Treiber entfernen

Diskutiere und helfe bei Treiber entfernen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine PowerColor HD2600 Pro 512 MB DDR2. Diese Grafikkarte möchte ist jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Merlin, 24. Januar 2008.

  1. Merlin
    Merlin Praktikant
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft.
    Es ist eine PowerColor HD2600 Pro 512 MB DDR2.

    Diese Grafikkarte möchte ist jetzt installieren. Zuvor möchte ich natürlich meinen alten Grafikkarten Treiber deinstallieren. Wie bewerkstellige ich es jetzt, dass ich diesen alten Treiber komplett von meinem Betriebssystem Windows Vista entferne?

    Ich möchte nicht das dieser alte Treiber irgendwie noch bei dem neuen Treiber dazwischen funkt.

    Ist es besser erst die neue Grafikkarte einzubauen und dann den Treiber zu installieren oder erst den Treiber und dann die Grafikkarte einbauen?.

    Über ein Feedback würde ich mich freuen.



    Viele Grüße

    Merlin
     
    #1 Merlin, 24. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du gehst einfach in Systemsteuerung/Programme u. Funktionen, dort kannst du dein Grafiktreiber deinstallieren, siehe Bild, Beispiel anhand von Nvidia.
    Auf jedenfall solltest du den alten Treiber erst Deinstallieren -> Rechner runter fahren -> dann die neue Karte einbauen -> Rechner starten und erst jetzt den Treiber für die neue Karte Installieren.
    [​IMG]
     
  3. Merlin
    Merlin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Oh Mann

    Hallo,

    das war kein guter Tipp:diablo:. Ich habe ein Gigabyte Board mit nVidia Chipsatz. Durch das entfernen des alten Grafiktreiber wurden auch alle anderen nVidia Treiber gelöscht.

    Hab die Karte eingebaut und der PC fuhr kurz hoch ohne die neue Karte zu erkennen.

    PC wieder runtergefahren und siehe da Windows Vista startete nicht mehr.
    Karte wieder raus, alte Karte wieder rein alles OK.

    Das Spielchen habe ich ein paar mal gemacht ohne Erfolg das Windows Vista hochfuhr.
    Jetzt ist die alte Karte wieder drin und alles läuft. Durch das löschen der alten Treiber kam ich auch nicht mehr ins Internet und konnte keine Musik mehr hören.
    Ich musste die nVidia Treiber CD einlegen und alles neu installieren.

    Werde die Karte wohl wieder verkaufen und auf eine nVidia Grafikkarte gehen.

    Was haltet ihr von einer ASUS N7600GS Silent HTD 256 MB 128bit??

    ES HANDELT SICH HIER UM EIN AGP STECKPLATZ

    Über Tipps würde ich mich freuen.



    Viele Grüße

    Merlin
     
    #3 Merlin, 24. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dann deinstallier so, wie hotplay es beschrieben hat, fahr den Rechner dann nicht runter, installier dann die nforce-treiber gleich wieder neu und fahr dann erst den Rechner runter.
    Wäre mal so mein Vorschlag...
     
  5. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    @Merlin:
    Gab es bei der Deinstallation des nVidia-Treibers kein Fenster in dem du gefragt wurdest, ob du wirklich alle Treiber deinstallieren willst? Eigentlich sollte das Programm nachfragen, damit sollte es möglich sein nur den Graka-Treiber entfernen können.
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wieso war das kein guter Tipp? So wie ich es dir beschrieben habe ist der normale alltägliche Weg ein Grafikkartentreiber zu deinstallieren.
    Und wenn deine alte Grafikkarte eine von ATI ist, dann hast du wohl mein Post nicht richtig durchgelesen:
    Dann hast du anstatt den ATI Grafiktreiber den Nvidia Chipsatztreiber deinstalliert.

    Und wenn deine alte Grafikkarte eine Nvidia ist, dann wirst du wohl auch eher den Nvidia Chipsatztreiber deinstalliert haben anstatt den Nvidia Grafiktreiber.
    Denn bei der Deinstallation vom Nvidia Grafiktreiber deinstalliert sich kein Nvidia Chipsatztreiber gleichzeitig mit.
    Außerdem wird bei der Nvidia Grafiktreiber deinstallation ein Fenster angezeigt in dem drinn steht: "Dadurch wird der/die/das NVIDIA Display Driver entfernt"
    Bei der Deinstallation vom Nvidia Chipsatztreiber steht dann wohl was von "NVIDIA Chipsatz" drinn;)

    Von welchem Hersteller ist denn nun überhaupt deine alte Grafikkarte?
     
  7. Merlin
    Merlin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Treiber

    Guten Morgen zusammen,

    meine alte Grafikkarte war (ist) eine MSI FX5900xt mit nVidia Treiber.

    Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde, es waren auch die nVidia Chipsatz Treiber etc. deinstalliert.

    Wo kann der Fehler bei mir noch sein.
    Dieses Problem mit dem nichterkennen bei Windows scheint ja kein Einzelfall zu sein.
    es war bei mir in der systemsteuerung auch nur ein Icon mit nVidia Driver vorhanden und die habe ich deinstalliert.

    Und..... alles war weg.



    Viele Grüße

    Merlin
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Merlin
    Wurde dir denn kurz vor der Deinstallation dieses Fenster angezeigt?:
    [​IMG]
     
  9. Merlin
    Merlin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    JA

    Hallo HOT_play,

    Ja genau dieses Fenster wurde mir angezeigt.

    Als ich auf OK gedrückt habe hat er etwas gemacht, nach ca. 45 sec. wurde der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr.



    Viele Grüße

    Merlin
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es ist mir eigentlich immer noch ein Rätsel wie die Nvidia Chipsatztreiber bei der Deinstallation vom Nvidia Grafiktreiber mit Deinstalliert werden.
    Aber nun egal.
    Versuche halt mal den Grafiktreiber über den Gerätemanager zu Deinstallieren, siehe Bild.
    Mach aber nach der Deinstallation kein Neustart vom Vista. Ansonsten Installiert Vista wieder den Grafiktreiber für diese Karte automatisch.
    [​IMG]
     
  11. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Ein ähnliches Problem hatte ich beim Rechner meiner Schwester. Dort habe ich unter Vista auch versucht den alten Graka-Treiber (Nvidia) zu deinstallieren. Resultat war ebenfalls ein schwarzer Bildschirm, den ich, nachdem sich etwa 15 Minuten nichts getan hatte, mit einem Druck auf die Resettaste quitiert habe. Vista ist nach der üblichen Mitteilung "Wurde nicht korrekt beendet..." wieder hochgefahren und hat den Treiber nicht wieder nach installiert. Also konnt ich den neuen Treiber einfach installieren und alles war gut.
    Wie das zu Stande kommt und warum, ist mir aber nachwievor ein Rätsel.
    Gruß Flow
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Treiber entfernen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kein fenster bei deinstallation von nvidia treibern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden