SysProfile ID53967 // GrandmasterFlash

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID53967 // GrandmasterFlash im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mein PC mal Sauber gemacht und auch gleich ein paar Fotos dazu. Hab nur leider noch kein Netzteil mit Kabelmanagement, aber ich denke... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 15. Februar 2008.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Hallo,
    Ich hab mein PC mal Sauber gemacht und auch gleich ein paar Fotos dazu. Hab nur leider noch kein Netzteil mit Kabelmanagement, aber ich denke das kommt auch bald.

    [​IMG]

    Kommentare sind erwünscht.
     
    #1 GrandmasterFlash, 15. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ich habe meine Picline mal ein bischen erweitert. Hab mich auch mal an Closeups versucht. Mit der alten Digicam ist das gar nich so einfach :D. Mehr Bilder vom Inneren folgen noch.
     
    #2 GrandmasterFlash, 7. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  3. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Ich schreib dir mal den 1. Eintrag^^. Also schönes sys. Der Rechner hat schon Power bloß die Optik ist noch nicht optimal^^ (Kaltlichtkathoden oder so). Aber ich hab auch noch einen P4 und kein Licht aber das kommt bald.
    Ich geb dir auch noch 5 Sterne auf deinem sys.

    Schau mal vorbei wenn du willst!

    Gruß Doom
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Joa, auf jeden fall kein schlechtes system :) würde allerdings am Ram basteln und auf 2GB aufstocken sowie mindestens 800er ram besorgen.
    Der Heckkühler ist ja optisch ein leckerbissen :D wie Doom sagte, fürs auge noch nicht so das highlite aber besser als so manch anderes alle mal :)

    Was ich empfehlen würde zuliebe deiner Festplatten wäre den Rechner wieder auf den Boden zu stellen... Maximal füße geben wegen Teppich da er von untern luft ansaugt und der Staub setzt sich dann im teppich als Filter fest... hab schon schlechte erfahrung... aber warum runter?
    Ganz einfach! In der Berufsschule hab ich es gemerkt das die alten rechner auch so an den tischen aufgehangen waren... was meinste wie nach 5 bis 10 Jahren Dienst die Festplatten sich gefreut haben obwohl sie keine Laptop-HDD's waren die Ruckellein aushalten :) Also alles Zuliebe deiner Daten.
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Ja der Lüfter war glaubig schon im Gehäuse drin und das Netzteil lässt durch die kurzen Kabel kein wirkliches Management zu. Naja wenn ma wieder ein bischen Geld rein kommt werd ich mich da nochmal ransetzten.

    Sind noch ein paar neue Bilder drin.
     
    #5 GrandmasterFlash, 9. April 2008
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Habe den Bass des X-230 zum Downfire Bass "umgebaut", für mehr Vibration im Fußraum :D. Eigentlich nur Standfüße gesägt, angeklebt und auf die Seite gestellt. Gibt neue Bilder.
     
    #6 GrandmasterFlash, 17. Mai 2008
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Der Hyper TX2 und die Theatron Agrippa sind heute angekommen und verbaut worden. Der Klang ist um weiten besser geworden. Sehr Bassbetont.
     
    #7 GrandmasterFlash, 14. August 2008
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    So, ich habe jetzt mein neue Logitech Z-5500 Digital. Hängt über Toslink an der Soundkarte und kriegt das ganze über DTS. Ist absolute kein Vergleich zum vorherigen X-230 - Hifi - Mischmasch. Richtig klarer Sound egal welche Lautstärke und alles gut abgestimmt. Die Kabel für hinten sind nur etwas kurz, aber da die Sateliten über normale Klemmen angeschlossen sind kann man sie leicht austauschen. Meiner Meinung nach insgesamt bessere Sound und einfachere Bedienbarkeit als das CEM PE. Klar kostet es ein bischen mehr aber von der ausstattung her ist es eher mit dem CEM Digital zu vergleichen, welches wiederum 80€ mehr kostet. Bilder folgen noch.

    Edit: Jetzt sind auch die Bilder drin.
     
    #8 GrandmasterFlash, 1. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Heute ist mein neuer Bildschirm angekommen. Ein Samsung T260HD:) Und er ist verdammt groß:D Zum Vergleich, dass andere ist ein 17". Brauchte einen größer als 24 (da zu klein im Vergleich zum alten 22) und kleiner als ein 30 (da die zu teuer sind). Außerdem brauchte ich einen Scart, S-video oder Composite Anschluss für meinen Reciever. Da war nichtmehr viel über an Auswahl^^ Was mich nur ein wenig stört, ist das man ihn in keine richtung winkeln kann und ich deshalb etwas drunter legen musste.

    [​IMG]
     
    #9 GrandmasterFlash, 13. Februar 2009
  10. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Du brauchst einen breiteren Schreibtisch.
    Also mit so einem Teil vor der Nase müsste ich mir ein Aspirin nach dem anderen einwerfen. ^^
    Ein Bild vom neuen Gehäuse wäre nicht schlecht, so als Gesamteindruck. :)
     
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Ja das mit dem Schreibtisch stimmt wohl. Habe den Gebaut, als ich nur den 17" hatte^^ Naja ich guck halt auch viel Filme und Fernsehen, deshalb wollte ich einen größeren.
     
    #11 GrandmasterFlash, 13. Februar 2009
  12. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Da ich heute meine neue 1 TB Platte eingebaut habe und eingiger maßen gutes Wetter war, habe ich mal ein paar Bilder vom "neuen " Gehäuse gemacht. Das Netzteil ist leider total Antikabelmanagement aber ich hab versucht, sie so gut es geht zur Seite zu räumen.
     
    #12 GrandmasterFlash, 14. März 2009
  13. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas an meinem System gemacht. Diesmal kein neue Hardware, sondern nur neue Kühlung damit das System ein bischen leiser wird.

    Den Stock Lüfter vom Hyper TX 2 habe ich gegen einen 92 mm Lüfter mit 1000 U/min getauscht, den Hecklüfter habe ich ganz entfernt, den Netzteillüfter habe ich gegen einen 120 mm Lüfter mit 1000 U/min getauscht und die Grafikkarte wird jetzt passiv mit einem Arctic Cooling Accerlero S1 Rev 2 gekühlt. Je nachdem wie sich die Grafikkarte so macht kommt da vielleicht noch ein 120 mm Lüfter drauf.

    Das einzige was ich jetzt noch höre sind die Festplatte. Entkoppelt sind sie schon. Bin noch am überlegen mein gehäuse Dämme und mir ein neues mit mehr 5" Schächten hole um sie einzeln in HDD Kühler zu packen.

    Bilder dazu gibts in meinem Profil ;)
     
    #13 GrandmasterFlash, 11. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  14. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Habe jetzt eine OCZ Vertex 2 und eine Silverstone Lüftersteuerung verbaut. Die 3 noch vorhanden Lüfter laufen jetzt alle unter 1000 U/Min und die restlichen Festplatte schalten sich nach 5 Minuten ohne benutzung ab. Bilder fehlen noch, da die Verkabelung aufgrund fehlender Verlängerungen echt mieserabel ist^^

    Als nächstes kommt die Dämmung und ein passiver CPU Kühler.
     
    #14 GrandmasterFlash, 14. April 2011
  15. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Der Festplatten Käfig ist jetzt mit Dämmatten verkleidet und den vorderen Lüfter habe ich rausgenommen. Im Netzteil sitzt jetzt ein Scythe Slipstream 800 RMP angeschlossen an der Lüftersteuerung. Ich muss aber sagen, dass der nicht wirklich leiser ist, als der Sharkoon Billglüfter der vorher drin war...führt wohl doch nichts an einem neuen Netzteil vorbei.

    [​IMG]

    Und hier noch mein Selbstgebautes Holz-Mauspad. Brauchte eines, dass sich auf gar keinen Fall irgendwie knicken, da die Bretter auf dem Tisch nicht ganz eben sind.

    [​IMG]
     
    #15 GrandmasterFlash, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
Thema:

SysProfile ID53967 // GrandmasterFlash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden