T-Online Email 6.0

Diskutiere und helfe bei T-Online Email 6.0 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab mir gestern für vista mal den aktuellen treiber für das email-programm runtergeladen. ich nutze es ja schon auf meinem desktop-pc und überwiegend... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 6. April 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab mir gestern für vista mal den aktuellen treiber für das email-programm runtergeladen. ich nutze es ja schon auf meinem desktop-pc und überwiegend für ebay und bestellungen deshalb möchte ich es auch auf dem laptop installieren damit ich nicht immer den pc hochfahren muß der eine etage tiefer in der wohnung steht...

    kurze frage wegen der installation: ich möchte einfach nur t-online email installieren. nicht den browser, nicht das online-banking und nicht den rest. nun steht aber über t-online email noch "t-online-software". muß ich das auch mit installieren oder reicht es wenn ich nur den haken bei email setze? beim pc hab ich damals alles installiert aber das brauche ich auf dem laptop nicht. wenn ich die software und email installiere dann will das programm eine verbindung zum netz aufbauen. das ist aber nicht mehr notwendig weil bereits eine wlan-verbindung besteht. unter den netzwerken ist dann ein eintrag von t-online mit einem roten kreuz drin den ich eben nicht haben will. deshalb die frage ob die installation von software notwendig ist oder ob ich einfach nur das reine email-programm installieren kann?
     
    #1 Computerfee, 6. April 2008
  2. enRaged
    enRaged Gast

    Die T-Online "Software" ist meiner Erinnerung nach das Einwahlprogramm von T-Online und installiert die nötigen Einstellungen und Daten um mit der Software online zu gehen und vom eMail Programm unabhängig, solltest du also ohne Probleme weg lassen können.

    Benutze aber beides seid Vista nicht mehr. Damals beim Umstieg gab es (obwohl Vista über ein halbes Jahr draußen war) immernoch keine Vista-kompatible Version, seitdem logg ich mit <Anschlusskennung><T-Online Nummer>#0001@t-online.de über Vista ein. Spart man sich auch den unnötigen Prozess im Taskmanager. Und Windows-Mail finde ich zum T-Online Pendant relativ gleich gut / schlecht.
     
    #2 enRaged, 6. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ah ja das dachte ich mir nämlich das das ne einwahlsoftware ist. gut dann setz ich den haken nur bei "email" somit sollte es dann auch nur diese software installieren. ich glaube das vista-update für 6.0 gibt's seit dem sommer - august 2007. download:

    http://service.t-online.de/c/12/70/38/74/12703874.html

    windows-mail hab ich noch nicht ausprobiert...

    EDIT: anscheinend funktioniert 6.0 nur auf einem pc. habe vorhin das programm auf dem notebook installiert und eingerichtet. nun wollte ich schauen ob ich die emails auch noch auf dem desktop-pc abholen kann aber nun kommt eine fehlermeldung das die emails nicht abgeholt werden können. weiß jemand ob man die 6.0 version nur auf einem pc nutzen kann wenn man die gleiche email-addi für beide systeme verwendet?
     
    #3 Computerfee, 6. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast

    wollte mal nachschauen ob es für t-online email 6.0 ein update gibt. über google habe ich keines gefunden deshalb würde ich das mal über die software suchen wollen. wenn ich auf das symbol des email-programmes klicke dann öffnet sich bei mir automatisch gleich der posteingang, aber nicht dieser startcenter wo man nach updates suchen kann. nutzt das jemand auch hier und kann mir sagen wie ich in diesen startcenter komme? habe schon das programm durchsucht aber wenn ich startcenter eingebe wird nichts gefunden...
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

T-Online Email 6.0

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. @t-online.de mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden