Thermaltake Tribe

Diskutiere und helfe bei Thermaltake Tribe im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mich gestern mal wieder nach Wasserkühlungen für meinen kommenden PC geschaut und bin drabei auf diese gestoßen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Ben1337, 25. November 2007.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Hab mich gestern mal wieder nach Wasserkühlungen für meinen kommenden PC geschaut und bin drabei auf diese gestoßen
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125454

    Also mir gefällt die sau gut und die Bewertungen sprechen da ja für sich.
    Nun wollt ich fragen ob einer von eich damit schon Erfahrungen gemacht hat =D

    MfG
    Bánch!
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Naja kommt darauf an, was du damit kühlen willst. Nur für den Prozessor sollte es genügen, aber mehr auch nicht. Ist halt ein Single Radiator. Soweit ich weiß benutzt TT auch keine normale Schlauchgröße, könnte also ebenfalls ein Problem werden.
    Wenn die schon fertig sein soll, gibt es bessere Firmen, wie zB Zalman oder Silverstone.
    Oder du lässt dich einfach von diesem sehr kompetenten und hilfsbereitem Team bei der Zusammenstellung helfen ;)

    MfG
    D!ablo
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also sie soll nur fürn CPU sein =D
    Naja und n bissl übertackten soll auch drin sein (ordentlich =P)

    Nun zu dem angebot =D
    Wenn jemand ne gute CPU Wakü für unter 100 zam bekommt wäre das schon geil.
    Weil mehr sollte es dann auch net kosten
     
  4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Für unter 100€ würde ich eher zu einem Luftkühler wie dem Thermalright IFX-74 mit guten 120er Lüfter greifen, hast du mehr von. ;)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Joa da muss ich zustimmen, so günstige waküs sind mehr was damit man sagen kann ich habe ne wakü aber von der Leistung sind sie nicht so berauschend. Nimm wie gesagt nen Zalman, Thermalright oder Scythe, dann hast du garantiert mehr Kühlleistung und das auch noch billiger.
     
    #5 bernd das brot, 26. November 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Erstmal danke für die Vielen Antworten =D
    @ Klaatsch: Ich will eigentlich unbedingt ne Wakü da ich den X2 5000+ Black Edition auch ordentlich übertakten will.
    @ Bernd: Bringt man denn den CPU (den den ich mir holen will) mit dem Zalman, bei leiser lüfterdrehzahl, über 3 Ghz?
    @ Alexirsi: Die wäre natürlich auch geil, aba ich weiß halt net ob die so gut is...Aba wenn die gut is würde ich die auf jeden fall nehmen =D

    Edit//: Ähm Alex. Die, die du da reingeschrieben hast ist nur für Intel CPU's. D.h. ich müsste noch nen CPU Block kaufen was weit über mein budget gehen würde.

    Edit//2: Ist von der Thermaltake Tribe eigentlich grundsätzlich abzuraten, oder ist sie nur für "Wakü-Einsteiger", wie mich, gut?
     
    #7 Ben1337, 26. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2007
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    @ Alexirsi ^^ bei mir hat se ne woche gehalten xD da is Pumpe ausgefallen ^^
    Zum Glück hat moboi bei 60°C Cpu Temp abgeschaltet xD Empfehlen tue ich se echt nit ^^ mein Thermeltake Blue Orb2 kühlt bessa ...
     
    #8 Just_a_Script, 26. November 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo das war auch mehr ne Frage wie eine Empfehlung ;)
    Für den Preis holst du dir nen IFX-14, zwei 120mm S-Flex und bist glücklich ^^
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    da geb ich dir wiederrum recht =)
     
    #10 Just_a_Script, 26. November 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das Ding ist für niemanden gut da sie absolut keinen Vorteil gegenüber einem Luftkühler hat außer das der Besitzer sagen kann das er na wakü hat.

    Und ich weis ja nicht ob du das jetzt richtig verstanden hast aber das ding hat eine Schlechtere Kühlleistung als jeder gute Luftkühler ergo wird sie dir auch nicht helfen bei deinem 6000er BX.

    Wenn du unbedingt ne wakü willst musst du mit min 200€ rechnen, alles andere ist nur pseudo und rausgeschmissenes Geld da dich das jeder Luftkühler einstampfen wird
     
    #11 bernd das brot, 26. November 2007
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ok danke,
    Dann Zalman für 50
     
Thema:

Thermaltake Tribe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden