Toshiba Satellite M30X-122 *defekt*

Diskutiere und helfe bei Toshiba Satellite M30X-122 *defekt* im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es der 122er ist, allerdings hat er folgende Daten: - 15,1" Widescreen - 1,6Ghz Pentium M (Centrino-Zertifikat)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schweini, 21. Februar 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es der 122er ist, allerdings hat er folgende Daten:

    - 15,1" Widescreen
    - 1,6Ghz Pentium M (Centrino-Zertifikat)
    - 512MB RAM (bilde ich mir ein - dachte aber der hat 1024)
    - 60GB 1,8" Festplatte mit 40pol SIF Anschluß
    - WinXP Home Lizenz
    - alles zubehör okay, Akku, NT, Recovery, Tasche usw...
    siehe auch
    http://www.ciao.de/Toshiba_M30X_122__1833229

    Wenns der 122er ist...

    Defekt!!
    Man drückt den Knopf, Lüfter läuft, Bild bleibt schwarz, alle Lichter leuchten wie gewohnt. Keinerlei Activität, mit oder ohne Festplatte.

    Angeblich ist das MB im Arsch, ich tippe auf ne fehlende Spannungsversorgung.

    Was ist das noch wert? Tippe mal auf 200€, denn Lizenz, Tastatur, Akku, NT, RAM, Bildschirm und Festplatte sind verm okay und das noch Wert. Auch der Bildschirm geht (Hintergrundlicht ist an), manchmal sieht man kurz noch was aufleuchten...
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde sagen, es kommt darauf an wie du es verkaufst. Am Stück vermute ich mal würdest du weniger bekommen wie wenn du es ausschlachtest und in Einzelteilen verkaufst. Denn so manches Mal sind Ersatzteile sehr gerne gesehen. Es gibt gegenwärtig auch keine im großen Auktionshaus Ebay.
    Schon der Effekt das du für die Einzelteile, bis vieleicht aufs Mainboard, nicht Defekt angeben musst sollte dir da helfen. Der Wert für funktionierende Teile ist ja noch ganz okay. So würd ich sagen das du die 200€ auf alle Fälle bekommen kannst. Mit einwenig Glück sogar bei Ebay jedoch sind da grad auch Funktionsfähige drin die nicht weg gehen zu scheinen.

    Laut einer Ebay Auktion ist die standart Ramgröße 2x256MB. Auser der Ram wäre eben nachgerüstet.

    Ansonsten ist es natürlich schwer, wenn man von Ebay absieht, noch jemanden zu Finden der es nimmt. Ich würde den Versuch wagen die Einzelteile zu verkaufen und zu schauen ob diese dann bei ebay für einen guten Mindistsatz rausgehen. Also gleich das minimum Gebot auf den wunsch Wert setzten.
     
    #2 The_LOD2010, 28. Februar 2007
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Selbst in einzelteilen bringt da kaum eine komponenten etwas... das ist nicht so wie bei den uns gewohnten Tower-Komponenten...

    garantie ist keine mehr drauf?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nach Recherchen meinerseits (blöde Schwester) habe ich was von 3 Jahren Garantie gelesen. Sollte also klappen. Hab das weitergegeben und soll sich selbst drum kümmern. Hat sogar mit Toshiba telefoniert, hät ja mal fragen können. Weiber halt :diablo:

    Sollte also erledigt sein - mir scheint das ein generelles Problem von der Serie zu sein. Doof, Frauchen hat auch so einen (nur ne andere Endnummer).

    Guggt mal hier - und lest die Beschreibung. Bin darauf gestoßen und stutzig geworden. Kaufdatum - Reparaturdatum...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180087302044&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=008
     
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die angeblich schon abgelaufene Garantie nach Aussage meiner Schwester. Dachte mir, das sind hier mehr als zwei Jahre - gugg mal nach ;)
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    es gibt fälle bei laptops, da gehen die bildschirme nimma an (alles andere läuft an), wenns dann zur reparatur ist, gehen die ab da wieder (ohne dass was gemacht wurde)... und bei toshiba hast du glaub ich bei den satellits 3 jahre...
     
Thema:

Toshiba Satellite M30X-122 *defekt*

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite M30X-122 *defekt* - Similar Threads - Toshiba Satellite M30X

Forum Datum

Woher bekomme und installiere ich einen Netzwerktreiber für einen Toshiba Satellite Pro L650?

Woher bekomme und installiere ich einen Netzwerktreiber für einen Toshiba Satellite Pro L650?: Ich habe einen Toshiba Satellite Pro L650-176 gelöscht und Windows 7 Professional per USB-Stick neu installiert. Das hat nach langem ausprobieren endlich funktioniert, jedoch kommt der Computer...
Software & Treiber 21. Juli 2022

Fehler Code: 0xc0000374 Toshiba Satellite update W7 zu W10

Fehler Code: 0xc0000374 Toshiba Satellite update W7 zu W10: Hallo,vorab - ich bin absoluter Laie.Ich versuche auf meinen Win7 Rechner Win10 zu installieren Hardwarevoraussetzungen passen, jedoch kommt immer ein Abbruch mit Fehler Code: 0xc0000374. Ich habe...
Windows 7 29. September 2021

Reicht der Toshiba-Satellite-C660-2TQ Laptop für Windows10?

Reicht der Toshiba-Satellite-C660-2TQ Laptop für Windows10?: Hallo Community! Ich wollte mir demnächst einen Neuen Laptop kaufen: https://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-C660-2TQ-Notebook-2-53GHz/dp/B007ZVOZEE Ich würde gerne wissen ob dieser Laptop für...
Prozessoren 6. November 2020

Windows 10: Wichtig definitive ist Toshiba Satellit U940-101 kann auf W10 man nicht upgraden

Windows 10: Wichtig definitive ist Toshiba Satellit U940-101 kann auf W10 man nicht upgraden: Toshiba Satellit U940-101 kann man auf W10 nicht upgraden hier der Beweis : Toshiba: Modellliste ich hatte dieses Thema schon in 2016 hier als Problem aufgegeben und viele Forums Mitglieder...
Windows 10 16. September 2017

Windows 10: Tastaturprobleme auf Toshiba Satellite

Windows 10: Tastaturprobleme auf Toshiba Satellite: Seit dem letzten großen Windows 10 Update funktionieren auf meinem Toshiba Satellite L775-19E einige Tasten nicht mehr bzw. nur zusammen mit der FN-Taste, z.B. die Lehrtaste, die Zahlen 1-4 in der...
Windows 10 9. Mai 2017

CPU-Wechsel für Toshiba Satellite L300D PSLC8E

CPU-Wechsel für Toshiba Satellite L300D PSLC8E: Mir ist kürzlich o.g. Notebook in die Hände gefallen, verbaut ist ein SingleCore AMD Sempron-Prozessor mit einem Maximaltakt von 2,1 GHz. Leider habe ich mit AMD-Notebooks wenig Erfahrung,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 9. August 2014

W-Lan Treiber Toshiba Satellite l750

W-Lan Treiber Toshiba Satellite l750: W-Lan Treiber Toshiba Satellite l750 Brauche ganz dringen einen W-Lan Treiber für Toshiba Satellite l750. Finde einfach keinen.
Computerfragen 4. Juli 2014

Toshiba Satellite formatieren (recovery) unter Windows 8 geht nicht

Toshiba Satellite formatieren (recovery) unter Windows 8 geht nicht: Toshiba Satellite formatieren (recovery) unter Windows 8 geht nicht Hallo, wer sich auskennt und helfen möchte bitte aufmerksam lesen, gerade etwas gestresst möchte nix auslassen. Habe...
Computerfragen 28. Mai 2014

toshiba satellite L350-24u windows 7 treiber für wlan

toshiba satellite L350-24u windows 7 treiber für wlan: toshiba satellite L350-24u windows 7 treiber für wlan hallo liebe community ich habe folgendes problem ich habe einen windows vista home premium laptop gekauft und jetzt habe ich mir mit...
Computerfragen 29. März 2013

Toshiba Satellite C670-178 Netzwerktreiber

Toshiba Satellite C670-178 Netzwerktreiber: Toshiba Satellite C670-178 Netzwerktreiber Hi liebe Community, Ich suche seit etwas längeren schon ein Netzwerktreiber für den Toshiba Satellite C670-178 und habe leider nichts gefunden...
Computerfragen 12. März 2013

Treiber für Toshiba Satellite A210 151

Treiber für Toshiba Satellite A210 151: Treiber für Toshiba Satellite A210 151
Computerfragen 23. Februar 2013

Treiber für Toshiba L755D Satellite

Treiber für Toshiba L755D Satellite: Treiber für Toshiba L755D Satellite Treiber für Notebooks findest du immer auf der HErstellerseite, in diesem Fall also bei Toshiba
Computerfragen 18. Februar 2013

Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht!

Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht!: Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht!
Computerfragen 14. Februar 2013
Toshiba Satellite M30X-122 *defekt* solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden