Tool wie CPU-Z für Linux

Diskutiere und helfe bei Tool wie CPU-Z für Linux im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin langsam am verzweifeln... :) suche ein einfaches Tool, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack das mir die gleichen Funktionen bietet bzw. anzeigt wie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von regenrohr, 2. April 2007.

1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

bin langsam am verzweifeln... :)
    suche ein einfaches Tool, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack das mir die gleichen Funktionen bietet bzw. anzeigt wie CPU-Z, allerdings nicht für Windows sondern für Linux (speziell Ubuntu). Gibt's da was brauchbares?

bin für jeden Tipp dankbar!

#1 regenrohr, 2. April 2007
  2. User Advert

3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

entweder

dmesg | grep CPU aber das zeigt dir halt dann alles über CPU an nur keine spannungne und sowas

cat /proc/cpuinfo

oder
    http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=6625

#2 xfaxxx, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

vielen dank!

#3 regenrohr, 2. April 2007
Thema:

Tool wie CPU-Z für Linux

Die Seite wird geladen...

Tool wie CPU-Z für Linux - Similar Threads - Tool CPU Linux

Forum Datum

G Suite: Live-Edit-Funktion verbessert Zugänglichkeit des Tools

G Suite: Live-Edit-Funktion verbessert Zugänglichkeit des Tools: G Suite: Live-Edit-Funktion verbessert Zugänglichkeit des Tools Die Voraussetzungen dafür müssen jedoch durch die Tools gegeben sein. Apple hatte zur letzten WWDC eine eindrucksvolle Demo...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet: Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet Solche Erkennungssysteme sind nicht einfach zu gestalten, noch schwieriger wird es, wenn es sich um Videos...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Bitdefender veröffentlicht aktualisiertes Entschlüsselungs-Tool für GandCrab

Bitdefender veröffentlicht aktualisiertes Entschlüsselungs-Tool für GandCrab: Bitdefender veröffentlicht aktualisiertes Entschlüsselungs-Tool für GandCrab Dass der Schädling teilweise wieder entschlüsselt werden kann, erwähnte ich ebenfalls bereits. Aber nicht nur die...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort

Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort: Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort . . Dropbox: Großes Update bündelt Dateien, Tools und Teams an einem einzigen Ort
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

ARKit 3, Swift UI Framework, neue Xcode-Tools: Apple macht es Entwicklern einfach

ARKit 3, Swift UI Framework, neue Xcode-Tools: Apple macht es Entwicklern einfach: ARKit 3, Swift UI Framework, neue Xcode-Tools: Apple macht es Entwicklern einfach Während es sich generell schon um eine Entwicklerkonferenz handelt, sind gerade Keynotes oft mit Sachen gefüllt,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Actions: Neue Tools auf der I/O 2019 vorgestellt

Google Actions: Neue Tools auf der I/O 2019 vorgestellt: Google Actions: Neue Tools auf der I/O 2019 vorgestellt Darunter zeigt man auch neue Tools und mehr, die sich auf die bereits bekannten Google Actions beziehen. Damit will Google das Web, aber...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro-...

Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro-...: Autodesk SketchBook: Update auf Version 5.0 bringt neue Tools, iOS-Version mit iPad Pro- und Apple Pencil-Support Auch Autodesk Sketchbook ist eine Alternative, die seit längerem auch kostenlos...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Warum solch Programme bzw Tools wie GPU & CPU Z ?

Warum solch Programme bzw Tools wie GPU & CPU Z ?: Hallo! Meiner Meinung nach sind GPU-Z und CPU-Z, sind nicht gerade die benutzerfreundlichsten und aussagekräftigsten, kostenlosen Tools. Bin rein für mich gesprochen dafür, daß es ermöglicht...
freie Fragen 5. Mai 2014

Intel CPU übertakten- Tool?

Intel CPU übertakten- Tool?: Intel CPU übertakten- Tool?
Computerfragen 28. August 2013

Tool zum automatischen übertakten von Grafikkarte und CPU

Tool zum automatischen übertakten von Grafikkarte und CPU: Tool zum automatischen übertakten von Grafikkarte und CPU Ich suche schon lange nach einem Tool das automatisch die höchst möglichen Werte zum übertakten rausfindet. Übertakten möchte ich...
Computerfragen 12. Juni 2011

cpu overclocking tool für windows 7

cpu overclocking tool für windows 7: cpu overclocking tool für windows 7 hi ich suche ein tool mit den ich die cpu übertakten kann der auch auf windows 7 funktioniert
Computerfragen 19. September 2010

CPU OC Tool mit Oberfläche

CPU OC Tool mit Oberfläche: Hi, ich wollt mal meinen Prozessor takten. Möchte aber nicht direkt im Bios rumfummeln. Habe gelesen das es MoBo spezifische OC Tools gibt mit denen man dann in Win die Taktungen anheben kann...
Prozessoren 6. Februar 2010
Tool wie CPU-Z für Linux solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden