SysProfile ID56430 // MasterDoom

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID56430 // MasterDoom im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Also ich will mal mein sys hier mal "näher an den Mann bringen".^^ Ich will mir jetzt einen neuen Rechner kaufen und führe da "Tagebuch". Mein... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Doom, 27. März 2008.

  1. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430

    Hi!

    Also ich will mal mein sys hier mal "näher an den Mann bringen".^^
    Ich will mir jetzt einen neuen Rechner kaufen und führe da "Tagebuch".
    Mein jetziger Rechner ist nicht mehr aktuell aber der neue folgt stück für stück.

    Fragen, Kritik, Kommentake, Tipps und Lob sind natürlich sehr erwünscht.

    [​IMG]

    So das ihr mich sicher findet^^
     
  2. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430

    Heute hab ich meine neuen Rund IDE und Floppy Kabel getestet von Revoltek (mit Bildern);)
     
  3. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    Also ich finde das gut so wo ihr beiden das macht, ich weiß wie es als schüler ist an einen neuen pc zu kommen. Auf jedenfall sehr gut, freue mich schon auf den nächsten teil eures bauprojekts.

    MFG Dennis
     
    #3 headhunter, 31. März 2008
  4. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Danke das sind wirklich weiße Worte^^
    Schön das dir der Tagebuchteil gefällt.
     
  5. freaKYmerCY
    freaKYmerCY Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kommentar gelöscht

    hehe - mein Kommentar wurde tatsächlich gelöscht. Wenn man sich das mal länger überlegt - spricht nicht für das System, dass man es nicht kritisieren darf. Da kann irgendetwas nicht stimmen.

    Dass hier Updates noch kommen, habe ich wohl gelesen. Darum habe ich auch erwähnt, dass ich den Ist-Zustand bewertet habe.

    Übrigens habe ich den selbst-bezogenen Kommentar, der mich ironischer Weise auch noch als Egoisten bezeichnet - der aber kein einziges Wort zu meinem Sys enthält und damit seinen Sinn verfehlt - aus meiner Vorstellung gelöscht.

    Du kannst mein Sys gerne nochmal kommentieren, sofern der Kommentar eine Bewertung enthält. Da hier eh keiner vernünftig kritisiert, bleibe ich so oder so bei 4,5 Sternen.

    Also - nichts für ungut. Aber dein Sys ist immernoch nicht harmonisch. Ehrlich gesagt, würde es auch gar nicht stören, wenn es so bliebe. Da einen Quadcore oder sowas anzuschaffen fände ich noch schlimmer. Ist es nicht so, dass die Messlatte für die benötigte Performance von den Spielen gesetzt wird? Oder experimentierst du mit Cinema4D und ähnlichen Program men, so dass die angegeben Notwendigkeit von Rechen-Power (95%) Hand und Fuss hat. Nen Quadcore für Spiele... naja... ob man da nicht mehr einem Zeitgeist des Konsumierens verfällt, als einfach nur die maximale Performance zu einem angemessenen Preis zu suchen.

    Kauft man um des Kaufens willen? Als Statussymbol? Das nur zur Frage Quad oder nicht - es gibt natürlcih auch ncoh andere Nebenwirkungen wie Leistungsaufnahme und Verlustleistung. 4GB Ram kommen ohne 64-bit Windows nicht gut. Jedenfalls sehe ich nirgens was von einer 64-bit Version. so kannst du nur 3GB nutzen und im 3. und 4. GB sehe ich eh nur ein Statussymbol.
    Naja, man kann aber auch mit einem total versnoppten Bonsen-Sys ne respektable Bewertung erhalten. Doch würde ich da dann auch einen vernickelten CPU-Kühler erwarten, aber - und das ist apsolut wichtig - niemals (!) geb ich dir mit einem "Super-Flower Aurora 600W" ne volle Punktzahl. Bei Kaltmacher.de hat mal jemand schön auf den Punkt gebracht, dass das Mainboard sehr wichtig sei als Grundlage eines Systemes, aber das Netzteil sei noch wichtiger.
    Das Ding hat zwar Leuchtkram-Schnickschnack und so - über Geschmack lässt sich streiten - aber es sind einfach keine hochwertigen Teile verbaut. Ich könnte so einem Ding nicht vertrauen. Und ich weiß dass Seasonic-Nts beispielsweise Kurzschlüsse und Blitzeinschläge mitmachen. Schon erlebt. Da wäre mir bei so einem NT schon eher Bange.
    Und auch hier schlägt wieder das Statussymbold-Denken zu! Gnadenlos! Das NT hat kein 80+-Zertifikat. Mit was für einer Effizienz soll ich rechnen? Ach sein wir mal großzügig - rechnen wir mit 80% Effizienz. Wenn du dein NT nur zu 66% auslastest, zieht dein NT mind. 500W (da die Effizienz gering ist, natürlich mehr) aus der Steckdose. Weisst du, was für eine Heizung das wäre? Du wirst deinen PC im Sommer nicht mehr anschaltet wollen.

    Aber keine Sorge. Zufällig weiß ich, dass die Graka zusammen mit einem X6800 @3,46Ghz nur maximal 268W aus der Steckdose zieht. Gehen wir mal unrealistischer Weise davon aus, dass das verwendete NT 100% Effizienz hat. Dann bräuchte man für dieses Sys nur ein 268W-NT, das hält, was es verspricht. Wurde in dem Test ein NT mit 80%-Effizienz, bräuchte man sogar nur ein 214,4W -NT, was hält, was es verspricht. Wird da deutlich, warum, ich ein 600W-NT lächerlich finde? Eher angebracht wäre etwas hochwertiges zwischen 350 und 450W. Bekommt man auch schon für was um die 50€...

    Vielleicht breche ich ja Denkweisen auf. Meine Beiträge sind das, was der Leser daraus machst. Ausdruck von Liebe oder Ausdruck von Hass. Das entscheiden die Gefühle des Lesers.

    Liebe Grüße
    vom Egoisten, der mehr Worte über dein Sys verliert als über das eigene...
     
    #5 freaKYmerCY, 11. April 2008
  6. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Ich hab ja jetzt über diesem Kommentar, die voll fette Einschätzung eines "Profis"^^ Also ich versteh das so:
    - er war sauer über meine ehrliche Bewertung
    - er mag keine Quads
    - er mag mein Netzteil nicht
    = er hat viel auszusetzen aber das ist eine schöne Kritik die ich mir zwar nicht annhemen werde da die meisten Teile schon bestellt sind, aber jetzt hab ich den schönsten lyrichen ... was auch immer in meinem Thread.^^ Das zeigt wieder mal das alle im Thema Computer eine andere Meinung haben!

    So außerdem habe ich heute die Lüftersteuerung bekommen und getestet + alles mit Text und Bildern dokomentiert.
     
  7. freaKYmerCY
    freaKYmerCY Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich war nicht sauer. Das sollte man mit gefühls-neutralen Verben umschreiben, denn wo Gefühle anfangen, hört vernünftige Kommunikation auf. Und das haben wir im inet nun wirklich nicht nötig. :D

    -> "Dein Rechner sieht richtig geil aus und auch dein Moddingteil ist wirklich gut aufgebau. Von mir natürlich 5***** "
    Ob das eine ehrliche Bewertung war oder eine Aufforderung, dein Sys gut zu bewerten sei mal dahingestellt. Diese Bewertung habe ich auch gar nicht gelöscht. Du hast bloß noch einen zweiten Kommentar nachgesetzt (nachdem ich dein Sys mit drei Sternen bewertet hatte), in welchem es nicht um mein Sys ging (mit keinem Wort). Darüber war ich nicht sauer - ich hab's bloß gelöscht. Ich lösche auch fünf-Sterne-Kommentare, wenn sie keine Bewertung enthalten.

    Ach undrdem auße hatte ich ja noch gesagt, dass dein Sys nur überzeugend sein kann, wenn man negative Kommentare stehen lassen kann. Öhm ja- kann ich jetzt nicht weiter erklären, warum. Hinter die Logig muss man selbst kommen.

    Zuletzt ist das mit dem NT und Quad keine Sache des "Mögens", sondern eine Sache stichhaltiger Argumente, die auf nachhaltiger Erfahrung und umfangreichem Wissen beruhen. Ich hatte selbst schonmal ein 550-cheap-name-NT. Jaja...


    Naja, ich darf mich gar nicht bei SysP umschauen - zu viele doofe Systeme unterwegs hier :p. Meins inkl. Wird in spätestens einem Jahr verkauft. ^^ Wenigstens die dumme Graka - und danach kein Gaming mehr - kostet zu viel Geld (Hardware). Aber das ist ne ganz andere Geschichte...


    PS: Ach ich wollte nochmal sagen, dass ich deinen erneuten Kommentar schon wieder gelöscht habe. Er lautete:
    "Mensch du hast dir ja bei meiner Bewertung im Profil richtig viel Mühe gegeben...respekt. Nach dem 1. mal lesen hab ich zwar nur die Hälft verstanden aber du scheinst dich ja richtig auszukennen. Da dies wieder mal beweist das ein Rechner reine Geschmackssache ist würde ich vorschlagen unseren "indirekten" Streit beizulegen und ich sag einfach nur noch mal:

    Mach weiter so

    Gruß Doom"
    Fällt was auf? Richtig - fünf Steberrne, aber keine Bewertung! :p
     
    #7 freaKYmerCY, 12. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  8. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    So heute habe ich mal mein altes Board getestet und dazu schön "Licht" gemacht (fast ganz unten im M&M Teil)^^. Wer Lust hat kann ja mal anschauen!
     
  9. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Heute ist mein Thermaltake Soprano DX, mein Netzteil, mein CoolerMaster Hyper 212 und 10m Gigabyte Lan Kabel gekommen. Fotos sind on.^^
     
  10. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Endlich mein neure Rechner ist fertig! Was haltet ihr davon?
     
  11. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Keiner der ne Meinung hat??
     
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also ein schöner Rechner nur du müsstest vllt ein paar Bilder machen, wo es nicht im Dunkeln ist und wo man erkennen kann, wie es mit Kabelmanagement aussieht ansonsten sehr schön :)
     
  13. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Ok, bei gelegenheit werd ich das gleich mal in Angriff nehmen!

    Sonst noch wer ne Meinung?
     
  14. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Heute noch mal schön übertaktet^^

    Schau selbst!
     
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    willste nen neuen Bench Record aufstellen oder wieso taktest so hoch @ Doomi ;)

    braucht doch kein Mensch hehe

    sonst nice, weiter so.

    PS: mach ma bitte nen 3D Vantage Test
     
    #15 Agent Smith, 14. Juni 2008
Thema:

SysProfile ID56430 // MasterDoom

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID56430 // MasterDoom - Similar Threads - SysProfile ID56430 MasterDoom

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID56430 // MasterDoom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden