Tile-Rendering, auch bei modernen GPU's?

Diskutiere und helfe bei Tile-Rendering, auch bei modernen GPU's? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi allerseits! Diese Frage beschäftigt mich schon länger. Und zwar: 2001 brachte STMicroelectronics die GPU Kyro 2 auf dem Markt. Kommerziell war sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KSpeedy89, 2. Februar 2007.

  1. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629

    Hi allerseits!

    Diese Frage beschäftigt mich schon länger.
    Und zwar:

    2001 brachte STMicroelectronics die GPU Kyro 2 auf dem Markt. Kommerziell war sie ein Flop, aber technisch gesehen eine Innovation.

    Sie besaß die "Tile-Rendering"-Technologie.
    Heißt, die rendert nur das, was man auch wirklich sieht.

    Ich habe keine Informationen gefunden, ob diese Technologie bei nVidia oder ATI aufgegriffen worden ist (schließlich wurde ja auch 3Dfx's SLI von nVidia aufgegriffen, aber mit anderer Technik).

    Deswegen frage ich euch, ob denn die heutigen GPU's diese Tile-Rendering-Technik beherrchen.

    Danke im Voraus für Antworten. ;)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Also ich habs auch nochnet gehört! Soviel ich weiss können die das, aber es wird nur seeehr selten mal genutzt! das liegt ja auch dann an der Software ( games ) , aber wie gesagt, ich kenne keins das das bietet! Gibts auch nen Bensch dazu, mir fällt der Name aber grade nimmer ein!
    Kannst dich jamal hier durchschlagen, meine der ist auch dabei:
    http://www.3dchip.de/treiber/benchmarks.php
     
  3. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Ich nehme an, dass du Power VR's Villagemark meinst. ;)

    Jep, ein sehr gutes Beispiel,um Tile-Rendering auf die Probe zu stellen.

    Ansonsten finde ich auch da keine nähere Begriffserklärung dazu. :(
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ja genau, den mein ich^^! haste schonma gegoogelt oder wikipedia durchsucht?
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tile-Rendering, auch bei modernen GPU's?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden