Thermaltake Armor

Diskutiere und helfe bei Thermaltake Armor im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist von dem Gehäuse zu halten? Wie ist die Verarbeitung? Wie kann man die Kabel dort verstauen? Ist der Luftstrom gut? Sind die vorinstallierten... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Klaatsch, 25. September 2007.

  1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Was ist von dem Gehäuse zu halten?
    Wie ist die Verarbeitung?
    Wie kann man die Kabel dort verstauen?
    Ist der Luftstrom gut?
    Sind die vorinstallierten Lüfter sehr laut?
     
  2. User Advert

  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Hab das Gehäuse bei dem PC von meinem Bruder verbaut und will mal
    versuchen deine Fragen in der Reihenfolge zu beantworten in der du
    Sie gestellt hast.

    1)Allgemein ein solides Gehäuse mit ein paar kleinen Macken.

    2)An sich gut verarbeitet, allerdings gibt es doch das ein oder
    andere Plastikteil das leicht anfängt zu klappern und auch die beiden
    ausklapbaren Frontverkleidungsteile könnten fester montiert sein.

    3)Mit hilfe von Kabelbindern absolut kein Problem, es ist mehr als genug
    Platz und Stauraum im Gehäuse vorhanden um alle Kabel sauber zu
    verlegen.

    4)In beiden Varianten, d.h. in der mit grossem seitlichen Lüfter und in der
    ohne den seitlichen Lüfter, werden alle Komponenten ausreichend mit Frisch-
    luft versorgt. Das bringt mich allerdings auch schon zum Punkt der
    Lautstärke...

    5)...Die Vorinstallierten Lüfter sind nämlich nicht die leisesten, wobei ich
    keineswegs sagen will das Gehäuse sei laut, da hab ich schon ganz anderes
    gehört. Aber das Gehäuse ist doch immer warnehmbar und auch ein paar
    der oben schon erwähnten Plastikteile fangen schon mal an zu vibrieren.

    MfG RavingRAT
     
  4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Wo könnte man denn dort die Kabel verstecken?
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    1. Nicht viel für das verlangte Geld
    2. Relativ schlecht (bei der Alu-Version, wie es bei der anderen aussieht kann ich nciht sagen, wird sich aber auch nicht viel dran tun denk ich mal)
    3. Geht so, gibt auch dafür bessere Gehäuse
    4. Geht an sich. Selbst ohne 250er Lüfter, aber
    5. dafür ist die Lautstärke relativ hoch, es klappert gerne mal was (Frontflügeltür und einige Plastiksachen)

    Fazit: Für das Geld lieber ein anderes Gehäuse nehmen.
     
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Was würdest du dmir den in der Preisklasse empfehlen?
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Welches TT Armor hätt es denn werden sollen?
     
  8. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ich erkundige mich vorerst nur ein wenig über Gehäuse, wenn dann aber das Schwarze ohne 25CM Lüfter und NON LCS.
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ein Thermaltake Swing ist recht gut. Wenn man die Festplatte in einen 5,25 Schacht unterbringt, kann man den Festplattenkäfig herausnehmen und man kann problemlos eine ca. 45cm Lange Graka unterbringen. Eine 8800GTS geht ohne Probleme mit Festplattenkäfig rein.
    Kabel lassen sich.... ja, recht gut verlegen. Lüfter ist auch leise.
     
  10. key_01
    key_01 PC-User
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47576
    Habe zwar auch das TT Armor - aber im nachhinein hätte ich doch lieber das Antec NineHundred genommen. Der/Die/Das Armor ist zu teuer für das was geboten wird. Zu viele scharfe Kanten und die Montage von GraKa oder PCI-Karten erfolgt mit einem grün-lilalem Plastikteil, welches eine echte Zumutung ist....
    Ich hab es kurzerhand herausgenommen und bin auf die konventionelle Art umgestigen: Schrauben
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @key_01

    Schon mal auf das Datum geschaut?

    Nicht böse gemeint!
     
    1 Person gefällt das.
  12. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    ^^ Ich schau jetzt auch nicht aufs datum und sage, dass der Armor toll ist *g*
    Aber man braucht Werkzeug ;) Flex, Dremel, alles.... und wie oben genannt: Schrauben, das Plastikzeug ist schrott, bin auch auf Schrauben umgestiegen.

    Naja in ein Paar Wochen seht ihr meinen Armor wieder, auch wenn man ihn bis dahin anders nennen sollte... Das Gehäuse musste bis jetzt schon ganz schön leiden.
    Gruß
     
  13. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Also ich hatte das Armor auch gehabt, danach bin ich auf das Kandalf umgestiegen. Jetzt bin ich erst mit dem Mozart zufrieden. Absolutes geiles Gehäuse.
     
    #12 freemind_ch, 30. April 2008
  14. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Ich schwanke auch zwischen dem Mozart und einem LianLi... Kann mich da einfach nicht entscheiden, wobei es auch keine Eile hat für mich :)
    Bin immernoch sehr zufrieden mit dem Armor und da gibbet noch viel aus zu schneiden ;)

    Gruß
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Also ich hab mir den Soprano FX für mein neues System geholt, und hab da dieses Kunstoff-Slot-Blende-Halte-Teil da abgebaut (das hab ich auch aus meinem anderen Matrix Tower entfernt), weil's meine GraKa's defenitiv nicht halten wird, die ich da einbauen möchte (2 HD4870 @ CF + je 1 WaKü von EK WaterBlocks)!
     
  16. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Wegen Kabelmanagement kannst du einfach mal mein Porfil angucken. Hab mich mal daran versucht, aber so gut wie in einem LianLi oder ähnlichem bekommst du es nicht hin.
     
Thema:

Thermaltake Armor

Die Seite wird geladen...

Thermaltake Armor - Similar Threads - Thermaltake Armor

Forum Datum

Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus

Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus: [img] Hallo zusammen, Heute möchte ich euch eine weitere Gamer Maus vorstellen. Thermaltake war so freundlich, mir einige Produkte ihrer erfolgreichen Gamingserie TT eSports zur Verfügung...
Eingabegeräte 20. Oktober 2014

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen: Liebes Forum, ich habe hier mal eine allgemeine Frage zum Anschluss der Gehäuse Lüfter des Thermaltake Core V71. Dieses Gehäuse besitzt im Werkszustand diese 200mm Gehäuse Lüfter: [img] [img]...
Gehäuse & Modding 18. August 2014

Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ?

Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ?: Heyho, Suche einen guten CPU-Kühler für den Intel Core i5-4670. Ist der Thermaltake True Spirit 120 M gut, bzw. habt ihr einen guten oder besseren Vorschlag?
freie Fragen 18. November 2013

Reicht mein Thermaltake Smart M550W Netzteil?

Reicht mein Thermaltake Smart M550W Netzteil?: Hallo liebes Forum, ich habe demnächst vor mein System auf Crossfire auszulegen aber bin mir nicht sicher ob das Netzteil dafür ausreicht..Hier die Komponenten : - i5 3570k @ 1,115V @ 4.0...
Stromversorgung 20. September 2013

Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W

Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W: Läuft eine Gtx 770/Gtx 680 mit dem Thermaltake Hamburg 530W
Computerfragen 18. Juli 2013

Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter

Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter: Thermaltake Chaser MK-I CPU Lüfter Hallo. Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Und da möchte ich das gehäuse thermaltake chaser mk-i benutzen. Nun hab ich eine frage. In dem gehäuse wird...
Computerfragen 21. April 2013

Thermaltake Max 5 Duo läuft nicht

Thermaltake Max 5 Duo läuft nicht: Hallo zusammen. Ich habe mir das HDD Rack Max 5 Duo von Thermaltake zugelegt. Jetzt habe ich eine neue FP drin stecken, aber ich kann das LW nirgends einsehen. Weder über Geräte-Manager noch...
Probleme mit Hardware 17. Januar 2013

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites

Lian Li PC-V351B oder Sharkoon Temptation oder Thermaltake Lanbox Lites: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse. Es soll sich gut für LAN's eignen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden welches ich nehmen soll. Diese drei: - Lian Li...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010

Thermaltake Lanbox Lite Modding

Thermaltake Lanbox Lite Modding: MOIN, also hier mal einen link damit ihr schonmal einige infos entnehmen wollt!...
Archiv 15. Dezember 2009

Thermaltake Armor BigTower

Thermaltake Armor BigTower: Hi, ich wollte euch mal fragen, was ihr schätzt was mein Thermaltake Armor BigTower noch wert ist, hier der geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a139467.html Der Tower hat keine Kratzer...
freie Fragen 23. April 2009

Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!?

Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!?: hi leute ;) nun habe ich meinen Tower schon eine weile und iwie bin ich total unzufrieden mit dem Kabelmanagement egal was ich mache es sieht doof aus oder schlimmer wie vorher .... ich weiß da...
Gehäuse & Modding 28. November 2007

Thermaltake Armor LCS

Thermaltake Armor LCS: Was ist von dem Gehäuse zu halten und besonders von der integrierten Wasserkühlung? Ist sie laut? Leistet sie genug, um ggf noch eine Grafikkarte mit in den Kreislauf zu nehmen?
Gehäuse & Modding 1. August 2007
Thermaltake Armor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden