SysProfile ID63645 // Ari

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID63645 // Ari im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ausm hamburger Norden! Ich kam über Umwege auf diese Seite, und habe nun auch endlich mal geschafft, alle Daten zusammen zu tragen. Es ging mir... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Ari, 28. April 2008.

  1. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

    Moin ausm hamburger Norden!

    Ich kam über Umwege auf diese Seite, und habe nun auch endlich mal geschafft, alle Daten zusammen zu tragen. Es ging mir schon länger auf die Nerven, immer nicht exakt genau zu wissen, welchen RAM oder welche genauen Bauteil-(versionen) man nun zusammengeschraubt hat. Bin halt vergesslich. *hehe :rolleyes:

    Also hier mal meine DAW (Digital Audio Workstation).
    [​IMG]

    Alle paar Jahre (2) kommt meist nen Upgrade in Form von Board+CPU. Bin jetzt auch schon wieder überfällig, wie man sehen kann. Aber naja, was kann ich dafür, wenn heutzutage Games und Anwendungen einfach schlecht programmiert sind, und die Programmierung nicht wirklich ausgereizt wird!!!?

    Aber egal, ich werd demnächst wieder zuschlagen. Um endlich Crysis jenseits der 50FPS Grenze zu genießen! :D Momentan hab ich stolze 15FPS. Nunja, man beachte meine Monitorgröße bzw die Auflösung. Da ist es unter VeryHigh Settings kein Wunder.

    Ansonsten könnt ihr ja mal paar nette Kommentare loslassen. ;)

    bis denne
    Ari
     
    #1 Ari, 28. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Willkommen im Forum zum einen. Zum zweiten hast du deinen Thread leicht falsch beannt ;)
    Siehe hier: http://forum.sysprofile.de/sysprofile-vorstellung/announcement-wichtig-vor-dem-posten-lesen.html
    nun zu deinem Rechner. Ansich auf alle fälle kein schlechtes Teil, genug RAM, Kleiner aber feiner x2 von AMD (den ich nur zu gern hätte ^^ ) Und auf alle fälle kein schlechte Graka!

    An was dachtest du denn so alles bei einer Neuanschaffung? Sprich welches Mobo und welche CPU? Und sicher auch neuen RAM?!
     
  3. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    *huch. Ja das eine war der Vorname, das andere der Nachname! :D Ok, ist editiert worden.

    Ja zu meinem neuen System, da grübel ich mir seit so einigen Tagen den Wolf! Also EIGENTLICH würd ich ja schon gern bei AMDs bleiben. Ich bin da mehr so loyal veranlagt. Ich mein, ein Fußballfan wechselt doch auch nicht seine Mannschaft, nur weil die grad mal total am Loosen ist. Ausserdem will ich um Gottes Willen nicht Intel die Totalherrschaft überlassen!

    Trotzdem rüste ich ja auf, weil ich (wie oben schon erwähnt) endlich flüssig zocken will! Und wenn ich mir da manche Benches angucke, wo AMD bis zu 20-30 FPS weniger hat als Intel, ...oh man, da fällt einem die Loyalität schon schwer! :confused:

    Dazu kommt, dass ich noch ein paar andere Anforderungen habe, als möglicherweise andere User. Ans Board zb. Ich brauch ziemlich viele USB Eingänge. Und der Onboard-sound darf sich nicht abschalten bei installierter PCI Karte! (alles schon erlebt.)

    Also ich bin also noch extrem sicher, dass ich unsicher bin, was ich kaufen soll. Komplett-systemvorschläge willkommen. (Board+CPU+RAM)

    Ich mag keine Vorschläge ala: "Kauf dir ein Board mit Chip "blabla"." Wenn dann konkret mit Firma und exakter Produktname!

    thx auch
    Ari
     
  4. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Nanu, man kann den "Titel" ändern bzw editieren aber nicht das "Thema". Was isn da der Unterschied?

    ICH WILL NICHT GELÖSCHT WERDEN!!! :cry:
    *jammerheulkreisch.

    @Admin, kannste gern wegeditieren den Zusatz im "Thema!"

    Ari
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der Zusatz ist jetzt weg, beim nächsten Mal bitte vorher schon daran denken :)
     
  6. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    jo danke! Blöde Angewohnheit diese "Wichtig-Threads" nie zu lesen. In andere Foren sind die meist langweilig. :D

    So, jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie man diese "SYS-P" Bildchen mit der Verlinkung zur Profilseite links neben seinen Namen bekommt. *schulterzuck

    Ari
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kontrollzentrum - Profil Ändern, die letzten zwei optionen, id eintragen und fertig ;)

    Also ich habe von kumpel gehört das er onboard + PCI Soundkarte hatte und beides gleichzeitig ging. Zum einen hörte er mich via Skype im Headset und zum anderen Musik über die anlage. erwisch ihn blß fast nie. sonst hätt ich das auch sobald ich rechner verkaufe (für neuen) dann bleibt soundkarte und USB-Hub + HDD's erhalten ;) Wenn ich dran denke frag ich ihn mal und schreibs mal in tutorials oder Tips. Und wenn mich mein hirn nicht im stich lässt bekommste ne PN ;)

    Ähm ja, USB, wieviele denn? hab an meinen ohne HubKarte 6mal USB 2.0 und mich glaub irgendwo hab ich auf dem Mobo neben den schon benutzen noch irgendwo ne schnittstelle. brauch ich aber nicht ^^ 1 cam, 2 USB-Stiks, 1 Handy, 1 USB-Maus und später vllt noch ne USB-Tasta.

    So, mit was kann ich noch rumspammen? :o
     
  8. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    So, also das mitm Profil-link ham wa nun auch, danke!

    Ja mit dem Onboardsound vs. PCI karte hatte ich vor 2 Jahren mit einem MSI Board K8N Diamond. Konnte ich mir dann aussuchen, - wenn ich zocken wollte, musste ich die PCI Karte vollständig rausziehen. Erst dann war der Onboardchip wieder aktiv. Voll bescheuert! Jetzt mit dem Asus funktionierts problemlos.

    Ich hab da sogesehen 3 Soundkarten dran. Wenn man das Medusa 5.1 Headset über USB mitzählt. yo wo wir bei USB sind. Ich brauche so mindestens 10 Steckplätze. Tastatur, Maus, Headset, Webcam, ext HDD, mp3 Player, SDHC Photocard, und der rest sind USB Dongles.

    Das mit deinen Tutorials hab ich nicht verstanden. Was schreibst du, und worüber? Und was fürn PM bekomm ich? *schlauchsteh

    Ari
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, nen tutorial wie er es hinbekommen hat das beie Soundlösungen (Onboard + PCI) gleichzeitig immer und ohne probleme liefen.

    Bei 10Ports, ich glaub da musst du wirklich nen Hub nehmen. ich hab kein Mobo auch nur annähernd im kopf was 10 Ports hatte, selbst die Internen (also nicht an der heckblende) dazugezählt. Aber USB-Hub karten gibts eigentlich relativ günstig. Wird dann nur mit dem Platz bei SLI/CF Boards da ja irgendwo auch kühle luft für die Grakas ran muss und oftmals die Karten dann alles versperren. Gerade wenn du noch extra PCI Soundkarte und dann wohl ne USB-Hub karte benutzen würdest.

    Aber just wo ich es schreibe, gibt ja auch USB-Hub-Karten mit 4Ports die nur halbe höhe brauchen. Da dürfte es vieleicht gehen mit dem luftzug.
     
  10. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Hallo Ari,

    Alter Schwede, das war eine Krasse Bewertung! Danke!:D

    Mal ehrlich, egal wie man es macht, irgendjemand wird was finden was ihm nicht passt. ;) Früher hatte ich die Bilder bei Imageshack, da haben sich die Leute beschwert dass es zu langsam ist, jetzt bei abload ist wegen Werbung, morgen ist was anderes. Ich kann dich zwar verstehen, aber nachdem ich schon mal alle Bilder von imageshack zu abload um umgezogen habe, kann ich mich nicht dazu überwinden da nochmal was dran zu ändern... :confused:
    Ein Vorschlag habe ich aber für dich: R.I.P. (LINK)
    Damit sehe ich keine Werbung mehr bei abload... ^^

    Gruß,

    Collins
     
  11. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Ja nee mit tools installieren wäre man ja immer auf einen bestimmten Arbeitsplatz beschränk. Du kannst ja nicht überall wo du mal an den Rechner gehst, was ruminstallieren.

    Aber hey, wozu die imagehackus-Umwege, wenn doch SysProfile.de ne optimale Bilder-Uploadfunktion hat?? Hab ich ja auch so gemacht. Fotos von Platte hochladen, fertig.

    Und wie gesagt, ganz eigenen Webspace gäbe es ja auch noch.

    Gruß
    Ari
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Fals du es noch nicht mitbekommen hast, es gibt auch zeiten da streikt der oder die Server von Sysprofile bzw savein oder wie es sich nennt. Das findeste dann toll?

    Ich schlag dir mal vor alles brav auf 250kb.de hochzuladen, keine werbung beim bildangucken, nur beim hochladen, aber die spielt sich auch nicht so ein. viel spaß damit und auch viel spaß beim weiter aufregen das server irgendwie bezahlt werden müssen und du das sicher nicht freiwillig tust *kopfschüttel*
     
  13. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

    Nanu Gorsi,

    was ist dir denn für eine Leber über den Arm gelaufen?
    Erstens hab ich doch garnicht mit dir geredet, also wieso schneist du hier einfach so holterdiepolter dazwischen?

    Und NEIN, ich habe die Serverprobleme hier noch nicht mitbekommen. Kann ich auch nix für, dass es bei mir alles reibungslos funktioniert hat.

    Und ich versteh auch die Aufregung deinerseits nicht, dass ICH mich aufrege, dass ich keine verdammte Hitler-Werbung sehen möchte!!!!!! Serverkosten hin oder her, ich will das einfach nicht sehen.

    Und nun geh bitte andere Threads weiter zuspammen, was ja irgendwie dein Hobby zu sein scheint. (nich böse sein über den Satz, aber irgendwie gibst du im gesamten Forum immer überall deinen Senf)

    Ari
     
Thema:

SysProfile ID63645 // Ari

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden