SysProfile ID63514 // Patz-E 2nd

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID63514 // Patz-E 2nd im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe mir aus alten Teilen im Keller einen zweiten Rechner zusammengebaut. Momentan fehlen mir noch HDD und DVD-Brenner. Da ich kein Zugriff auf... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Patryx, 23. April 2008.

  1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Hi! Ich habe mir aus alten Teilen im Keller einen zweiten Rechner zusammengebaut. Momentan fehlen mir noch HDD und DVD-Brenner. Da ich kein Zugriff auf irgendein Betriebssystem habe (logisch ohne HDD ^^) sind viele Angaben noch eher unvollständig bzw. fehlen ganz. Dafür entschuldige ich mich schonmal.
    In naher Zukunft werde ich das System mit einer HDD und einem DVD-Brenner ausstatten, später soll wieder eine X-Fi her.

    Dieser kleine PC soll als Medienstation an meinem Fernseher dienen.

    Also laufen tut er schon, wie gesagt, HDD und Brenner fehlen.

    [​IMG]

    und hier mein primäres System, also mein Lappi:

    [​IMG]
     
    #1 Patryx, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Für nen Kellersystem ist es aber kein all zu schlechtes :) hoffe dann auch auf erweiterungen und werde es mitverfolgen ;)
     
  3. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    DVD-Brenner ist heute angekommen. Diesen habe ich günstig für 15 Euro bei dem User Unwritten erstanden. (Danke nochmal an dieser Stelle.) Der Brenner läuft.

    Fehlt nur noch eine passende HDD. Zieht sich leider unschön in die Länge die Suche.

    Sobald die HDD(s) da ist/sind, gibts auch genauere Daten und schöne Bilder von meiner zukünftigen Multimedia-Maschine. :p

    STAY TUNED
     
  4. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Habe gestern günstig eine HDD beim ALTERNATE-Flohmarkt erstanden. Ist eine 200 GB große Samsung SP2014N aus der Spinpoint-P120-Serie. Eine etwas ältere, muss aber sein, da der Rechner nur IDE-Platten frisst.

    Wenn die HDD angekommen, eingebaut und Windows drauf ist, gibt es genauere Infos/Daten und Bilder. Benchmarks wird es nicht geben, wozu auch? Das System ist ja sowieso zu schwach dafür ^^ und 2. soll der Rechner ja nicht zum Gaming sein.

    Also, STAY TUNED ;)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Klar kann man damit noch richtig Fett gamen :D Tetris, Solitair, FreeCell sind doch alles geile, Hochauflösende Games :p
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Was das für deinen Beitrag bedeutet, sollte klar sein? ;)
    ROMS sind nach Richtlinien teilweise gesperrt. Das Kopieren solcher ist nicht (immer) legal, daher bist du in einem SEHR grenzwertigen Bereich...
     
    #6 Spacerat, 16. Mai 2008
  7. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Hehe, ja. Eigentlich hast du ja Recht. Da das Teil sowieso an meinem TV hängt, kann man die Spiele als kleinen Zeitvertreib nutzen, auch wenn ich das an meinem Notebook auch hätte machen können... Aber hey?! Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. :p
     
  8. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    So, Festplatte ist da, Rechner läuft, alle Infos wurden nachgetragen, Fotos sind auch zu sehen, auch wenn nicht wirklich schöne. :p

    www.sysprofile.de/id63514
     
  9. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Sauber, freut mich, dass du deinen Rechner jetzt zusammen hast und er läuft. :great:
     
    #9 Unwritten, 24. Mai 2008
  10. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Danke, freut mich natürlich auch. Großen Dank nochmal an dich, dass du mir deinen DVD-Brenner so günstig überlassen hast. Macht sich ziemlich gut und erstaunlicherweise ist er auch relativ leise, was mich wiederum auch freut. :)
    Geplant für irgendwann ist noch eine X-Fi Xtreme Music. Das ist aber noch Zukunftsmusik.
    Ansonsten wird wohl nicht mehr so viel an dem Rechner passieren, weder optisch noch technisch. Falls doch, werde ich das natürlich hier im Thread schreiben. :)
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  12. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Modding & Misc Bereich ausgefüllt. Nicht so toll wie manch einer, aber dazu bin ich zu unbegabt. :p
    Schaut vorbei und Comments sind nach wie vor sehr erwünscht. ;)
     
  13. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Heute hat ein zweiter 512MB-Riegel, den ich von Gorsi ganz günstig erstanden habe, Einzug in meine Kiste gefunden. Des Weiteren habe ich vor längerer Zeit alle Lüfter, bis auf den CPU-Lüfter, entfernt.
     
Thema:

SysProfile ID63514 // Patz-E 2nd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden