TV Karte(für Vista)

Diskutiere und helfe bei TV Karte(für Vista) im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir eine TV Karte für den Digitalen Satalieten Empfang kaufen. Ich weis nun aber nicht welche Karte... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von hot_play, 1. Juli 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ich benötige mal eure Hilfe.
    Und zwar möchte ich mir eine TV Karte für den Digitalen Satalieten Empfang kaufen.
    Ich weis nun aber nicht welche Karte ich mir kaufen soll.
    Und deswegen die Frage an euch.
    Ihr könnt mir jegliche TV Karten hier reinschreiben die diese Angaben erfüllen:
    Die Digitale TV Karte/Treiber/Wiedergabesoftware sollte auf jeden fall mit Vista kompatibel sein. Desweiteren sollte sie EPG unterstützen.
    Installation: Intern oder Extern ist egal. Preis ist auch völlig egal.
    Einfach alles hier rein Posten.

    Edit//: Die TV Karte wird für Vista 32bit benötigt, es brauch also kein 64bit Treiber vorhanden sein.
    Eine Fernbedienung ist auch nicht unbedingt nötig.
    Bitte TV Karte mit Typenbezeichnung angeben.

    Ich sage jetzt schon mal Danke:great:
     
    #1 hot_play, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  2. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858

    Hauppauge hat Vista-Treiber (aber ich glaube nur x32-Treiber, keine 64er).

    Aaaaber. Kauf dir dann keine mit Fernbedienung, oder verzichte auf die Fernbedienung! Ansonsten gibts System-Freezes beim TV-Schauen! Und das schlimme ist, dass dem Support das vollkommen egal ist :rolleyes: (der dt. antwortet gar nicht, der englische nur nach paar mal nerven, und dann auch nur "bla bla, make sure to use the newest drivers, bla bla").

    Ich habe keine Ahnung, ob das auch andere Karten betrifft, aber sicher ist sicher *g* Ansonsten kann ich dir meine aber dennoch nicht ruhigen Gewissens empfehlen, weil die für Analog und DVB-T ist, das ist ja nicht so wirklich das was du suchst *g*
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bei KNC Tv-Karten bekommt man x64 Treiber, sollen auch ein gut sein, ansonsten sind TechniSat Karten sehr zuempfehlen, aber ich glaube die haben keine x64 Treiber.
     
    #3 misteranwa, 1. Juli 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @rellek
    Welche von Hauppauge meist du?
    Gut das du das mit der Fernbedienung und 32/64bit Treiber angesprochen hast. Werde gleich mal mein 1.Post ändern.
     
    #4 hot_play, 1. Juli 2007
  5. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Meine TV-Karte ist die HVR-1300 - die sollte identisch sein mit der HVR-900, nur dass die 1300 zusätzlich nativ MPEG2 per Hardware komprimieren kann.

    Die für Sateliten heißen aber glaub ich "Nova", ob es da mit den (Fernbedienungs-) Treibern besser aussieht, kann ich dir nicht sagen. Vista-Treiber sollten aber np sein.

    Ansonsten Software hab ich dieses WinTV2000 drauf, was Hauppauge dazuliefert. Das geht auch ganz gut. Allerdings ist das mit dem Videotext etwas blöd gelöst. Das kann WinTV2000 nämlich nicht, dafür ist das ebenfalls mitgelieferte VTPlus - aber gleichzeitig kannst du beide Programme nicht ausführen :rolleyes:
    Was auch sehr nett ist (vor allem mit Fernbedienung) ist PowerCinema von Cyberlink. Das ist auch so ein bisschen wie ein Media-Center, sprich du kannst auch beispielsweise Videos von deinem Rechner anschauen (ist ohne Fernbedienung aber weniger sinnvoll). Aber das hat Probleme mit Mehr-Monitor-Betrieb und ist daher bei mir eher ungeeignet :(
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Die PCTV Sat HDTV Pro USB von Pinnacle wäre auch zukunftssicher. Allerdings gibt es im Moment keine Treiber für, aber sie arbeiten dran.
    Ansonsten würde ich noch ein bisschen warten. Laut Computerbase gibt es schon ein reverenzmodell, das 2 HDTV empfänger hat. Mehr weiß ich aber dazu auch nicht.
    Und was ich noch empfehlen kann währe meine DUAL SAT Pro auch von Pinnacle. Ist schon ein Vista-Treiber draußen, kann ich ja mal ausprobiern ob der funktioniert.

    edit: Hab mich mal wieder ein bisschen umgeschaut bei Pinnacle. zu der Dual Sat Pro:
    Es gibt schon ein fertiges Media Center für Vista 32. Kann es allerdings nicht ausprobieren, da ich nur Vista 64 habe. komischerweise gibt es schon treiber für Vista 64, aber was bringen die, wenn die Software zum anschauen nicht funktioniert?
     
    #6 Julian, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also in die engere Auswahl habe ich momentan die Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus und die Pinnacle PCTV Dual Sat Pro PCI genommen.
    Aber mal abwarten, vieleicht hat ja noch jemand ein anderen Vorschlag.
     
    #7 hot_play, 1. Juli 2007
  8. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    du solltest vllt. noch terratec in erwägung ziehen. leider kann ich nicht viel über dvb-s sagen, aber sollen gute bildquali und software verfügen.
    hauppauge-softw. is echt mies find ich. ich habe die nie genutzt, egal für was für karten!
     
    #8 WilliamTC, 1. Juli 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @WilliamTC
    Wie meinst Du das, daß die Software von Hauppauge mies ist?
    Ist die nicht mit Vista kompatibel oder einfach nur Bedienerunfreundlich.
     
    #9 hot_play, 1. Juli 2007
  10. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ganz einfach ... an der hat sich die ganzen jahre nicht viel geändert. schlecht zu bedienen, unübersichtlich, benutzerunfreundlich³ ... (meine meinung).


    p.s. ... obwohl ich auch in der vergangenheit meist hauppauge favorisiert habe und auch manchmal aus "fehlern" lernen mußte ;)
     
    #10 WilliamTC, 1. Juli 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @WilliamTC
    Achso und ich dachte das es was mit der Vistakompatibilität zu tun hat.
    Aber wenn es nur an der Benutzerunfreundlichkeit liegt könnte ich ja in dem Fall eine andere Wiedergabesoftware nehmen.
     
  12. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    nimm 3rd-software, damit biste meist besser dran (prog-dvb o.ä.) egal welche karte das ist.
    viele wissen auch nicht, daß die meisten DVB-karten auf dem layout vom wohl "größten hersteller" von DVB-X karten nämlich technotrend beruhen (hauppauge, siemens, .... ).

    wie schon erwähn kann ich dir leider keine praktischen tipps geben ;-(

    p.s. extern würde ich nicht empfehlenunbedingt empfehlen, außer man hat ein notebook.
     
    #12 WilliamTC, 1. Juli 2007
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Und noch was zu der Dual Sat Pro:
    Du hast ja das gleiche Mainboard wie ich. Es kann öfters ein IRQ-Konflik auftreten. Solltest die Karte im untersten PCI-Slot einbauen. Dieser hat bei mir IRQ 17 die andern Slots alle 16. Bei MSI gibt es ein FAQ für die IRQs. Habe ich bis jetzt aber nicht ausprobiert.
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich habe auch ne Hauppauge WinNova T- USB wasweiß ich. Diese Software ist okay und einfach zu bedienen. Und Vista-Treiber und Software gibt es auf deren Homepage.

    Da dieses Teil nicht bei mir ist, kann ich bzgl Vista nichts sagen. Unter XP ist das einwandfrei, ich habe auch die Freewarevariante http://www.progdvb.com/ genutzt.

    Ist jetzt aber keine S-Karte, aber eine gute Erfahrung bzgl. Hauppauge.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Schweini
    Ich sehe das auch so das ich mir die Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus kaufe. Denn diese Karte hat unteranderem noch einen Vorteil das sie über einen S-Video-Eingang zur Aufnahme von analogen Videoquellen per Software-Encoder im MPEG-1 / MPEG-2-Format verfügt.

    Gut, meine Entscheidung ist gefallen, Thread kann geschlossen werden:great:.
     
Thema:

TV Karte(für Vista)

Die Seite wird geladen...

TV Karte(für Vista) - Similar Threads - Karte Vista

Forum Datum

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen: iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen . . iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen
User-Neuigkeiten Gestern um 09:33 Uhr

Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen

Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen: Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen Das ist ja schon eine ganze Weile bekannt. Amazon hat vage eine Nachfolge angedeutet, doch auch nach mehreren Monaten ist...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:34 Uhr

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar: Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar Einen solchen Hub für das Ökosystem stellt Aeotec mit dem Smart Home Hub vor, der es erlaubt, Geräte per Z-Wave, Zigbee...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell

N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell: N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell Das Changelog kann unter Umständen verwirren. Das Unternehmen spricht davon, dass man den „Karten“-Tab in der App überarbeitet habe, um es Kunden...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin

Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin: Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin Da wird seit kurzem der ÖPNV in Echtzeit in Berlin unterstützt. Nahverkehrsinfos in Echtzeit bieten detaillierte Fahrpläne, aktuelle Abfahrts-...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden

Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden: Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden So zeigt sich nun eine kleine Änderung, durch die es für Nutzer noch einfacher werden könnte, den Eingang von größeren Gebäuden zu...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten

Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten: Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten März 2024.. . Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?: ich hab schon Billig-SD Karten gekauft, auf die man gar nicht die volle Kapazät die angegeben war, speichern konnte. Man konnte es draufschreiben, aber am Ende waren die Daten über eine bestimmte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?: Hallo Ich hab ein Mainboard das hat allerdings kein WLAN integriert. Ich spiele momentan mit DLAN (Devolo) aber das Internet ist instabil. Leider befindet sich mein PC ein Raum weiter als der...
Prozessoren 11. Februar 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

Pinnacle TV Karte @vista 64bit

Pinnacle TV Karte @vista 64bit: zuerst mal: kauft euch nie eine pinnacle tv karte!!! einführung: ich habe mir vor paar monaten eine Pinnacle PCTV 3010iX TV Karte gekauft. ich habe sie ein paar monaten unter windows xp SP2...
Sonstige Komponenten 25. Januar 2008

W-Lan Karte für Vista 64bit

W-Lan Karte für Vista 64bit: Da meine W-Lan Karte unter Vista 64bit nicht läuft will ich nun einen neue holen, weiss aber nicht welche. Mir is wichtig das es 64bit Treiber gibt und das sie nen guten empfang hat, da der Router...
Archiv 3. November 2007
TV Karte(für Vista) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden