Techno Referat

Diskutiere und helfe bei Techno Referat im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Freund und ich müssen ein Referat über Techno machen. Allerdings ist das für uns beide Neuland. Die Inhalte und so haben wir schon, wir bräuchten... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 4. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Ein Freund und ich müssen ein Referat über Techno machen. Allerdings ist das für uns beide Neuland. Die Inhalte und so haben wir schon, wir bräuchten nur ein paar gute Beispiel-Lieder. Welche die gecovert wurden(wie die virgin :)) und auch reine Technolieder die richtig abgehen und auch Klassiker wie Axel F oder so.
    Danke für eure Hilfe!:)
     
  2. User Advert

  3. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    Ich kenne mich da nciht so aus aber The Killer hatte damals nen Mix von metallica gespielt bzw auf dem Srever spielen lassen. Nothing Else Matters war das. Hat sich geil angehört. Hoffe ihr bekommt ne gute Note.^^ Werde in 2 oder 3 monaten auch ien musikreferat machen dann aber wahrscheinlich über heavy metal um die lehrerin zu ärgern^^
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Uns wurde das Thema zugewiesen. Sind ja mehr die Rocker :)
    Hab schon
    quicksilver - escape to the paradise
    darude - sandstorm
    quicksilver - bitter sweet symphonie
    etwas härteres wäre auch gut :)
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hast du nicht schon mal nen Thread eröffnet und nach Tracks gefragt? oO
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Das war im Stammtisch. Hat keiner drauf geantwortet :(
    Hoffe das diesmal die richtigen aufmerksam werden
     
  7. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Weis ned ob das so techno ist sind aber alte Lieder:

    Such mal nach dem Titel:

    -Cambodia. Original ist von Kim Wilde da gibts mehrere Remixe.
     
    1 Person gefällt das.
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Kann mich noch dran erinnern, dass GreyFoxx gesgat hat, dass Sandstorm nich so toll is. Oder ich bin grad einfach nur total verwirrt :lol:

    Wie lang dauert das Referat denn? Da gibts so viele verschiedene Untergenres, dass man da garantiert n stundenlangen Vortrag drüber halten kann :p
     
    1 Person gefällt das.
  9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    wenn du was neueres willst - wie wärs mit cascada? die ham n paar gute lieder oder auch boten anna oder so :D
     
    #8 brimbrambrum, 4. April 2008
    1 Person gefällt das.
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Weiß nicht ob Sandstorm gut ist. Kann ich nicht einschätzen :) Aber soviel ich jetzt weiß ein lied das keine Abwandlung eines anderen Songs ist.
    cambodia ist auch recht gut
    cascada muss ich schauen
    Das Referat sollte 10-20Min dauern. Wir sagen einfach die typischen Elemente der Techno-genres und erklären house etwas genauer. wie gesagt so genau kennen wir uns auch nicht aus :) Dannach ein paar lieder beispiel wie orginale abgewandelt werden(san franzisco von den Global Deejes oder so ähnlich :)) und dann eben vl noch ein reines Technolied, das nicht auf einem anderen Lied basiert.
    edit: Frage: Sinkt die Cascada eigentlich selber oder ist des irgendwie gecovert oder mit PC gemacht? Sind die lieder selber geschrieben?
     
    #9 Julian, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    was versteht ihr unter "Techno"?
    das was alle Welt mit diesem Pseudo-Elektro-Chart-Gedudel versteht oder das Genre Techno?

    die alten Sachen von Scooter bspw. laufen unter Techno (meine das was lange Zeit vor HyperHyper kam, als die Burschen noch vernünftige Musik machten), sind aber mittlerweile sehr rar, generell ist Techno eher in Relation zu setzen mit Minimal...

    oder such mal nach Panderator - cruise control bspw.

    das ist kein Techno, mehr in die Richtung von Trance

    Editiert:
    und Cascada schlägt erst recht in diese Popschiene mit ein...
    auch ist es sehr anmassend House und Techno auf eine Ebene zu stellen, das sind zwar ableger des eigentlichen Elektro-Stils, aber mehr auch nicht, unterscheiden sich schon in dem melodischen Klang und der bpm...
     
    #10 regenrohr, 4. April 2008
    1 Person gefällt das.
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Würde ich auch sagen..ich habe mit Techno soviel am Hut wie der Papst mit
    Geschlechtsverkehr!!
    Aber wenn ich solche elektronische Lala mal höre, dann solche Dinge wie
    RMB ("Spring", "Redemption" und "This Sounds just go faster").
     
    1 Person gefällt das.
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das ursprüngliche Techno liegt weit in den 80ern zurück. Axel F ist schon mal gut. Kraftwerk ist der Urvater der elektronischen Musik. Techno ist eigentlich ALLES, was mal als elektronische Musik bezeichnet, dass was es heute ist, war früher unter dem Begriff gar nicht bekannt.

    2Unlimited ist so ne typische 90er "Band", genauso wie Scooter, das eher als Dancefloor, also typische Radio-Lalla, einzuordnen ist.

    Die anderen Technobereiche, wie Acid, Hardcore, Rave, Schranz, Progressive, Elektro, Hardtrance und Trance haben sich so nach und nach abgesplittet. Haben einen eigenen Musikstil und unter Trance fällt eben Cafe del Mare und so weiter

    http://de.wikipedia.org/wiki/Techno

    Hab das nicht rauskopiert, aber ich höre Techno seit 2Unlimited und Marusha. Ging über Tekkno (also das härter aus den 90ern) über Acid, Progressive und nun Schranz. Stille Trance Tracks wie Cafe del Mare oder Rapsodie in E von Scooter sind dauerbrenner und höre ich immer und gerne.:)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    ?
    Für mich/uns war Techno immer alles was irgendwie elektrisch gemacht wurde.:) Und house hat halt mehr traditionelle Instrumente drin.
    Von Axel f gibt es ja auch eine 2003er Version. Ist die als gut zu empfehlen?
    Hab mir mal ein paar tracks von Cascada angehört. Ein paar sind gut, aber auf die dauer irgendwie kopfschmerzen :) (viel Pop drin)
    So was wie Tekkno wär auch interessant.
     
  15. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    #14 PixelSkull, 5. April 2008
    1 Person gefällt das.
  16. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Kernkraft 400 gefällt mir, aber der rest ist irgendwie nicht so mein fall.
    Spring ist ein echt cooles Lied :) Genauso wie Redemption oder reality von RMB.(Dabei fällt mir ein: Stimmt wir hatten schonmal eine diskussion im Stammtisch. Sorry hab ich vergessen :))
    Marusha - Somewhere over the rain gefällt mir auch recht gut.
    Was ist den bei Scooter alt? Hab einige Lieder auf Festplatte da stehen aber keine Jahreszahlen.
    Schonmal vielen dank für eurer hilfe. Renommes kommen auch noch irgendwann :)
     
Thema:

Techno Referat

Die Seite wird geladen...

Techno Referat - Similar Threads - Techno Referat

Forum Datum

Beat Stomper: Techno-Hüpfer für iOS aktuell kostenlos

Beat Stomper: Techno-Hüpfer für iOS aktuell kostenlos: Beat Stomper: Techno-Hüpfer für iOS aktuell kostenlos Das Game ist sehr einfach, man muss nur im richtigen Moment das Display berühren. Dann springt ein Würfel nämlich zur nächsthöheren...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2017

Referat mit technischem TATSCH ?

Referat mit technischem TATSCH ?: Hallo, Ich muss in ca 3 Wochen einen Englisch Referat halten mit einem technischen TATSCH. Ich wäre dankbar wenn mir jemand ein paar interssante Themen vorschlägt. Es sollte nicht so...
freie Fragen 15. November 2014

Referat Infos über das Thema Hacken/cracken

Referat Infos über das Thema Hacken/cracken: Referat Infos über das Thema Hacken/cracken Hey Leute.. muss ein sehr langes Referat schreiben .. es soll min 10 Seiten sein.. ich komme zur Zeit nur auf ca 7 .. ich bräuchte noch ein paar...
Computerfragen 30. März 2013

Referat über Computersucht

Referat über Computersucht: Referat über Computersucht Hallo, Ich muss in 2 Wochen ein Referat über Computersucht halten unnd bräuchte schnell Infos über: -Sucht nach Sozialen Netzwerken (facebook, twitter, usw)...
Computerfragen 2. März 2012

Computersucht (Referat)

Computersucht (Referat): Computersucht (Referat) Hi leute, ich muss für die Schule ein Referat über Computersucht halten und bräuchte so schnell wie möglich ein paar Infos über: -Süchtig machende Spiele...
Computerfragen 27. Februar 2012

referat über Albert Speer !?

referat über Albert Speer !?: referat über Albert Speer !? hallo leute ich muss für morgen ein referat über albert speer halten. Ich habe gerade kein plan wie ich vorgehen soll ?? könntet ihr mir helfen indem ihr sagt...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Ego Shooter - Referat

Ego Shooter - Referat: Ego Shooter - Referat Moin Leute, Ich muss ein Referat über Ego Shooter halten und finde ehrlich gesagt recht wenig dazu im Internet. Ich hab jetzt so an die Geschichte, den Einfluss; die...
Computerfragen 18. November 2011

ich habe ein referat in deutsch und finde nichts im internet

ich habe ein referat in deutsch und finde nichts im internet: man muss ein beruf auswählen und darüber refarieren. ich habe das beruf lehrer ausgewählt aber ich finde keine informationen. ich will wissen welche schulen man besuchen muss um lehrer zu werden....
freie Fragen 9. November 2011

Kann man für ein referat den anfang so formulieren:

Kann man für ein referat den anfang so formulieren:: Kann man für ein referat den anfang so formulieren: es geht um troja.. : Heute erzähle ich euch über "Troja" , einen Film von Wolfgang petersen . kann man das so schreiben ? und 2. im...
Computerfragen 4. November 2011

trojanisches pferd referat

trojanisches pferd referat: trojanisches pferd referat hallo leute also ich muss ein referat über das trojanische pferd halten und hätte mal ein paar fragen also Wann wurde das trojanische pferd gebaut?? -Wie groß und...
Computerfragen 19. Juni 2011

trojanisches pferd referat

trojanisches pferd referat: trojanisches pferd referat hallo leute also ich muss ein referat über das trojanische pferd halten und hätte mal ein paar fragen also Wann wurde das trojanische pferd gebaut?? -Wie groß und...
Computerfragen 18. Juni 2011

Scuhe ein gutes programm wo ich eigene techno lieder herstellen kann !

Scuhe ein gutes programm wo ich eigene techno lieder herstellen kann !: Scuhe ein gutes programm wo ich eigene techno lieder herstellen kann ! was nicht so kompliziert ist ;D
Computerfragen 20. April 2010

Techno selber machen?

Techno selber machen?: Techno selber machen? Gibt es ein gratis Programm wo man Techno Lieder oder soetwas leicht selbermachen kann? Wenn ja könnt ihr mir bitte einen downloadlink schicken danke
Computerfragen 27. April 2010
Techno Referat solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. techno referat powerpoint

    ,
  2. referat über techno

    ,
  3. techno refrat

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden