Temperatur Überwachung

Diskutiere und helfe bei Temperatur Überwachung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ja gelegentlich die Frage auf kommt, mit welchem Tool man am besten die CPU überwacht und einige auch behaupten, das manche Tools falsch auslesen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von regenrohr, 19. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da ja gelegentlich die Frage auf kommt, mit welchem Tool man am besten die CPU überwacht und einige auch behaupten, das manche Tools falsch auslesen würden, habe ich mal ein bisschen rumgesucht und ein, zwei Tools zu diesem Thema gefunden.

    Beschreibung spar ich mir, da die Tools selbsterklärend sind.


    Central Brain Identifier (nur für AMD CPU's)

    Core Temp

    Intel Thermal Analysis Tool (nur für Intel CPU's)

    Real Temp (45nm)



    SmartGuardien (DFI)

    ASUS PC Probe


    Easy Tune (Gigabyte)



    Everest Home Edition (Aida32)

    SpeedFan

    Motherboard Monitor

    Hardware Sensor Monitor

    Right Mark CPU Clock Utility

    Next Sensor



    Editiert:
    16.05.2008
    dem Wunsch von wirr0.2 Folge geleistet...

     
    #1 regenrohr, 19. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    RIVAtuner und Intel TAT ;)
     
    #2 bernd das brot, 19. Oktober 2007
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das ich tat vergessen habe (habe es heute noch auf dem office pc genutzt)
    aber riva tuner? dachte das wäre hauptsächlich für die grafikkarte
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    soweit ich weiß braucht man dafür auch dieses Plugin

    kann auch SysTool noch empfehlen, hat auch noch etliche andere Features ;)

    ...
    ich hab's übrigens mal angepinnt ;)
     
    #4 alex, 19. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Bei mir sind die Tools komisch, fast jedes Tool zeigt was anders an.
    Aber was soll ich dann da glauben :/

    [​IMG]
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich nutze everest ultimate, und sammele diese werte mit webtemp ;)
     
  8. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Ich find das ja sehr merkwürdig...
    Intel Thermal Analysis und Speedfan sagen beide die gleichen Temps für die 2 Cores an ( idel so 32C° und last 42C°) allerdings zeigt Speedfan ( undzwar schon immer) Ne CPU Temp ( die allgemeine) mit 46-47C° im Idle an und bis so 56C° unterlast.
    Wie kommt das? Ich dachte immer das die Coretemps höher sein müssten als die "allgemeine" Cpu temp?!
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    welchem tool kann man eig eher trauen everest oder speedfan ?
     
    #8 Destructor-ZERO, 31. Oktober 2007
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich trau beiden, beide zeigen bei mir identische werte an, auf jedem rechner wo ich das getestet habe, nutze aber selber nur everest, weil da einfach mehr ausgelesen wird, und das besser mit webtemp harmoniert
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also bei mir sind da beträchtliche unterschiede:

    temps.JPG

    welches stimmt (hauptsächlich CPU-temps) ??
    der rest passt ja ausser die -2°C aba die sind mir egal
     
    #10 Destructor-ZERO, 31. Oktober 2007
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wuerd ma sagen die werte von ecerest sind da eher realistisch
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich trau keinem tool, da sowieso jedes programm andere werte ausspuckt
     
  14. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Und an welche werte sollte man sich dann halten ?

    Weil mit dem Tools is ja nur Grob und nie genau, also kann man sich da nicht 100& drauf verlassen.
     
  15. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    =( Und auf meine Frage antwortet mal wieder niemand ^^
    Ich könnte natürlich n eigenen Thread aufmachen, aber damit wart ich noch n paar Tage
     
  16. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    je nachdem wo deine dioden sitzen müssen sie nicht höher sein, mir ist es auch nicht bewusst, das es dafür einen "genormten" standard gibt / geben wird.

    bei speedfan hatte ich das problem das die bezeichnungen im programm nicht ganz mit dem gepasst haben, was ausgelesen wurde, bei mir waren hdd und cpu vertauscht, warum auch immer
     
Thema:

Temperatur Überwachung

Die Seite wird geladen...

Temperatur Überwachung - Similar Threads - Temperatur Überwachung

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature: Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature Man begann mit der simplen Google-Suche und mittlerweile gehören der Google Feed und der umfangreiche Assistant dazu. Das aktuelle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2018

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen? Man kennt es ja, dass sich Smartphones ausschalten, wenn sie zu heiß oder zu kalt werden und auch das aktuelle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät: Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät Elgato hat Eve Degree vorgestellt, ein Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät. Das mittlerweile elfte Mitglied der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2017

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren: Yo Ho! Eigentlich hatte ich mich registriert, aber die Bestätigungs-E-Mail kommt seit Tagen nicht an. Na ja, sei's drum. Wie die Überschrift verrät, habe ich mehrere Probleme mit meinem...
freie Fragen 10. August 2015

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3: Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten. Laut...
freie Fragen 28. Mai 2015

CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm

CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm: CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm
Computerfragen 15. Februar 2014

Programm zum Überwachen der Grafik - und Prozessor Temperatur?

Programm zum Überwachen der Grafik - und Prozessor Temperatur?: Programm zum Überwachen der Grafik - und Prozessor Temperatur? Guten Abend Liebe Community , Ich habe eine manuelle Lüftersteuerung und diese kann man mit 2 Reglern auf Low , Stop und High...
Computerfragen 13. Oktober 2012

Programm zur Überwachung der Notebook Temperatur

Programm zur Überwachung der Notebook Temperatur: Programm zur Überwachung der Notebook Temperatur Hallo Leute,ich such ein Programm womit man die Notebook Temperatur angezeigt bekommt,womit man aber nichts verstellen kann,...
Computerfragen 30. September 2010

Mit welchem Programm kann ich sämtliche Temperaturen meines Rechners überwachen?

Mit welchem Programm kann ich sämtliche Temperaturen meines Rechners überwachen?: Mit welchem Programm kann ich sämtliche Temperaturen meines Rechners überwachen? Ich suche ein gutes kostenlosen Programm das mir die genauen Temperaturwerte meines Rechners...
Computerfragen 12. Mai 2010
Temperatur Überwachung solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden