Thermalright

Diskutiere und helfe bei Thermalright im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ihr sicher gelesen habt, möchte ich mir Kühler von Thermalright zulegen. Auf die Graka kommen ein HR-03 Rev. A und ein HR-11 Auf die CPU ein... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von -=kF=-, 10. März 2008.

  1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Wie ihr sicher gelesen habt, möchte ich mir Kühler von Thermalright zulegen.

    Auf die Graka kommen ein HR-03 Rev. A und ein HR-11

    Auf die CPU ein Mugen oder ein HR-01

    Aber was soll auf die NB

    Es gibt 4 Varianten vom HR-05

    normal
    IFX
    IFX SLI
    SLI

    Gibt es da Unterschiede?

    mfg
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Meinst du denn das ein NB-Kühler umbedingt nötig ist =?

    Ich finde der HR-01 für die CPU sieht schon ziemlich effizient aus !

    Wenn du aber umbedingt einen möchtest würde ich zu dem IFX raten ! Über den habe ich bis jetzt das beste gehört !
     
    #2 finado, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die untershciede zwischen dem IFX und dem IFX SLI kann man schoen auf der thermalright hp sehen ;)

    http://www.thermalright.de/VGA-Chipset/Chipsatz-Kuehler/artikel/Thermalright+HR-05+IFX+SLI.html
    http://www.thermalright.de/VGA-Chipset/Chipsatz-Kuehler/artikel/Thermalright+HR-05+IFX.html

    bei der SLI variante ist der kuehlkoerper eben n stueck versetzt, aber das wird sich wohl kaum auf die kuehlleistung auswirken

    Editiert:
    hier ma von der richtigen seite von thermalright ^^

    IFX http://www.thermalright.com/new_a_p...hr05_ifx.htm?art=MTQyMywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
    IFX SLI http://www.thermalright.com/new_a_p..._sli_ifx.htm?art=MTQyMywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
    normal http://www.thermalright.com/new_a_p...ler_hr05.htm?art=MTQyMywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
    normal SLI http://www.thermalright.com/new_a_p...r05_sli.html?art=MTQyMywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

    unterschied zwischen IFX und dem normalen scheint einfach nur die groesse und der "schnitt" der kuehlrippen zu sein
     
    #3 Diabolus, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Da die NB oft knapp neben den Grafikarten ist würde man bei SLI mit dem normalen HR-05 oder dem IFX anstoßen oder der Kühler würde gar nicht passen. Wie der Name schon sagt ist der SLI/IFX bzw. der SLI also um den Kühler auch bei SLI nutzen zu können.
     
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ok, nehme nun folgende Kühler:

    HR-01 Plus für die CPU

    HR-03 + HR-11 für die Graka

    Ob ich den HR-05 nehme, steht nioch in den Sternen...!
     
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Kleine Frage:

    Passt der HR-03 GT auf meine 3870?

    Da waren doch schon die PWMs dabei, oder?
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Mh, ich frage, weiol andere meinen, der GT passe auch...

    Ich weiß nämlöich nicht, welcher alles passt

    Bei der Fev. A müsste ich ein PWM-Kit dazu bestellen welches bei der GT_Version dabei ist.
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  10. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Habe erstmal ne Mail geschrieben ;)

    Wobei aber der GT auch passen müsste, da er 6 Pipes hat und SpawasKühler hat.
     
Thema:

Thermalright

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden