Temparatur wird nicht ausgelesen

Diskutiere und helfe bei Temparatur wird nicht ausgelesen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit meiner HDD, vermutlich schon seit einiger Zeit wird die Temp von dieser nicht mehr ausgelesen, ist mir aber irgendwie erst... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von misteranwa, 13. Oktober 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Ich habe ein Problem mit meiner HDD, vermutlich schon seit einiger Zeit wird die Temp von dieser nicht mehr ausgelesen, ist mir aber irgendwie erst jetzt aufgefallen.
    Das es aber mal funktionierte weis ich ganz genau, sonst würde zB die Temp angabe in meinem SysP nicht drin sein. Benutze, Everest Ultimate Edition 4.0.

    Was kann das sein? Ist ein Screenshot von Everest notwendig für die Diagnose?
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist nicht schlimm
    hatte bei meiner notebook festplatte auch mal ne temp anzeige
    seid einiger zeit ist auch keine mehr vorhanden
    das ist kein zeichen, dass die platte kaputt geht
    sensoren gehen oft von alleine kaputt
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Naja aber nach nicht mal 1 Jahr benutzung. Ist das aber ehr eine schlechte Verarbeitung wie ich finde.
     
  5. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Temperatur-Sensoren gehen eigentlich nicht kaputt, egal ob Halbleiter oder PTC/NTC. Es sei denn die Temperaturen waren zu extrem, dann wäre aber zuerst die HDD kaputt gegangen.

    An der HDD-Konstellation haste aber nichts geändert , oder?
    Als ich meine beiden 80 GB-HDDs zum RAID0 zusammengestellt habe, werden auch nicht mehr die Temps angezeigt.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wird die HDD-Temp nich per S.M.A.R.T. ausgelesen?
    Mach das mal im BIOS an ;) (steht standardmäßig fast immer auf "deaktiviert")
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Nein ist nichts dran verändert. Am S-ATA Kabel liegt es auch nicht, habe ich schon gewechselt.
     
  8. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    SATA-Kabel hätte mich gewundert, da es seriell ist, funktioniert das Kabel (komplett) oder nicht.

    Ist S.M.A.R.T. nicht zur Überwachung des HDD-Zustands zuständig???
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Everest liest keine SMART Berichte bei mir aus.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann ist es höchstwahrscheinlich deaktiviert ;)
    Schau doch mal im BIOS
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Im BIOS habe ich dafür nichts gefunden, wo würde das denn stehen?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei meinem P35-DS3 steht es im BIOS unter "Advanced Features -> HDD S.M.A.R.T. Capability", das muss dann auf "enabled" gestellt werden ;)
    Bei deinem MSI sollte das in einem ähnlichen Untermenü sein ;)
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Muss ich mal schauen, oder soll ich einfach mal ein BIOS Update machen? Vielleicht liegt es ja daran, das mein BIOS eine macke hat.
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ne lass das mal sein, und schau im BIOS nach der Funktion ;)
     
  15. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    ein solches Prob hatte ich auch mal mit meiner SATA Platte. Die Temps der PATA platten wurden aus gelesen, nur die der SATA Platte nicht, mit keinem Programm, sie wurde im HDD Tune noch nicht mal angezeigt. Wo genau das Prob lag weiß ich nicht, ich hab Vista noch mal neu aufgesetzt (War mal wieder notwendig) und schon lief wieder alles.

    Vielleicht hilts die ja weiter.
     
  16. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Versuchs auch mal mit anderen Programmen (z.B. SpeedFan), was da angezeigt wird.
    Evtl ist ein Update von Everest schuld ;)

    Oder hat das mit SMART jetzt gefunzt?
     
Thema:

Temparatur wird nicht ausgelesen

Die Seite wird geladen...

Temparatur wird nicht ausgelesen - Similar Threads - Temparatur ausgelesen

Forum Datum

Android: 2-Faktor-Codes per SMS können künftig automatisch ausgelesen werden

Android: 2-Faktor-Codes per SMS können künftig automatisch ausgelesen werden: Android: 2-Faktor-Codes per SMS können künftig automatisch ausgelesen werden Zwar ist das Senden der Codes per SMS in Sachen Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei, für die Masse an Nutzern aber...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Google: Gmail-Inhalte werden bald nicht mehr für Werbung ausgelesen

Google: Gmail-Inhalte werden bald nicht mehr für Werbung ausgelesen: Google: Gmail-Inhalte werden bald nicht mehr für Werbung ausgelesen Was Google viele Informationen bringt, stößt dem Nutzer sauer auf. Aber damit ist bald Schluss. Google: Gmail-Inhalte werden...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2017

Temparaturen

Temparaturen: Hallo zusammen, ich hab nur eine kleine, frage und zwar. Sind die Temps im leerlauf allso aufm Desktop Normal? Grafikkarte: ASUS GTX680-DC2G-4GD5, GeForce GTX 680, 4GB GDDR5 - 28 Grad...
freie Fragen 20. Mai 2013

Welches Programm zum Temparatur auslesen?

Welches Programm zum Temparatur auslesen?: Hallo, Welches programm könnt ihr zum auslesen der Temparaturen empfehlen? Komponenten sind: i7 3770k Geforce Gtx 670 Asrock Z77 extreme 4 Falls es wichtig ist diese zu kennen. Dankeee
freie Fragen 20. August 2012

Ausgelesener ram Speed normal ??

Ausgelesener ram Speed normal ??: hey leute habe mir nen neues system gegönnt und jetz beim auslesen der hardware ist mir dieser hohe takt bei ram speed aufgefallen jetz wollt ich wissen .... (ram- speed) 1. normal 2....
Arbeitsspeicher 24. April 2012

ATI Radeon hd 5470 temparaturen?

ATI Radeon hd 5470 temparaturen?: ATI Radeon hd 5470 temparaturen? wie warm darf meine ati mobility radeon hd 5470 werden?? Sind 55 °C Grad bei volllast okkee????
Computerfragen 13. Januar 2012

Werden SysDaten automatisch ausgelesen?

Werden SysDaten automatisch ausgelesen?: Werden SysDaten automatisch ausgelesen, oder muss mandie manuell selber eintragen?
freie Fragen 2. April 2011

Festplatte ausgelesen... Wie mache ich Daten wieder sichtbar?

Festplatte ausgelesen... Wie mache ich Daten wieder sichtbar?: Festplatte ausgelesen... Wie mache ich Daten wieder sichtbar? Hallo zusammen... ich hab meine Festplatte mit einem Porgramm ausgelesen, das gelöschte Dateien wieder sichtbar...
Computerfragen 19. Februar 2010

S.M.A.R.T. werte werden nicht ausgelesen

S.M.A.R.T. werte werden nicht ausgelesen: nabend ich hab schon des längerem das problem das die o.g. werte meiner beisen SATA Platten von keinem Programm ausgelesen werden, genau so wenig wie die Temps. Im Bios hab ich den punkt smart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2008

Temperaturen werden nicht Ausgelesen

Temperaturen werden nicht Ausgelesen: Bei Everest bzw. Speedfan werden die Temperaturen von meiner WD Raptor nicht angezeigt? Liegt es vllt. daran das ich 2 Raptors im Raid0 laufen habe? oder hat die Raptor garkeinen Temperatursensor?
Software & Treiber 9. März 2008

Core-Temp wird nicht ausgelesen...

Core-Temp wird nicht ausgelesen...: Moin, Folks Mein Sys ist ja erreichbar, deshalb poste ich das jetzt nicht auch noch. Folgende Frage: Bei mir wird zwar die Oberflächentemperatur ausgelesen, aber nicht die 2 Coretemps. Zum...
Mainboards 27. November 2007
Temparatur wird nicht ausgelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden