SysProfile ID37793 // Elegost

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID37793 // Elegost im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; SysProfile ID37793 // RockNLol hi, ich bin 14 jahre alt und ich finde dass dafür mein rechner echt gut gelungen ist ^^. am anfang hatte ich einen... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von RockNLol, 9. Oktober 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    SysProfile ID37793 // RockNLol

    hi,
    ich bin 14 jahre alt und ich finde dass dafür mein rechner echt gut gelungen ist ^^. am anfang hatte ich einen chiligreen rechner vom hofer:o (in deutschland: hofer=aldi und chiligreen=medion).
    Daten:
    AMD Sempron 3000+
    1024MB DDR Ram (kA wieviel MHZ cpu-z wollts ned anzeigen xD)
    geforce 6200 AGP 128MB (die hat viel mitgemacht aber war halt echt langsam. hab aber trotzdem weiterhin eine geforce)
    ASUS K8V (auch ned das gelbe vom ei...)

    als er mir dann zu langsam wurde (nach nem jahr ungefähr^^) hab ich mir ein
    ASUS P5W DH Deluxe, ein
    Corsair XMS2 2048MB 800MHz CL5 Kit, eine
    GeForce 8800GTS 640MB, und einen
    Intel E6600
    zugelegt.

    das ganze hat ne menge gekostet und dann war ich mal ne weile pleite. das Problem war: Die gf88GTS bekam ich nur in das gehäuse weil ich die Festplatte ausgebaut habe und das P5W DH Deluxe hab ich nur in das (eigentlich µATX) Gehäuse gebracht weil ich das Netzteil auch außerhalb des gehäuses angebracht habe. also: netzteil und festplatte ausserhalb des gehäuses. klasse STyLe^^. also musste ein neues gehäuse her. nach ostern dieses Jahres kam es dann: das Thermaltake Armor

    Zusammengebaut hab ich ALLES selber und ohne anleitung oder hilfe (applaus bitte^^) und ohne vorkenntnisse :)übertaktungstests kamen dann wenige monate später kurz bevor ich mich hier auf SysProfile.de angemeldet habe. erstmal langsam auf die power eines e6700 und dann auf 3GHz und jetzt neulich hab ichs geschafft: 3,33GHz bei 1,25V. die werte sind denk ich nicht schlecht, allerdings kann ich mit 5€ zusätzlich noch bestimmt viel mehr rausholen^^ denn ich hab irgendwas mit der WLP falsch gemacht( für tipps wie man die wlp richtig aufträgt bin ich immer offen;)).

    [​IMG]

    so das wars erstmal. commentet mal schön und hf@ SysProfile.de ;)

    mfg Elegost
     
    #1 RockNLol, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Joar, ist schon eine ordentliche Zusammenstellung. Aber ich will dich mal um etwas bitten.

    WEn du mit einer Marke schlechte Erfahrungen in sachen Leistung hast, dann heisst dies noch lange nicht das die gesamte Marke schlecht ist. Bei Audi kannst du auch einen langsamen Diesel haben oder einen schnellen Sportwagen wie den RS4 der selbst einem Porsche Probleme bereitet. Der Sempron war eine Office CPU, und nicht für Spiele gedacht.
    Die 8800GTS ist ja auch eine nVidia Karte wie die 6200, und trotzdem ist sie Pfeilschnell obwohl die 6200 grotten lahm ist.

    Deine OC-Ergenisse sind völlig ok.
    Was die WLP betrifft. inwiefern hast du da ein Problem?
    Richtig auftragen kann man die recht einfach. Mach einen kleinen Tropfen auf die CPU, nimm dann eine EC-Karte oder etwas vergleichbares und streiche fest mit der Kannte über die CPU. Und wisch jedesmal die Karte sauber. Hauchzart muss es verteilt sein. Zieh die Karte am besten immer in eine Richtung, dann entstehen weniger Unebenheiten. Das ars im Prinzip. Am einfachsten geht es mit diesen Pads, welche derzeit das Non Plus Ultra darstellen was WLP/Pads betrifft. Ist auch die Einfachste MEthode wo du nichts falsch machen kannst. Einfach drauf legen, CPU heiß werden lassen und gut ist.
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich wollte keinesfalls die lieben amdler beleidigen :( damit wollte ich nur erklären warum ich jetzt einen intel habe. die neuen amds stehen der intelkonkurrenz um nichts nach und sind noch dazu billiger. is doch klar dass wenn ich einen amd sempron mit nem core2duo e6600 vergleiche der e66 besser "erscheint"...

    sry wenn ich jemanden damit beleidigt habe aber ich werd das mal editen.

    *edit: ach ja ganz vergessen: thx für den tipp mit der wlp^^ *keksgeb*
     
  5. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    gutes system.
    ich weis wie es ist mit 14 für einen eigenen pc zu sparen ;)
    aber nach einem jahr schon einen neuen? oO
    aber das mit der "GK nicht ins gehäuse bringen" auf solche sachen solltest du vorher schauen.
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    xD das mit der graka das war so ne sache^^ den pc hab ich mir nicht zusammengestellt, ich hab in nem forum mal munter meinen alten pc gepostet und die haben den dann ausgewählt. damals waren noch ein e6300 2gb nonameram und ne 7950GT geplant, aber das hab ich dann abgeändert. die graka hat eh reingepasst nur chiligreen/medion hat die festplatte an die linke gehäusewand gebaut, und so ging sich die festplatte nicht mehr aus, aber das atx mainboard in das µatx, das hab (gottseidank man wär das peinlich^^) ich nicht verbrochen^^, hat aber sehr cool ausgesehen^^

    *edit: irgendwie kommt bei mir oft das"^^" emote zum einsatz^^. uaah schon wieder o.0
    *edit2: wieso wird in meinem profil immer noch nicht ein link zur diskussion angezeigt???
    *edit3: hatte wieder eine neue idee xD hab einen 80mm Lüfter unter die graka gebaut um sie auch bei OC noch unter 80°C zu halten und um den zu entkoppeln hab ich ihn auf Wattestäbchenstelzen gestellt xD sieht richtig cool aus die knallpinken Wattestäbchen :ugly: bilder gibts halt warscheinlich in etwa einer woche wenn der Tischler die Möbel für mein Zimmer liefert und zusammenbaut und mein PC dann wieder in meinem Zimmer und nicht im Wohnzimmer steht.

    *edit4: neue Diskussion: Welcher Radiator? möglichkeiten:
    1.Black Ice GT Xtreme 240 aktiv
    2.Aqua-Computer airplex evo big 1800 passiv
    welchen jetzt nehmen??

    *edit5: neue Diskussion: Welche Pumpe? Möglichkeiten:
    1.Eheim 1250 Vollkeramik Pumpe 1200l/h aber kein zusatzschnickschnack
    2.Aquastream Pumpe REV3.5 "nur" 600l/h aber viel Zusatzschnickschnack wie zB Frontblende mit fehlerLED eigenem Kontrollprogramm und Notabschaltung bei fehler oder defekt.

    THREAD ZUR WAKÜ: http://forum.sysprofile.de/kaufberatung/4851-wasserkuehlung.html#post75629
     
    #5 RockNLol, 10. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  7. crynis
    crynis Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    also Elegost, wenn du auf mich höhren willst, und das beste performance haben willst für alles, dan leg dir bitte noch 2gb ram zu und vista ultimate 64bit zu;)


    und ah ja, ich hatte noch nie problemme gehabt mit vista 64 bit, kann dir nur sagen bin extrem zu frieden was die ultimate 64bit da leistet:great:

    du wirst echt nix falsches machen, was ich dir emfähle:)

    das wird crysis echt brauchen für maximale fps performance;)
     
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    naja is nur die frage ob sich das auszahlt :-/ ich hab an leistung doch eh genug und wenn ich jetzt auf 6gb aufrüste, dann limitiert die 88gts doch zu stark oder? hat da so viel ram überhaupt sinn? gibt es programme die mit 64bit vista nicht laufen?

    *edit: hmm find gar keine 2048mb einzeldimms mit 5-5-5-12... macht das was wenn die 5-5-5-15 sind? muss ich dann die anderen dimms dei eigentlich auf 5-5-5-12 laufen auf 5-5-5-15 stellen? wenn das nicht geht dann nehm ich halt 4gig ram mit 4x1024 und 5-5-5-12.
     
    #7 RockNLol, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  9. crynis
    crynis Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    oohh jaaa und wie sich das auszahlt!!;)


    dein 88gts wird eher unter 2gb ram lemitiert, und nicht über 2gb ram und mehr;) wen du 1gb ram hast oder 2gb ram wird dein gts 100% lemitiert, weil eben nicht genügend speicher platz ist für das spiel was es benötigt wie crysis oder viele andere spiele wo kommen werden;)

    das heisst umso mehr rams du zur verfügung hast, umso mehr stabilität hast du für spiele oder programme, da wird also absolut nix lemetiert, das tut echt nur gut;)

    beste beispiel, das ist echt 100% wie bei tanken umso mehr dein tank sprit hat umso länger fährt dein auto, ist echt das selbe problem 100%

    wichtig ist das deine rams nie belastete werden, für maximale fps performance und stabilität für alles, deswegen sollte man immer mehr als genug rams speicher zur verfügung haben;)


    ja du kannste die rams auf cl5.5.5.15 einstellen auf bios damit du die zum laufen bringen kannst,

    aber ich rate es ab, weil es sollten schon alle selbe bausteine sein für 100% stabilität;)
     
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hmm, dann krig ich aber nur 4 gig hin :/ und ich will was außergewöhnliches also will ich 6 oder 8 gig wie du^^ naja mal schaun wenn ich wieder kohle hab...(dein beispiel mit dem auto kann man auch so sehen: umso mehr benzin du im tank hast desto schwerer und langsamer ist deine karre :ugly:)
     
    #9 RockNLol, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    was denkt ihr? soll ich meine 88gts verkaufen und auf Radeon HD 3870 corssfire umsteigen, oder etwas warten, mir ein 780i mainboard kaufen und eine zweite gts kaufen? will crysis auf meinem 24'' screen spielen können :o allerdings könnte ich wenn ich schon auf 780i warte dann gleich auf geforce 9 warten.

    radeon hd 3870 crossfire-testbericht @ technic3d

    die radeon hd's haben halt schon dx10.1, was angeblich etwas länger bleiben wird, unter umständen etwa 3 jahre (hab ich i-wo gelesen...)
     
  12. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich würde auf die neue 9xxxx warten
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ist denn da überhaupt schon ansatzweise ein Termin bekannt? O.ô
     
  14. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    is jetzt nur für zukunft, also in 2monaten oder so. ich denke dass der benchmark auf technic3d auch nur mit beta-karten und beta-treibern gemacht ist, und die leistung daher noch steigt. es geht jetzt nur um den enormen preisunterschied zwischen einer 2ten 8800 gts und einem neuen mainboard zusammen etwa 550€, und einem cf-system wo die karten zusammen etwa 360€ kosten und ich die gts noch dazu verkaufen könnte und nochmal ~200€ zurückbekommen würde.
    die 3870 verlangen ja auch pcie 2.0, also kann ich mein mb wieder verkaufen...
     
  15. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Nein. PCIe 2.0 gibts noch garnicht als Board gehen auf alle PCIe x16 Boards :)
     
  16. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    klick mal auf den link zu technic3d, da steht was von pcie2.0 bei der 3870 und dx10.1, was ja auch schon vor monaten groß angekündigt wurde, dass dx10.1 nur auf pcie2.0 karten laufen wird.

    *edit:
    sry, dachte die sind nicht abwärtskompatibel... hab ich das nicht letzens erst in nem thread gefragt?
     
    #15 RockNLol, 13. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
Thema:

SysProfile ID37793 // Elegost

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID37793 // Elegost - Similar Threads - SysProfile ID37793 Elegost

Forum Datum

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016
SysProfile ID37793 // Elegost solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden