[Terminal] PC sperren / nur noch 1 Website

Diskutiere und helfe bei [Terminal] PC sperren / nur noch 1 Website im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler, ich suche für ein Schulprojekt eine spezielle Software. Mein Kumpel und ich werden 2 Tage in einem Model einer Raumkapsel leben... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von M@C, 6. März 2008.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hallo Sysprofiler,

    ich suche für ein Schulprojekt eine spezielle Software.
    Mein Kumpel und ich werden 2 Tage in einem Model einer Raumkapsel leben und das Leben in einem Webblog dokumentieren.
    Die Website wird neben dem Internet auch auf einem Notebook in Front der Kapsel angezeigt werden.
    Jetzt suche ich ein Programm mit dem ich dieses Notebook so sperren kann, dass nur noch diese Website verfügbar ist.
    Das heisst keine Programme mehr, kein google, einfach nichts.
    Ich kenne sowas zB von den Fahrkartenschaltern bei uns im Bahnhof, da kann man nur noch nach Verbindungen suchen. Sonst nichts.
    Ich wäre sehr froh, wenn jemand da etwas kennen würde und es hier posten könnte.
    Ich weiss im Übrigen wie man nur eine Website im Internet Explorer erlaubt, aber das Hilft mir nur ein Stückchen weiter, da man ihn immernoch schliessen kann und andere Programme öffnen kann.
    Es soll im Prinzip den Effekt erzielen, wie wenn IE im Vollbild läuft.
    Die Software kann auch eine Demo sein, da sie nur 2 Tage in Benutztung sein wird.
    Betriebssystem ist Windows XP.

    MFG
    M@C
     
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber würde mich auch mal interessieren so ne software die alles sperrt... hoffe es kommen noch antworten.

    Mfg
     
    #2 Zahnstocher, 6. März 2008
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #3 mitcharts, 6. März 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Einen genauen Namen kann ich dir leider nicht nennen, aber such mal nach "Kiosk-Software"
     
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    also was du eigentllich brauchst ist eine firewall welche nur zugriff auf die eine webseite erlaubt. Den Rest das keine anderen Programme gestartet werden können kannst du meiner Meinung nach ausreichend mit Gruppenrichtlinien einschränken. einfach mal unter ausführen "gpedit.msc" eingeben.

    MfG MHK
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wäre das nicht etwas für dich? Kannst du kostenlos nutzen.
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Danke für eure Hilfe.
    Da D!abloSVs Vorschlag leider zu spät kam hab ich es mit Gruppenrichtlinien gelöst. War aber auch kein Problem, gab keine Komplikationen.

    MFG
    M@C
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Was fragstn auch so spät :p ^^

    Aber wenn alles so geklappt hat wie's sollte ist ja auch gut :)

    Was wolltet ihr mit eurem Projekt denn zeigen? :)
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Warum ich so spät gefragt habe:
    Weil bei dem Projekt eigentlich was anderem im Mittelpunkt stand und wir erst kurz davor auf die Idee mit dem Laptop gekommen sind.
    Der Laptop war vor der Kapsel gestanden, in der wir 2 Tage gesessen haben :).
    Meine Schule hat 40 Jähriges Jubiläum gefeiert und da hat eben im Schweizer Verkehrshaus in Luzern eine Projektwoche stattgefunden.
    Wen es interessiert: www.ksluzern.ch
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Reicht dir evtl. der IE Inhaltsratgeber?

    Extras -> Internetoptionen -> Inhalte (Regreiter) -> Aktivieren -> Zugelassene Sites (Registerreiter)
    Da dann die zugelassene Site eintragen, nach Bestätigung das Passwort eingeben (lassen), damit andere Sites nicht geöffnet werden können, dann hat sich die Sache :)
    Einfach und bisher eigentlich immer zuverlässig gewesen. :)
     
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ist doch schon alles vorbei :)
    Jetzt brauch ich das nicht mehr.
    Ausserdem wollte ich noch andere Programme blocken, nicht nur alle anderen Seiten. Trotzdem danke für den Hinweis.
    Problem bei der ganzen Sache waren auch die Eingeschränkten Rechte als User.
    Bei tieferen Eingriffen braucht man Zustimmung von den Schuladmins.
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Seid ihr noch in diese komischen Kapsel? xD sieht ja interessant aus das Ganze ^^ Auch wenn ich das Schweizer Deutsch nich komplett versteh ^^
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Terminal] PC sperren / nur noch 1 Website

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden