Thermaltake BigTyp 120 VX

Diskutiere und helfe bei Thermaltake BigTyp 120 VX im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich mir diesen Kühler zulegen soll. http://www.tt-germany.com/product/Cooler/Retail/CL-P0310-01/cl-p0310-01.asp#... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von g0j3s, 9. April 2007.

  1. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich mir diesen Kühler zulegen soll. http://www.tt-germany.com/product/Cooler/Retail/CL-P0310-01/cl-p0310-01.asp#
    Das ganze würde ich dann mit der Coollaboratory Liquid Pro montieren. http://www.ebbix.com/product_info.php/info/p14_Coollaboratory-Liquid-Pro-Fl-ssigmetall.html

    Wer von euch hat diesen Kühler?

    Hat ihn schonmal jemand mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro verglichen?
    Im mom habe ich bei Vollast um die 55°C.
    Ich erhoffe mir einen Temperaturabfall von rund 10°C.
    Sind meine Vorstellungen realistisch?
    Alle Daten stehen im Profil.
    Danke schonmal im Voraus ;)
    Greets
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    den kühler habe ich nicht aber ich gebe dir einen tipp bezüglich der wlp kauf nix was zu 100% aus flüssigmetall ist damit hast du nur ärger. Ist von der leistung zwar bissle besser aber du bekommst das zeug nirgens mehr raus und es ist ganz böse da es sofort anfängt zu perlen und dann überall hinrollt eben auch da wo es nicht hinsoll und da bekommst du es dann nicht mehr weg


    EDIT: was kost der kühler denn gibt ja villeicht nen besseren in der gleichen preisklasse
     
    #2 bernd das brot, 9. April 2007
  3. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    der kühler kostet bei alternate 31€
    ok das mit der wlp werde ich mir nochmal überlegen
    Edit: ich denke AC silver 5 wäre eine Alternative aber ich überlege mir das noch
     
    #3 g0j3s, 9. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #4 bernd das brot, 9. April 2007
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    achja was ich noch sagen wollte:
    ich möchte keinen kühler, für den ich das MB ausbauen muss.
    War genug arbeit, die Kiste zusammen zu bekommen^^
    Ist mein erster selbst gebauter PC...
    Deswegen wäre es mir lieb, wenn ich das MB nicht nochmal ausbauen muss
    Gruß
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Hi, wenn du das MB nicht ausbauen willst darfst den aber @ Thermaltake BigTyp 120 VX nicht nehmen!!! Weil du bei der Größe nicht mehr an die Rasthacken kommst. War bei meinem Kühler der selbe Sch...
     
    #6 roxX, 9. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  7. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
  8. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ein Versuch ist es wert! :cool:
    Ausbauen kannst dann immernoch ;)
     
  9. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    meinst denn wenn ich arctic silver 5 mit diesem Kühler benutze, werden meine temps unter last um 10°C fallen?
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Mehr wie 3°c Verbesserung wirst nicht merken! Denk ich, hab auch schon mit verschidenen passten versucht aber bringt net viel. Aber 55°c unter 100% Auslastung ist doch ganz okay. Bei mir sinds auch nur 10°c weniger bei 100% Auslastung und beim zocken kommst net über 70% allso lass den Kühler ruig drin!
     
    #10 roxX, 10. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  11. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    is mir aber zu laut :cool:
    der rennt ja auf voller power
    wäre mir lieber wenn der bisschen leiser wäre. aber die leistung ist mir wichtiger
     
  12. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ja dann bestell dir das teil, und schau mal obs geht ohne Ausbau! :cool:
     
  13. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    ich überlege es mir noch^^ hab nen vorschlag in meinen sysprofilebewertungen bekommen. Es eilt ja nicht, deswegen kann ich ja in ruhe überlegen^^ soll ja hauptsächlich auch im Sommer gut kühlen, was ich dem freezer bei diesem Takt nicht zutraue
     
  14. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    So hab mir den Big Typ zusammen mit der AC Silver 5 bestellt.
    Bei Alternate mit Versand gerade mal 42€ :love:
    Hab den Prozzi im moment auf 3,2GHz laufen. Mal sehen was die Temps sagen, wenn ich den neuen Kühler drauf habe.
     
  15. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    Hier mal Pics vom PC :cool:
    Ich finde der Kühler sieht richtig geil aus :love:
    Kabel konnte ich leider nich besser verstecken.
    Ich glaub ich kauf mir bald ein Be Quiet! Dark Power Pro 530W mit Kabelmanagement, da ich gerademal 4 kabel vom nt benötige.
    Greets
     

    Anhänge:

Thema:

Thermaltake BigTyp 120 VX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden