[Tastatur] Roccat Valo

Diskutiere und helfe bei [Tastatur] Roccat Valo im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was sagt ihr zum "Valo Gaming Keyboard" von Roccat? Also ich find's vom Design her sehr gelungen, da hat die G15 keine Chance dagegen ^^ Hoffentlich... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von alex, 30. August 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Was sagt ihr zum "Valo Gaming Keyboard" von Roccat?

    Also ich find's vom Design her sehr gelungen, da hat die G15 keine Chance dagegen ^^
    Hoffentlich wirds aber auch eine Tastatur für Vielschreiber, und ohne die schwammigen Tasten einer G15 :confused:
    Die vielen Makro-Tasten sind einfach nur geil und das Layout deutlich besser als das der G15 :great:

    Der Preis wird sich höchstwahrscheinlich auch zwischen 60 und 70€ einpendeln :)

    [​IMG]
     
    #1 alex, 30. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Uvp ist 99€ und das bleibt zu 99% auch so heist ja aber nicht das das auch der Endpreis ist die uvp der g15 ist ja auch noch 99€und trotzdem gibts die überall für 60€

    Aber zur taste ich binn da voll und ganz deiner Meinung und von dieser tasta mindestens so begeistert wie schon von der roccat Maus, sobald das set unter 150€ zu haben ist werde ich beides meins nennen können. Ich hoffe auch mal das es sehr schnell ähnlich viele applets wie für die g15 gibt und vielleicht haben die ja sogar richtig fähige coder da sitzen damit nicht erstmal 150mb für tasta/maus-Treiber und applets draufgehen wie bei logi
     
    #2 bernd das brot, 30. August 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jo die sieht ganz interessant aus, und braucht auch nicht soviel platz in der bereite wie die G15 ;)

    nur wie is das mit den soundanschluessen da? werden die vom pc per kabel abgegriffen oder is da sone interne soundkarte mit drin?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die sind wie bei der g15 einfach nur durchgezogen ;)
    also ohne interne soundkarte
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Mein eindruck bei der Games Convention:
    - überfrachtet mit Tasten
    - Display zu klein und komisch positioniert
    - solide verarbeitet
    - Audio-, und USB-Anschlüsse gut gelöst

    Anbei Real-Pic:

    [​IMG]


    DRF1976
     
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo das mit der tasten-überfrachtung kann ich mir gut vorstellen ^^
    eine makro-reihe hätte wahrscheinlich eh gereicht (und wenn dann eine über den F-tasten)

    aber warum findest du das display komisch positioniert? o_O
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Mittig wäre sinniger in meinen Augen, ist aber subjektiv.
    Ausserdem ist es, soweit ersichtlich, nur zweizeilig und da
    liegt dann, was den Informationsgehalt angeht, doch das
    G15 vorne.

    DRF1976
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja ueberfrachtet... ich find das so besser als bei meiner alten G15, alles links zu platzieren, da raubt das zuviel platz aufm tisch, besonsders auf LAN ;)

    oben drueber find dich die schon viel besser, und das display ist da, wo es sitzt doch perfekt, da sind doch normal eh nur die drei LEDs fuer Num, Caps und Scroll ^^
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    die sieht ja sogar mal geil aus :great:
    die mit dem display von der G15 und noch blaue belecuhtung im display wäre goil ^^
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also das display ist meiner Meinung nach auch da besser positioniert als bei der g15 denn eine Tastatur steht ja nie mittig sondern immer linksseits so das der numblock mittig ist und da dort nun das display bei der hurrican ist wird es bei mir genau auf einer Linie mit meinem Kopf und dem Monitor sein und da gehört es auch hin ^^
     
    #10 bernd das brot, 30. August 2007
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das aber auch nur bei so freaks die aufm numblock zoggn :ugly:

    dann braeuchte einer aus meinem clan das display auf hoehe vom numblock, aber dann drehbar, weil der die tastatur immer um 45° dreht und aufm numblock zockt, sieht voll komisch aus :D
     
  12. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Boa.. Mir gefällt die echt SEEEEHR gut... Design genau mein Geschmack.. geile Laptoptasten, wenn ich das richtig sehe, Tastenlayout VIEL geiler als bei der G15 un Display is mir egal xD
     
  13. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Ein Traum wird war der ist SAU geil, aber is mir zu teuer^^
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die g15 is genausoteuer, wenn man mal vom UVP ausgeht ;)

    und hardware hat die angewohnheit meist unter UVP verkauft zu werden ^^
     
  15. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Ich warte jetzt schon ewig auf die Tastatur und ich habe seit paar Monaten die Maus von Roccat mit der ich sehr zufrieden bin.

    Angeblich kommt sie ende Februar anfang März raus ...... ich hoffe es zumindestens, weil ich sie mir auf jedenfall kaufen werde ;)
     
Thema:

[Tastatur] Roccat Valo

Die Seite wird geladen...

[Tastatur] Roccat Valo - Similar Threads - Tastatur Roccat Valo

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version: Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version . . Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Reicht eine TKL Tastatur aus?

Reicht eine TKL Tastatur aus?: Hallo reicht eigentlich eine TKL Tastatur bzw. hat man große einschänkungen dadurch (außer das halt deer Nummern Block weg ist) Und ist das eine gute Tastatur ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?: Hallo ist diese Tastatur gut ? https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520wirelss...
Prozessoren 7. Februar 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen?: https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520tastatur%2520wireless und dieser...
Prozessoren 7. Februar 2024

Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test

Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test: Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test Die Marke von Turtle Beach ist bekannt für seine Peripherie für Gamer und ich hatte mir vor einiger Zeit bereits die Vulcan II Mini...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2023

Roccat Vulcan II Mini Air vorgestellt: Kabellose Gaming-Tastatur

Roccat Vulcan II Mini Air vorgestellt: Kabellose Gaming-Tastatur: Roccat Vulcan II Mini Air vorgestellt: Kabellose Gaming-Tastatur Sie ist die kabellose Version der bereits erhältlichen Vulcan II Mini. Es ist nach Angaben des Herstellers die erste kabellose...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2023

Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut

Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut: Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut Es handelt sich um die Vulcan II Mini, die mit einem geringen Footprint daherkommt, der laut Roccat bei 65...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2022

Mac-Treiber für Roccat Isku Fx Tastatur

Mac-Treiber für Roccat Isku Fx Tastatur: Ich suche einen Treiber für die Roccat Isku Fx. Die Tastatur läuft, ich kann sie ohne Treiber aber nicht programieren. Ich benutze einen Mac. Wäre cool, wenn jemand einen Link für den Treiber...
freie Fragen 9. April 2016

Welche Gamer Tastatur?? roccat isku oder logitech g110

Welche Gamer Tastatur?? roccat isku oder logitech g110: Welche Gamer Tastatur?? roccat isku oder logitech g110 ich bin momentan am suchen an einer neuen gamer tastatur! bis etzt gefällt mir die roccat isku seehhhr gut oder die g110. optisch ist...
Computerfragen 15. November 2011
[Tastatur] Roccat Valo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden