temperatur auslese tool

Diskutiere und helfe bei temperatur auslese tool im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich das hilfe forum ne finde knall ichs ma hier rein ich such n tool mit dem ich die temperaturen zuvrlässig auslesen kann ich hab mit core temp... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Milan, 13. August 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    da ich das hilfe forum ne finde knall ichs ma hier rein

    ich such n tool mit dem ich die temperaturen zuvrlässig auslesen kann ich hab mit core temp speed fann und everest absolut verschidene werte nach speedfan is die graka im schnitt 15 grad wärmer als wenn ich über das controllpanel von nvidia gucke cpu auch, bei everest kommt garnix ausser gpu ich hab ne 7800er gtx die laut everest 5 minuten nachm start bei 5900 grat liegt *DOPPEL LOL* cpu laut coretemp wie im bios also das funzt einigermassen, aber ich bräucht waswo ich alle temps auslesen kann, speedfan ging immer für cpu /gpu aber seit einniger zet nichmehr da kommen auch werte um die -65 grad, und wenn ich die temperaturkurve laufen lasse hat die gpu einbrüche auf unter -250 grad und spitzen um die 200
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Milan
    Du scheinst irgend ein anderes Problem zu haben, das bei dir die Tools nicht richtig funktionieren.
    Wie du beschreibst "Speedfan ging immer, aber seit einiger Zeit nicht mehr", hast du denn dann Speedfan mal neu Installiert.
    Welche Everest-Version hattest du benutzt? Denn bei Everest Ultimate sollten eigentlich schon alle Temp.-Sensoren angezeigt werden und das auch korrekt.
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich hab von everest nur die home, wees ne wo ich die ultimate herbekomme
     
  4. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
  5. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ich kann dir das da hier empfehlen http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/v/de0DSV-wc.html

    das war das einzige Programm das auf meinen board richtig die 12V mir angezeigt hat ,mit Everest und so hatte ich immer so 9V auf der 12V schiene.ach ja und mein mobo hatte auch immer so gut 1°:great:

    mit Hmonitor hatte ich dann alle werte richtig
     
    #5 sofasurfer007, 1. September 2007
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    lade dir dieses tool herunter, ähnlich wie everest aber umsonst. das zeigt im gegensatz zu everest auch meine hdd temperatur an, dafür aber keine gpu temp...
     
  7. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    bei mir zeigt das Everest Ultimate alle Temps an ;)
     
    #7 Michi-Geforce, 2. September 2007
  8. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    also bei mir werden auch in Everest alle Temps angezeigt.
     
  9. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    bei mir werden mir everest ultimate 2007 auch alle temps angezeigt,
    temps mit anderen proggies verglichen sind nahezu identisch also bleib ich bei everest.

    für leute mit der G15 sehr interessant, hab meine temps übersichtlich ablesbar am display
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hat everest bei meiner 80gb samsung hdd davor ja auch gemacht, darum wundert es mich ja...
     
  11. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Everest und sämtliche anderen proggies wie HDTune und so hatten bei mir damals probs mit der temp darstellung bei SATA platten gemacht, nichts angezeigt, nach einer neuinstallation von Vista wird wieder alles angezeigt.
     
  12. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    das von regenrohr empfolene Programm System Information for Windows ist auch nicht schlecht und zeigt doch die GPU Temperatur an.

    [​IMG]
     
  13. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Everest Ultimate 2007 zeigt auch die GPU Temp an.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

temperatur auslese tool

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden