jahres konnten wir erfahren, dass Google mit Android Q einen systemweiten Dark Mode...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2019

DuckDuckGo setzt auf Apple Karten

DuckDuckGo setzt auf Apple Karten: DuckDuckGo setzt auf Apple Karten Man setze nun zur Suche von Orten am Desktop sowie mobil auf das „Apple MapKit JS framework“. Das ist ein großer Schritt und dürfte auch zeigen, wie gut Apple...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden. Bisher konnte ich über den Explorer auf diese...
Windows 7 9. Dezember 2018

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen: kann mir jemand verraten warum mein Notebook die Karte aus meinem handy nicht lesen kann? Es ist eine ganz normale micro Sd Karte die ich ein halbes Jahr in meinem Galaxy S8 verwendet hatte....
Windows 10 29. Juni 2018

Kostenlose Amazon.de Prime Visa Karte startet in Deutschland

Kostenlose Amazon.de Prime Visa Karte startet in Deutschland: Kostenlose Amazon.de Prime Visa Karte startet in Deutschland Bevor ihr nun in die Kommentare schreibt: „Huh? Es gibt doch schon ewig eine Amazon.de Visa Karte!“, das stimmt. Die neue Amazon.de...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

iOS 12: Auswurf der SIM-Karte sorgt für sofortiges Sperren

iOS 12: Auswurf der SIM-Karte sorgt für sofortiges Sperren: iOS 12: Auswurf der SIM-Karte sorgt für sofortiges Sperren mit iOS 12 wird Apple einen Sperrmechanismus für die biometrischen Möglichkeiten einführen. Wird normalerweise bei mehrmaliger...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2018

Nintendo Switch: Mario Kart 8 Deluxe Update bringt Link aus The Legend of Zelda: Breath of...

Nintendo Switch: Mario Kart 8 Deluxe Update bringt Link aus The Legend of Zelda: Breath of...: Nintendo Switch: Mario Kart 8 Deluxe Update bringt Link aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild Ab heute können sie im Fantasy-Stil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild über die...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2018
TV-Karte wird nur sporadisch erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden