Taskleiste verschwindet kurz nach LogIn eines Users an Win XP Prof. SP1

Diskutiere und helfe bei Taskleiste verschwindet kurz nach LogIn eines Users an Win XP Prof. SP1 im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie auf dem Screen zu sehen, verschwidnet die Taskleiste. Nur bei drücken der Wintaste erscheint das Starmenü aber nicht die Leiste. Virenscann läuft... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von The_LOD2010, 25. Februar 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wie auf dem Screen zu sehen, verschwidnet die Taskleiste. Nur bei drücken der Wintaste erscheint das Starmenü aber nicht die Leiste.

    Virenscann läuft noch ist aber fast bei 100% und hat nichts gefunden. (BitDefender 8)

    AdAware SE läuft ebenso noch und hat auch schon ein paar Einträge, da weis ich noch nicht ob es besser wird.

    SpyBot lief schon und hat einige Sachen aus der Regestry abgeschossen. Insgesammt glaub 16 Einträge.


    Ist erst seit gestern Abend/Nacht so. Hab nix neues Installiert und war eigentlich auch auf keiner "neuen" Seite surfen.

    Firewall (Soft&Hardware) war Aktiv, eben so der Filter von BitDefender.


    Jemend noch ne Idee wo men den Fehler bzw. das Problem suchen muss?

    €dit: Wenn ich im Taskmanager "Explorer.exe" abschieß und neu ausführe erscheint sie 1-2sec. und ist dann wieder weg. AdAware hat jetzt 10Files zu "Alexa" entfernt. Taskleiste verschwindet jedoch immer noch..
     

    Anhänge:

    #1 The_LOD2010, 25. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab mal n bissl gegoogelt und hab das hier gefunden:

    versuch, in der registry den folgenden schlüssel zu löschen:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects2]

    und noch etwas: mach unbedingt SP2 rauf, SP1 ist extrem viren- und spywareanfällig!

    EDIT: vielleicht ist in der explorer.exe irgendwas kaputt...
    hört sich zwar blöd an, aber versuch mal, die explorer.exe auszutauschen (aber backup machen!)
    wenn du willst, kann ich meine uploaden

    EDIT2: naja vllt doch keine so ne gute idee, ich hab ja SP2 und du nur SP1, das wird
    warscheinlich nicht gehn
     
    #2 alex, 25. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Vll. hilft ja auch schon nur das Update auf SP2, muss ich mals chaun wo ich meine Update CD habe.

    Ok das löschen des Regeintrages hat nichts gebracht nur das jetzt der Streifen wo die leiste wäre frei bleibt bei FireFox. ggf. kannste mir ja den Regschlüssel von dir hochladen, weil das ausblenden hätt ich gerne wieder^^ Aber halt so das se net weg bleibt^^
     
    #3 The_LOD2010, 25. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    Thx, aber es hat alles nix mehr geholfen... Hab XP neu installiert und zumglück alles backupen können auf die 400GB vom Server...
     
    #5 The_LOD2010, 25. Februar 2007
Thema:

Taskleiste verschwindet kurz nach LogIn eines Users an Win XP Prof. SP1

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. taskleiste verschwindet kurz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden