Temperatur OK q6600 Scythe Mugen 45 °C

Diskutiere und helfe bei Temperatur OK q6600 Scythe Mugen 45 °C im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ist die Temperatur OK oder sind 45 °C für für eine Scythe Mugen org. Taktung zu hoch? Wie warm darf der q6600 G0 werden bezüglich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ansi, 26. Oktober 2007.

  1. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    Hallo

    Ist die Temperatur OK oder sind 45 °C für für eine Scythe Mugen org. Taktung zu hoch?

    Wie warm darf der q6600 G0 werden bezüglich Übertakten??


    Idle:
    CPU 23 °C (75 °F) +-2°C
    1. CPU / 1. Kern 38 °C (100 °F)
    1. CPU / 2. Kern 39 °C (102 °F)
    1. CPU / 3. Kern 35 °C (95 °F)
    1. CPU / 4. Kern 37 °C (99 °F)

    Volllast mit Prim95 nach 3 Stunde: (Raumtemperatur : 22 °C )
    CPU 45 °C (113 °F) +-2°C
    1. CPU / 1. Kern 60 °C (140 °F)
    1. CPU / 2. Kern 60 °C (140 °F)
    1. CPU / 3. Kern 58 °C (136 °F)
    1. CPU / 4. Kern 58 °C (136 °F)


    Restliche Sys:
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
    MainBoard: Gigabyte GA-P35-DS3
    GehäuseTyp: Thermaltake Soprano DX
    Lüfter: 14cm vorn und 12cm hinteren
    RAM: 4 mal 1024 MB OCZ (PC2-6400)
    Grafikkarte: 7950GX2
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Las dich auch nicht durch Aussagen wie "Der müsste besser kühlen"... oder .."bei mir sind es aber nur Maximal 48°" beirren. Kein Programm oder Mainboard der WElt ist in der Lage die Temp einer CPU richtig auszulesen. Sämtliche Wärte sind nur Schätzwerte die über einen komplexen Algorythmus mit Standardwerten, welche von CPU zu CPU abweichen, berechnet werden.
     
  4. ansi
    ansi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    Hallo

    Hab jetzt die arctic silver 5 mal verwendet. war ein erfolg im eine 1-2 °C
    und unter last 4°C

    Idle:
    CPU 23 °C (73 °F)
    1. CPU / 1. Kern 36 °C (97 °F)
    1. CPU / 2. Kern 38 °C (100 °F)
    1. CPU / 3. Kern 36 °C (97 °F)
    1. CPU / 4. Kern 37 °C (99 °F)

    Last:

    CPU 41 °C (106 °F)
    1. CPU / 1. Kern 56 °C (133 °F)
    1. CPU / 2. Kern 56 °C (133 °F)
    1. CPU / 3. Kern 52 °C (126 °F)
    1. CPU / 4. Kern 52 °C (126 °F)
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also nach meinen Tests mit dem Mugen würde ich sagen, was willst du mehr? Du kannst auch gerne die Temperaturen mal mit verschiedenen Programmen (Everest, Intel, core Temp, etc...) auslesen und du wirst sehen das sie jedes Mal etwas anders sein werden. Die wirkliche Temperatur kannst du früher wie heute immer noch nur mit einem Präzisionsinstrument messen. Vondaher mach dir mal keine Sorgen ;)
     
    #5 The_LOD2010, 15. Dezember 2007
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Besser gehts nur mit einer verdammten Turbine auf der CPU :D

    Oder eine Wasserkühlung ... und das Quadcores im allgemein ein bisschen zur hitzköpfigkeit neigen ist ja auch allgemein bekannt, oder? ... 45° für ein solches System sind mehr als in Ordnung. Hättest du jetzt 55° gesagt sähe die Welt aber schon wieder anders aus. Und regelmäßig Kühlkörper entstauben.
     
Thema:

Temperatur OK q6600 Scythe Mugen 45 °C

Die Seite wird geladen...

Temperatur OK q6600 Scythe Mugen 45 °C - Similar Threads - Temperatur q6600 Scythe

Forum Datum

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren 14. März 2024

temperatur 4060ti?

temperatur 4060ti?: die schwankt bei fortnite zwischen 40 und 60 grad mit 14% Auslastung, ist das normal? das scheint mir sehr hoch https://www.gutefrage.net/frage/temperatur-4060ti
Prozessoren 8. März 2024

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

CPU Temperatur Programm?

CPU Temperatur Programm?: Hallo, ich habe mir ein Programm zur Überwachung der Temperatur der CPU runtergeladen und dabei wurde das Spiel "GoodGames Empire" mit geladen. Warum werden da eigentlich Spiele mitgeladen, was...
Grafikkarten 3. März 2024

Cpu temperatur wird nicht angezeigt?

Cpu temperatur wird nicht angezeigt?: ich sehe die temperatur von meiner ryzen cpu nicht. Die auslastung aber schon. Hab die neusten treiber installiert weiß jmd warum das sein kann?...
Prozessoren 2. März 2024

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

Gpu temperatur?

Gpu temperatur?: bei mir wird auf icue angezeigt gpu temp1,2 und 3. Im taskmanager und in der nvidia app wird nur die 1 angezeigt. Die beiden andern sind ca 15 grad höher als die andern. Hab die rtx 2060...
Software & Treiber 19. Februar 2024

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?: Hallo, hatte gerade mit mit meinem Ryzen 7 7800x3d folgendes Problem. Die Temperatur ist plötzlich bei 5% Auslastung aus dem nichts von ca. 40° auf 85° hochgegangen. Lüfter haben natürlich direkt...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU Temperatur Erhöht?

CPU Temperatur Erhöht?: Hallo, ich habe heute mein Mainboard gewechselt, von einem MSI A320M Pro Max zu einem Asus Prime B450M A-II. Seitdem habe ich auch neue Wärmeleitpaste, aber genauso wie immer aufgetragen. Der...
Prozessoren 17. Februar 2024

Sind diese Temperaturen schlimm?

Sind diese Temperaturen schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-schlimm
Prozessoren 16. Februar 2024

CPU Temperatur i9?

CPU Temperatur i9?: Moin, meine temperatur geht unter last (phasenweise) bis auf 80 grad hoch. wie kann ich das einstellen das die luftkühlung EHER hochdreht das es nicht auf 80 grad hochballert?...
Prozessoren 12. Februar 2024

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?: Hallo! Ich habe einen neuen PC konfiguriert und verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d, welcher von der nzxt Kraken 360 gekühlt wird. Ich habe thermal grizzly Wärmeleitpaste und auch den thermal grizzly...
Prozessoren 5. Februar 2024
Temperatur OK q6600 Scythe Mugen 45 °C solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden