Temperatur Problem

Diskutiere und helfe bei Temperatur Problem im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche hat mein CPU ~90° und meine Grake auch und daher kommt es sehr häufig zu neustarts vor allem beim... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mazze7, 30. März 2008.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Also ich habe folgendes Problem:
    Seit ca. 1 Woche hat mein CPU ~90° und meine Grake auch und daher kommt es sehr häufig zu neustarts vor allem beim spielen. Weis einer von euch ne Lösung, hab schon mit SpeedFan auf 100% hochgedreht usw.
    Mein Sys könnt ihr angugn wenn ihr auf meine Sig klickt.
    Bitte um Hilfe...

    Sry falls ichs in d falsche Kategorie reingschrieben hab...
     
  2. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Bin ich blind?
    also ich sehen keine Signatur!
     
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Ich auch nicht...

    Bis die Specs kommen sollte man eventuell noch sagen dass es dir herrzlich wenig bringt bei Speedfan 100% hochzukurbeln wenn deine Grafikkarten keine Kontrollkabel für die Geschwindigkeit haben (hat der Kühler nur 2 Kabel am Stecker ist ihm egal was du einstellst, sozusagen).

    Für den Rest warten wir ma auf dien Profil :)
     
  4. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    sehe auch nix:(. Kannst du mal ein Bild von deinem Case und der Hardware einstellen?
     
    #4 SvenSystem, 30. März 2008
  5. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    wenn du ein Intel system hast und den boxed kühler benutzt kann es sein das der sich durch das einbauen neuer Hardware oder ähnliches gelockert hat!
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. enRaged
    enRaged Gast
    Eventuell zusätzlich auch noch entstauben, falls nötig.
     
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Des Gehäuse is dauer auf und trotzdem überhitzt der sich. Und alle Lüfter laufen einwandfrei...
    So läuft er jetzt aber sobald ich in n Spiel rein geh BUM runtergefahren.
    Sig is wieder up

    P.S.: [​IMG]


    EDIT: Entstaub is er auch schon
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja etwas höhere Temperaturen sind bei einem Prescott auch nicht so die Seltenheit. Mein Pentium D 945 auf Prescott basis war auch immer relativ heiß. Aber nicht so heiß. Ich würde dir dringend raten die Wärmeleitpaste zu erneuern und wenn du den Boxedkühler nimmst (steht nicht im Sysp.) zu überlegen einen anderen Kühler zu kaufen. Ein hochwertigeres Modell z.B. von Scythe bekommst du auch schon ab etwa 25€.

    Kleiner Tipp:
    Sollte es an der Wärmeleitpaste liegen erkennst du das daran, Kühler Kalt, CPU heiß.
     
    #9 The_LOD2010, 30. März 2008
  10. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Besorg dir einfach einen neuen Kühler und etwas Wlp
    Dazu noch 1-2 Caselüfter und dann sollte es keine Probleme mehr geben
     
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bei Gelegenheit mach ich n pic von meinen Gehäuse, da is alles reingequetscht, also null platz
    Und ich denk nich dass ich den Pc noch aufrüste, würde sich einfach nich rentieren da ne neue case mit lüftern + neue cpu lüftung zu kaufen.
     
  12. enRaged
    enRaged Gast

    kein Luftstrom ---> Wärme wird nicht abtransportiert ---> Hitzestau.

    Räum ma auf ^^
    Sofern du kein beQuiet Netzteil hast sollte es kein Problem sein die Kabel etwas zusammen zu binden. Aber poste lieber erstmal ein Bild, damit wir im Bilde sind, sozusagen ;)
     
  13. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    [​IMG]
    So hier ein Bild hoffe des passt so...
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ich glaub zwar das die seite nen loch an der stelle hat wo dieser schöne zylinder hängt, aber mach das ding mal ab, vorne und hinten caselüfter rein und guck wie er sich verhält... desweiteren paar kabelbinder und die kabel an die seite klemmen. klebeband geht ja auch. damit luftstrom gewährleistet ist von vorne unten bis zm netzteil. schieb die festplatte noch in einen einbauschacht und dein rechner dürfte sich freuen.

    Edith: weiterhin den CPU lüfter ab, richtig sauber machen mit Taschentüchern gehts am sichersten und dann neu wärmeleitpaste. anleitungen wieviel usw gibts zu hauf im netz ;)
     
  15. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    jo hat n loch aber ich lass den deckel ab^^
     
  16. 0ssi
    0ssi Gast

    Temperatur Problem

    Molto schrieb: Der HW Monititor zeigt mir eine CPU Temperatur von über 90 °C an. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welcher Belastung ? 4350Mhz und 1,452V sind schon heftig für den Boxed Kühler also da finde ich 90°C unter Last völlig "normal".
     
    #3 0ssi
  17. Escoball
    Escoball Gast

    Temperatur Problem

    Mach mal im Uefi die Leistungsaufrüstung auf Deaktiviert!

    Bei mein Ryzen 2700x mit Rog Strix X470 Board heist das PBO, wenn ich den aktiviere komme ich auch auf 1,5v aber nur auf Höchstens 80grad unter Last!

    Ohne das PBO habe ich höchstens 1,3 Volt und 65grad
     
    #3 Escoball
  18. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

    Temperatur Problem

    Die Abstürze können auch vom RAM kommen. Welche Spannung sollen denn die Viper bei 3000MHz anlegen?

    Du hast derzeit 1.2v anliegen, ich denke es sollten aber 1.35v sein.

    Zumindest wenn es diese hier sind.
    Also, Ram Spannung auf 1.35v erhöhen und schauen ob er immer noch abstürzt.

    Zu den Temps, es gibt auf dem Lüfter einen kleinen schalter (so wie du ihn eingebaut hast müsste dieser oben sein -> eingebettet in das Plastik)
    Wenn du den verstellst, ist der Lüfter auf voller Leistung und der ist für PBO freigegeben. Macht dann aber ziemlichen Krach *Zwinker ;) (finde ich zumindest)

    HW Monitor ist auch dafür bekannt, nicht richtig die Temperaturen bei Ryzen auszulesen. Nimm mal [https://www.hwinfo.com/download/]HWinfo64[/url] und schaue ob es auch dort so hoch ist.
     
    #3 Darkearth27
  19. s-technyx
    s-technyx Gast

    Temperatur Problem

    Sehe es genauso wie Ossi, mach doch einfach mal das OC weg und schau wie es dann ist. Wenn mit Werkseinstellungen nichts mehr ist solltest du dir wohl einen besseren Kühler zu legen.
     
    #3 s-technyx
  20. 0ssi
    0ssi Gast

    Temperatur Problem

    Molto schrieb: Der Computer ist nicht mal unter Last. Und übertaktet hab ich auch nicht. Es ist alles auf Auto. Zum Vergrößern anklicken....
    Du meinst im Leerlauf wird die CPU so heiß ? Dann haut etwas mit der Kühlung nicht hin. Selbst montiert ?
     
    #3 0ssi
Thema:

Temperatur Problem

Die Seite wird geladen...

Temperatur Problem - Similar Threads - Temperatur Problem

Forum Datum

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

Temperatur Problem PC?

Temperatur Problem PC?: Hallo, ich weiß nicht ganz ob es an den Temperaturen liegt aber alle 3-5 Tage freezed mein PC einmal und ich muss ihn über den Power Knopf herunterfahren (3 Sekunden gedrückt halten) während des...
Prozessoren 21. Juni 2023

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?: Hallo, ich verwende eine AMD Ryzen 5600x und verwende eine Wasserkühlung (NZXT Kraken M22 120mm). Bei Spielen die sehr CPU-Lastig sind steigt die Temperatur auf 95°C. Die einzigen Möglichkeiten...
Prozessoren 31. Oktober 2022

Problem mit der Temperatur

Problem mit der Temperatur: Hey, ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit der Temperatur in meinem PC. Mein Computer stürzt manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach 30 manchmal auch gar nicht einfach so ab. Mit...
Probleme mit Hardware 11. Juli 2011

Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP

Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP: Cpu Kühler: boxed mobo asus m4a87td-evo 4gb ram Chieftec smart (Optionale Lüfter: 1x 120mm hinten (vorhanden), 4x 92mm seitlich (2x links / 2x rechts)...
freie Fragen 28. Juni 2011

Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan)

Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan): Hallö an alle =D Habe komischerweise festgestellt das coretemp und speedfan komplett unterschiedliche Temps für mein I7 930 @ 3,80 Ghz anzeigt. Coretemp zeigt mir im IDLE 52C° an und bei...
Software & Treiber 9. August 2010

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem: Guten Tag! Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut. ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67 Funktionierte auch alles gut und toll, aber...
Probleme mit Hardware 21. Juli 2010

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem: hallo leute :D ich habe ein problem mit meinem AMD 64 x2 5000+ " Brisbane " und zwar habe ich im idle für mich normale 26° - 28°C jedoch unter last immer 47°C - 57°C (sprich Zocken oder...
Prozessoren 20. Mai 2010

MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur

MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur: Moin, Habe mich nach langen hin und her für das MSI GD70 entschieden als neue AM3 Plattform ist auch ein sehr geiles Board bis auf das der speicher nicht richtig erkennt wird ? Und Die Temp....
Mainboards 14. Juni 2009

Temperatur Problem.

Temperatur Problem.: Hallo Leute, Ich habe einen AMD 64 X2 6400+ (nonOC) mit dem Alpine 64 PWM kühler. http://www.sysprofile.de/id100069 Habe folgende Temperaturen: -Temperatur bei Leerlauf core 0: 37 °C...
Prozessoren 17. März 2009

Temperaturen-Problem

Temperaturen-Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen mein P5N-E SLI gegen ein MSI P35 Neo2-FR eingetauscht, um meinen Q6600 gut übertakten zu können. Hatte mir vorher sogar noch eine WaKü zugelegt. So, jetzt zum...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2008

Athlon 64 4000+ Temperatur Frage/ Problem

Athlon 64 4000+ Temperatur Frage/ Problem: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des AMD Athlon 64 4000+ (939, San Diego) Ich habe mit 3 Tools die Temperatur an der CPU ausgelesen und komme dabei auf sehr seltsame Werte wie ich finde....
Prozessoren 27. Juli 2007

Temperatur Problem nach Umbau

Temperatur Problem nach Umbau: hi habe folgendes Problem und zwar habe ich folgendes habe mir letzte Woche einen neue graka(XFX8800GTS 320MB) gekauft und ein neues Netzteil (BeQuiet)alles eingebaut und läuft auch alles sehr...
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2007
Temperatur Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden