1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Toshiba Satellite M30X-122 *defekt*

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schweini, 21. Februar 2007.

  1. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es der 122er ist, allerdings hat er folgende Daten:

    - 15,1" Widescreen
    - 1,6Ghz Pentium M (Centrino-Zertifikat)
    - 512MB RAM (bilde ich mir ein - dachte aber der hat 1024)
    - 60GB 1,8" Festplatte mit 40pol SIF Anschluß
    - WinXP Home Lizenz
    - alles zubehör okay, Akku, NT, Recovery, Tasche usw...
    siehe auch
    http://www.ciao.de/Toshiba_M30X_122__1833229

    Wenns der 122er ist...

    Defekt!!
    Man drückt den Knopf, Lüfter läuft, Bild bleibt schwarz, alle Lichter leuchten wie gewohnt. Keinerlei Activität, mit oder ohne Festplatte.

    Angeblich ist das MB im Arsch, ich tippe auf ne fehlende Spannungsversorgung.

    Was ist das noch wert? Tippe mal auf 200€, denn Lizenz, Tastatur, Akku, NT, RAM, Bildschirm und Festplatte sind verm okay und das noch Wert. Auch der Bildschirm geht (Hintergrundlicht ist an), manchmal sieht man kurz noch was aufleuchten...
     
  2. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde sagen, es kommt darauf an wie du es verkaufst. Am Stück vermute ich mal würdest du weniger bekommen wie wenn du es ausschlachtest und in Einzelteilen verkaufst. Denn so manches Mal sind Ersatzteile sehr gerne gesehen. Es gibt gegenwärtig auch keine im großen Auktionshaus Ebay.
    Schon der Effekt das du für die Einzelteile, bis vieleicht aufs Mainboard, nicht Defekt angeben musst sollte dir da helfen. Der Wert für funktionierende Teile ist ja noch ganz okay. So würd ich sagen das du die 200€ auf alle Fälle bekommen kannst. Mit einwenig Glück sogar bei Ebay jedoch sind da grad auch Funktionsfähige drin die nicht weg gehen zu scheinen.

    Laut einer Ebay Auktion ist die standart Ramgröße 2x256MB. Auser der Ram wäre eben nachgerüstet.

    Ansonsten ist es natürlich schwer, wenn man von Ebay absieht, noch jemanden zu Finden der es nimmt. Ich würde den Versuch wagen die Einzelteile zu verkaufen und zu schauen ob diese dann bei ebay für einen guten Mindistsatz rausgehen. Also gleich das minimum Gebot auf den wunsch Wert setzten.
     
    #2 The_LOD2010, 28. Februar 2007
  3. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Selbst in einzelteilen bringt da kaum eine komponenten etwas... das ist nicht so wie bei den uns gewohnten Tower-Komponenten...

    garantie ist keine mehr drauf?
     
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Nach Recherchen meinerseits (blöde Schwester) habe ich was von 3 Jahren Garantie gelesen. Sollte also klappen. Hab das weitergegeben und soll sich selbst drum kümmern. Hat sogar mit Toshiba telefoniert, hät ja mal fragen können. Weiber halt :diablo:

    Sollte also erledigt sein - mir scheint das ein generelles Problem von der Serie zu sein. Doof, Frauchen hat auch so einen (nur ne andere Endnummer).

    Guggt mal hier - und lest die Beschreibung. Bin darauf gestoßen und stutzig geworden. Kaufdatum - Reparaturdatum...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180087302044&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=008
     
  5. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Die angeblich schon abgelaufene Garantie nach Aussage meiner Schwester. Dachte mir, das sind hier mehr als zwei Jahre - gugg mal nach ;)
     
  7. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    es gibt fälle bei laptops, da gehen die bildschirme nimma an (alles andere läuft an), wenns dann zur reparatur ist, gehen die ab da wieder (ohne dass was gemacht wurde)... und bei toshiba hast du glaub ich bei den satellits 3 jahre...
     
Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite M30X-122 *defekt* - Weitere Themen

Forum Datum

Toshiba Satellite L655-1EX - USB defekt? Treiber?

Toshiba Satellite L655-1EX - USB defekt? Treiber?: Toshiba Satellite L655-1EX - USB defekt? Treiber?
Computerfragen 25. Januar 2014

Treiber für Toshiba L755D Satellite

Treiber für Toshiba L755D Satellite: Treiber für Toshiba L755D Satellite Treiber für Notebooks findest du immer auf der HErstellerseite, in diesem Fall also bei Toshiba
Computerfragen 18. Februar 2013

Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht!

Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht!: Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht!
Computerfragen 14. Februar 2013

Toshiba Satellite L750 Treiberpaket

Toshiba Satellite L750 Treiberpaket: Toshiba Satellite L750 Treiberpaket Ich suche ein komplettes aket mit allen Treibern für das toshiba Notebook L750 Ich habe auf dieses eine neue Windows Version Geladen und nun fehlen alle...
Computerfragen 14. Juli 2012

toshiba satellite c660 Problem

toshiba satellite c660 Problem: toshiba satellite c660 Problem Hallo, Ich habe mir kürzlich einen toshiba c660 satellite gekauft. Leider bin ich mit der Grafikkarte nicht zufrieden, da einfache Spiele wie Minecraft nicht...
Computerfragen 6. Juni 2012

Bluescreen Toshiba c660 satellite

Bluescreen Toshiba c660 satellite: Bluescreen Toshiba c660 satellite Heyho, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar ich habe mir einen Laptop gekauft. Laptop Toshiba Satellite c660 / c660D und ab und zu stürzt er...
Computerfragen 27. Juni 2011

Toshiba Satellite

Toshiba Satellite: Gude, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf dem Toshiba Sattelite A100-151 Win XP Prof. Installiert auch fast alle Treiber außer dem LAN Treiber. Ich verstehe nicht so ganz wie das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 10. Mai 2010

Toshiba M30x Total Kaput?? Hilfe Bitte ;(

Toshiba M30x Total Kaput?? Hilfe Bitte ;(: Hallo! Habe einen Großen Fehler begangen und zwar hab ich genau das dort beschriebene Problem : http://www.ef-honda.com/ben/m35xfix.php Versucht zu reparieren nun also es lief auch alles Klasse...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. September 2007

Diese Seite empfehlen